Gorilla-Glas gebrochen - Garantie?

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrankDr schrieb:
aus der Werbung als Outdour Handy?!

Die Werbung als besonders robust war sogar der Kaufgrund bei uns. Wollte meiner Frau kein Ipgone4 o.ä. kaufen, weil ich nicht wollte , dass es gleich kaputt ist, wenn sie es mal fallen lässt...
Das iPhone hat übrigens auch Gorilla-Glas (und zig andere Smartphones/Tablets auch)

Unglaublich.... als hätten wir nichts anderes zu tun als Beiträge zu verschieben.

Gesendet mit meinem Defy

hach die böse werbung schon wieder. informieren hilft, bevor man sich beschwert. sorry aber ist leider so. wie im anderen thread schon geschrieben, wenn man sich das defy anguckt und ein wenig nachdenkt sollte jedem klar sein, dass das material das gleiche ist wie bei anderen handies auch. also gibt es keinerlei grund dafür warum es inbezug auf fallschäden stabiler sein sollte.

wenn du handwerklich ein wenig begabt bist und keinen wert auf eine garantie legst, ist selbstwechseln auf jeden fall preislich günstiger als es einzuschicken. anleitung von kabby dazu findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-touchscreen-wechseln.92656.html#post-1262680

hanesbanes schrieb:
Ja 100€ finde ich auch etwas viel!

Eine Anleitung zum Displaytausch gibt es hier im Forum auch irgendwo.

Wer direkt in Fernost einkauft, bekommt den Digitizer für unter 20 Euro inkl. Porto und Werkzeug (Torx uns Spreizer). Lieferzeit ca. 2 Wochen.
Von mir wollte DAT übrigens keine 100, sondern 79 Euro zzgl. Porto (4,50 Euro), inkl. Märchensteuer. Und da soll noch wer über Inflation meckern? :lol:

OK. Die Anleitung ist wirklich fantastisch... aber wie er auch schon schreibt, absolute “Fummelkacke“
oje

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

trouble schrieb:
hach die böse werbung schon wieder. informieren hilft, bevor man sich beschwert. sorry aber ist leider so. wie im anderen thread schon geschrieben, wenn man sich das defy anguckt und ein wenig nachdenkt sollte jedem klar sein, dass das material das gleiche ist wie bei anderen handies auch. also gibt es keinerlei grund dafür warum es inbezug auf fallschäden stabiler sein sollte.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Das tut jedem Ingenieur in der Seele weh - wirklich.

Und zum Thema Werbung: Motorola und auch Phonehouse haben gerade zur Neuerscheinung sehr wohl versucht, das Defy mit geschickten Werbelügen als nahezu unkaputtbar darzustellen.

Als dann die ersten Ansprüche daraus resultierten, hat man sich davon natürlich schnell distanziert. Macht auch Sinn.
Inzwischen ist von dem ehemaligen Outdoor-Giganten noch ein - vielleicht ein bisschen - staub- und spritzwasserfestes 0815-low-budget Smartphone übrig geblieben. Lediglich ein letzer Rest realitätsresistenter Fanboys bezeichnen das Dafy ernsthaft noch als 'outdoortauglich'.

Grüße

klar meine ich das ernst. war kein smilie dahinter. ka was das mit ingenieuren zu tun haben soll. das ding ist nun mal aus plastik - wirklich.

das thema werbung wurde auch im anderen thread schon zur genüge diskutiert. das muss echt nicht alles nochmal diskutiert werden. ein verweis auf den anderen thread(kam schon) und den thread zum display wechseln(kam auch) hätten hier vollkommen gereicht und dieser thread könnte schon lange zu sein bzw das thema in den anderen thread verschoben.

trouble schrieb:
...und dieser thread könnte schon lange zu sein bzw das thema in den anderen thread verschoben.
Tut mir Leid das ich im Real Life noch einen bezahlten Job habe und hier nicht 24h die Nanny spiele :winki:

• Danke
Reaktionen: FFMmarco
Maxpo schrieb:
...realitätsresistenter Fanboys bezeichnen das Dafy ernsthaft noch als 'outdoortauglich'.

Grüße

ich oute mich mal freiwillig! mein se w810i beim rad fahren in der trikottasche(schweiss und/oder regen)-->feuchtigkeit unter der displayscheibe. samsung galaxy bei selben bedingungen-->gleiches problem. defy unter selben bedinungen-->kein problem!

se w810i oder samsung galaxy fallen lassen-->akkudeckel springt ab und verteilt sich mit akku in der landschaft. kann man zwar wieder zusammensetzen aber halterungen leiern aus und ist lästig. defy fallen lassen-->die frisur hält, nix springt ab.

mit dem mtb ne mehrtagestour und abends bei strömenden regen im wald mal ne sms oder tel und dabei auch mal auf nem baumstumpf im regen liegen lassen-->würd ich nur einem defybesitzer empfehlen.

also diese einsatzzwecke die ein defy im gegensatz zu den vorher genannten geräten ohne probleme meistert machen es in meinen augen tauglicher für outdoorusage.

für mich gibt es da mehrere abstufungen, nicht nur drin oder richtig hardcore draußen. das defy liegt halt dazwischen und wer wie ich sehr oft draußen ist hat eh noch ne otterbox dran(auch wenn es viel stabiler wäre)

Maxpo schrieb:
Inzwischen ist von dem ehemaligen Outdoor-Giganten noch ein - vielleicht ein bisschen - staub- und spritzwasserfestes 0815-low-budget Smartphone übrig geblieben. Lediglich ein letzer Rest realitätsresistenter Fanboys bezeichnen das Dafy ernsthaft noch als 'outdoortauglich'.

Naja, das ist halt auch Blödsinn.

Es ist doch klar, daß das Defy nicht für Abenteurer wie Arved Fuchs oder zur Besteigung des Himalaya gebaut ist. Aber für den durchschnittlichen urbanen Freizeitmenschen bietet es ausreichend Resistenzen gegen Umwelteinflüsse, wie z.B. der Fall ins Bierglas, wenn das Kind ausversehen darüberpinkelt oder das Handy amim Sand verbräbt. Man kann auch im Pool prima damit telefonieren, selbst wenn man von Tanga-Amazonen umzingelt ist. Ein Iphone würde das nicht unbeschadet überstehen.

Gruß
Spock

Aber das Case schützt nur das Gehäuse und nicht das Display!:biggrin:

Gruß
Spock

trouble schrieb:
klar meine ich das ernst. war kein smilie dahinter. ka was das mit ingenieuren zu tun haben soll. das ding ist nun mal aus plastik - wirklich.

das thema werbung wurde auch im anderen thread schon zur genüge diskutiert. das muss echt nicht alles nochmal diskutiert werden. ein verweis auf den anderen thread(kam schon) und den thread zum display wechseln(kam auch) hätten hier vollkommen gereicht und dieser thread könnte schon lange zu sein bzw das thema in den anderen thread verschoben.

Wenn du die konstruktiven und wekstofwissenschaftlichen Zusammenhänge der Handykonstruktion weder darstellen noch begreifen kannst, solltest du dich dazu vielleicht auch einfach nicht äußern.

Und als kleiner Denkanstoß vom Ingeniuer: Plastik ist nicht gleich Plastik und als Konstruktionsmaterial erst einmal auch nicht schlechter oder minderwertig. Geschätze 95% aller Displaybrüche liegen in einem konstruktiven Mangel begrünet, welcher wiederum der Optik geschuldet ist.

@mototux

genau das habe ich mir gekauft und was soll ich sagen:

Das Handy sieht einfach sch... damit aus und es ist zu fett für die Hosentasche:D

Ich denke Style und Sicherheit lassen sind schwer vereinen, deswegen trage ich mein Defy auch nackt rum. Diese Schutzhülle habe ich 2 Tage am Defy gehabt und als ich es abgemacht habe, ist mir das Handy auf den Boden gefallen, jetzt habe ich ein paar Macken am Rahmen:sneaky:

Mein bruder hat iDoof, da sieht so eine Schutzhülle noch gut aus weil das iDoof etwas dünner ist.

hanesbanes schrieb:
deswegen trage ich mein Defy auch nackt rum.

Wohin dann damit? Immer in der Hand halten nervt doch auf Dauer, und so ne Bauchtasche hat dann auch wieder keinen Style...:lol:

supernothing schrieb:
Wohin dann damit? Immer in der Hand halten nervt doch auf Dauer, und so ne Bauchtasche hat dann auch wieder keinen Style...:lol:

In der Ritze vorzugsweise :D

Maxpo schrieb:
Wenn du die konstruktiven und wekstofwissenschaftlichen Zusammenhänge der Handykonstruktion weder darstellen noch begreifen kannst, solltest du dich dazu vielleicht auch einfach nicht äußern.

Und als kleiner Denkanstoß vom Ingeniuer: Plastik ist nicht gleich Plastik und als Konstruktionsmaterial erst einmal auch nicht schlechter oder minderwertig. Geschätze 95% aller Displaybrüche liegen in einem konstruktiven Mangel begrünet, welcher wiederum der Optik geschuldet ist.
siehe die anderen beiträge hier im thread von mir. ich habe mich bereits dazu geäußert. aber ich gebe dir mit den konstruktiven mangel vollkommen recht und genau deswegen ist das defy genauso empfindlich wie die meisten smartphones.

ja ich bin mir bewusst das es verschiedene zusammensetzungen von plastik gibt. und nein ich habe keine ahnung wie das beim defy ist.

und ich wüsste nicht warum ich mich nicht äußern sollte, nur weil ich kein ingenieur bin. ich finde, dass ich auch ohne fundiertes fachwissen in diesem bereich und mit den grundlagen der physik mir ein urteil über die robustheit eines telefons erlauben kann. wenn dem nicht so ist, dann sollen doch auch bitte alle anderen die keine ingenieure sind hier nichts mehr schreiben. danke :p

Spock schrieb:
Aber das Case schützt nur das Gehäuse und nicht das Display!:biggrin:
Gruß
Spock

Nein die Hülle umfasst auch vorne das Display und sorgt für einen 1mm Wulst. Mir ist das Defy mit Hülle schon zweimal runtergefallen, wie zu erwarten ohne Folgen:rolleyes2:

Wenn wir schon dabei sind, das hat man dann in der Tasche
Dicke: 16mm
Höhe: 108mm
Breite: 62mm
Gewicht: 131g

Am uncoolsten ist für mich noch immer ein Handy das rundum ramponiert, verkratzt oder ganz kaputt ist:flapper:

hanesbanes schrieb:
deswegen trage ich mein Defy auch nackt rum
ich hab gar nicht gewusst, das man das defy rumtragen kann, wenn man nackt ist :thumbsup: