Gorilla-Glas gebrochen - Garantie?

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wenn es beschissen fallen kann, dann fühlt sich manch einer vom Hersteller beschissen, weil es ja schließlich ein Outdoorhandy sei, das sowas aushalten muss, falle wie es wolle. Ist doch schön, wenn man andere fürs eigene Missgeschick verantwortlich machen kann...

Wo steht, dass es unzerstörbar ist? Dann warte ich jetzt mal... :)

Nur weil es ein Outdoorhandy ist, heißt es nicht, dass es alles aushält. Ich glaube jeder Hersteller würde in kürzester Zeit pleite gehen, wenn er bei einem Produkt Unzerstörbarkeit garantieren würde...

meins ist auch schon 3-4 mal runtergefallen ... auf Fliesen und laminat ...
da hab ich Glück gehabt .. ich denke auch dass es im ungünstigen Aufprallwinkel eben kaputt geht ..
aber was wird da verlangt ?? unzerstörbarkeit??
das kann doch nicht wahr sein ..
da seid ihr aber alle im falschen Film ..
die Szene aus der Werbung wo das Defy auf den "Dancefloor" fällt wurde bestimmt öfter gedreht .. ist eben "WERBUNG" !!!!
und bei youtube und einigen Berichten hier gibt es genug Beispiele was das Defy aushalten kann und da sind schon heftige Stürze bei... aber eben nicht alles...

falle wie es wolle.
right ;)

da fällt mir glaub der satz schlechthin ein:
es ist ein outdoor handy mit gorilla glas - es fühlt sich doch direkt bruchsicherer an.

Oc3an schrieb:
Wo steht, dass es unzerstörbar ist? Dann warte ich jetzt mal... :)

sorry du bist total am thema vorbei mit diesem satz.

@ darthmarco,
ne wird nicht verlangt :D
es wird verlangt, das man davon ausgehen kann, das es n fall aus hüfthöhe mitmacht ;)

ich gehe nun mal davon aus, das es in 99 von 100 "fällen" hält, siehe mein krasses beispiel.

dieser thread wird ne neverending story.
ich bin der meinung, aus hüfthöhe sollte das grillagläschen nicht brechen bzw nur in den wenigsten fällen.

wer es schaft es mit otterbox zum brechen zu krigen, bei dem ist es einfach blöd gefallen.
bricht es ohne otterbox, war es sogar leichter und ist genauso bescheiden gefallen.

@ Mods
kann man den Thread nicht schließen??

Langsam wirds peinlich, wie kleingeistig manche Leute sind.

PS: Sorry sind meine spontanen Gedanken dazu

Moin leute,
Mein super stossgestes defy hatn displaybruch... Weiss jemand ob das nun garantie ist oder ob man irgendwo ein neues display bestellen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Musst Du noch ein neuen Thread wegen so etwas aufmachen? Gibt dazu genug Threads.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei DAT kostet es 70€ oder 80€ :D

Selfmade ist günstiger, allrdings erlischt dabei die garantie.
anleitung dazu wie gehabt in meiner signatur ;)

ist ja erst das X'te mal hier das Thema:

Das DEFY hat schon einige Stürze bei mir hinter sich ... hat geklappert, gab Macken im Kunststoff und sonst ist alles gut!

Das Glas hat ein paar sichtbare - kleine - Kratzer inzwischen ... aber nichts was es schwierig machen würde das Display abzulesen und es stört auch nicht beim Ansehen von Videos.

Ich bin zufrieden und denke das hat seine Pflicht erfüllt weil es so gut hält obwohl ich es nicht so gut behandele ...

Wenn natürlich jemand es sorgsam behandelt und es nur einmal runter fällt und gleich was kaputt ist wird der das anders sehen.

Allerdings ist das eben PECH weil es gibt immer einen Winkel aus dem etwas leicht kaputt geht ... und den Winkel kann man eben nicht bestimmen wenn man es aus Versehen fallen lässt. Auch macht der Untergrund einen Unterschied ... ein glatter Boden ist sicher weniger schlimm ... Asphalt mit vielen harten Steinchen die rausschauen ist viel gefährlicher...

Also Einschicken, einen netten Brief dazu legen in dem man freundlich fragt ob man da nicht auf Kulanz was machen kann ... mehr kann man nicht machen!

gruß

• Danke
Reaktionen: Paprikaschote
"musste dich eben nur geschickt anstellen"

Toller Tipp. Sag doch lieber 'ich hab gelogen und mein Händler hat mir ein neues geschenkt'. Denn mit "geschickt anstellen" hat das halt mal gar nix zu tun... in den allermeisten Fällen wird bei Glasbruch eben auf unsachgemäße Nutzung = Eigenverschulden, ergo Garantieverlust, argumentiert. Ob du dann selber draufgedeppert hast oder das Ding wirklich vom Tisch geflogen ist, interessiert in dem Fall dann überhaupt nicht. Ist dein Händler dann nicht gewillt, Ersatz zu beschaffen oder zu reparieren, hast du als Kunde einfach Pech gehabt.
Einfach mal den Thread lesen!

ja_sager_nein_denker schrieb:
...
musste dich eben nur geschickt anstellen

Sorry, aber wegen solcher "Arschnummern" bekommen andere dann keine Kulanz mehr! Extrem beschissene Einstellung!

gruß

• Danke
Reaktionen: supernothing
ja_sager_nein_denker schrieb:
also ich hab auf mein ehemaliges defy einfach mal mit dem hammer raufgehauen
ich wollte eigentlich den tisch treffen,
aber zwischen hammer und tisch lag noch das defy im standby
und habe vom händler ein neues defy mit weißer rückseite und froyo bekommen
habe erzählt dass es runtergefallen ist,
ich wollte zwar das geld zurück
aber das hat leider nicht geklappt
musste dich eben nur geschickt anstellen

soso, und dann wundert man sich, dass Händler nicht kulant sind, wenn sie so angelogen und die Kulanz ausgenutzt wird. Soziale Gerechtigkeit ist das nicht.

Bin heute über etwas bei Chip.de gestolpert:

Das Motorola-Modell ist das einzige sogenannte Outdoor-Handy mit Android-OS. Das bedeutet: Das Handy ist hart im Nehmen. Laut Hersteller steckt es locker Stürze weg. Nicht nur die Hülle ist robust auch das Display ist extrem widerstandsfähig und kratzfest.

Quelle: Die 10 außergewöhnlichsten Android-Handys - CHIP Handy Welt

Auch wenn CHIP alles andere als ein Referenz-Magazin ist, zeigt es doch wie missverständlich Motorola die Sache mit der Stoßfestigkeit darstellt.

"das Display extrem widerstandsfähig"... die Chip ist in den letzten Jahren wirklich zu nem Kasperblatt verkommen.

Wobei man sagen kann: Ich hab noch KEIN Defy gesehen bei dem das LCD oder der Digitizer nicht mehr gingen wenn das Glas gebrochen ist ... also immer eine Frage der Auslegung! :D

gruß

es geht aber auch andersrum

bei mir war das LC-Display gebrochen
und das gorilla-glas ohne kratzer

von wegen robustes outdoorphone

Zuletzt bearbeitet: