Gorilla-Glas gebrochen - Garantie?

  • 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trouble schrieb:
vielleicht kommt ja eines tags mal ein smartphone raus was gut gegen so was geschützt ist.

Aus rein physikalischen Gründen müsste dann der Rahmen aus Stahl und/oder mit einer Titanlegierung gefertigt, mit zusätzlichen Querstabilisatoren versehen und das Display aus mm-dickem Panzerglas sein. Das würde 1. den Preis, 2. das Gewicht und 3. die äußeren Maße in die Höhe treiben, was wiederum nur zu "Shitstorms" führen würde: zu teuer, zu schwer, zu klobig...
 
Ich hatte jetzt den gleichen Fall... bei dem Defy ist die Glasscheibe komplett gerissen und gebrochen. Displaymodul ansich noch okay...

DAT hat die Garantie abgelehnt wegen unsachgemäßer Handhabung.

Kostenpunkt um die 100€

Auch ein Outdoor Handy geht irgendwann kaputt :blink:
 
es muss nicht unbedingt stahl oder titan sein. gummirahmen sind gar nicht so schlecht. ein freund kauft sich nur solche, weil er 2 linke hände hat. allerdings ist dort das display für gewöhnlich deutlich kleiner und leicht nach innen versetzt.

ich hab das defy zb nur gekauft, weil man viel wenig geld viel display bekommt. was dann auch noch in die hosentasche passt :)
 
Auch da wird kein Gummirahmen helfen, wenn das Handy in einem unglücklichen Winkel mit dem Display auf einen spitzen Stein trifft. Das kleinere und nach innen versetze Display verringert nur die Wahrscheinlichkeit eines "Treffers"...
 
wobei ich schon denke das gummi etwas stosskraft abfängt, die sonst vom rahmen direkt auf andere teile des geräts übertragen würden. man könnte das risiko zumindestens verringern, ohne grössere einschränkungen inkauf zu nehmen.

man nehme ein defy was zu ca 95% vorderseite aus display besteht, gegen ein gummi-outdoor-handy mit 30% display. dazu noch das um ca 2mm nach innen versetzte display. wie hoch ist nun die gefahr eines displaybruchs?

wer baut nun eine schlaue formel dazu? ;)
 
Aber was soll ich mit 30% Display? Und ein hervorstehender gummierter Rahmen würde sich ständig in der Hemd- und Hosentasche verhaken und dazu noch den ganzen Dreck mit rausziehen - unpraktisch. Ich bevorzuge ein glattes, elegantes Design. Dafür passe ich dann lieber etwas besser auf. Wobei mir in über 10 Jahren Handynutzung auch so nur ein einziges Mal was rutergefallen ist...
 
Habe das gleiche Problem mit dem zerbröselten Digitizer, und der Hörerlautsprecher ist auch hinüber.
Letzteren würde DAT so tauschen, für den Digitizerwechsel werden 79 Euro abgerufen.

In der ersten Antwortmail wurde nur gesagt, dass ich das Gerät gerne einschicken könne und ggf. 19 Euro gedeckt werden müssen, falls ich die Reparatur nicht machen lassen will.

Dass der Wechsel des Glases so oder so nicht auf Kulanz gemacht wird, hat man erst nicht ausdrücklich gesagt. Man mag zwar sagen können, dass das implizit herauszulesen sei, aber nicht jeder hinterfragt einen Satz dreimal nach dem Lesen und fragt dann noch mal gezielt nach...

Naja, fragt sich nun, ob ich nur den Lautsprecher machen lassen soll - wobei der Ersatz dann im dümmsten Fall auch wieder nach kurzer Zeit hin ist - oder gleich alles selber wechseln, aufmachen (mit dem daraus resultierenden Verlust weiterer Ansprüche auf Reparatur) muss ich dann so oder so... schwierig :/

Wie hat es hier denn mal jemand geschafft, einen neuen Digitizer auf Kulanz zu bekommen?
 
Bitte zurück zum Threadthema :winki:
 
So, nach mehrfachem Kontakt mit Moto kann man sagen: Die stellen nur auf taub ("Eigenverschulden"). Spart euch im Zweifelsfall die Romane, man bekommt eh nur Baukastenmails.
DAT ist da genauso unkulant.
Der Weg geht wohl wirklich nur über einen guten Händler, das ist in meinem Fall aber Pech, weil ich das Defy gebraucht gekauft habe und da schließt Amazon (auch wenn die Originalrechnung vorhanden ist) jegliche Rechteabtretung an Dritte per AGB aus - und lässt auch nicht mit sich reden. Nen Versuch war's immerhin wert...
 
Gestern aus fun mal bei Carglass angerufen - sie reparieren es nicht.
Auch nicht bei bestehender kasko versicherung :D

falls das wen juckt....
 
  • Danke
Reaktionen: rewind, knut breet und obiwan
Also ich habe die ganze Zeit nur mitgelesen, jetzt musste ich mich aber auch registrieren. Ich verstehe absolut nicht wie Ihr Motorola so in Schutz nehmen könnt. Ich hatte letzten Monat den Hörmuscheldefekt. Ist zwar ärgerlich aber alles soweit so gut. Repariert innerhalb von einer Woche und alles i.O.

Jetzt ist mir das Gerät aus der Hosentasche - Netto-Höhe vielleicht nen knapper Meter - auf den Bürgersteig gefallen und zack, das ganze Display hinüber. Kostenvoranschlag knapp 90 Euro durch dat-repair. Ganz ehrlich, ich habe da überhaupt kein Verständnis für. Selbstverschulden hin oder her, das ist nun schon mein x-tes Mobilfunktelefon und ich habe schon etliche mal versehentlich fallen gelassen. Eine derartigen Schaden hatte ich noch nicht einmal ansatzweise.

Nur das bricht, das auch noch damit beworben wird nicht so schnell zu brechen. Ich finde das einfach schwach und bin jetzt dank Motorola in Kombination mit dem glorreichen dat-repair schon insgesamt um knapp 100 Euro erleichtert worden (Reperatur + 2mal Versand)..

Da gibt es nichts schönzureden, das ist einfach Mist!!
 
Reiche doch eine Petition für die Durchsetzung einer gesetzlichen Garantie ein, die jedem Bundesbürger mit zwei linken Händen kostenlosen Ersatz für versehentlich geschrottete Smartphones auf Lebenszeit zusichern soll...
 
paprikaschote

aber da sollte das touch nicht direkt reissen wenn es nicht grad genau aufs touch fällt find ich.
mal abgesehen von der garantie.

da verspricht man sich halt mehr von dem gorilla glas.

als ich mein defy frisch 2 tage hatte hab ichs in der firma direkt mal gezeigt und quer durch die halle geschmissen !! und das mit schmackes.
paar kampfspuren wies es auf das wars.

die aktion brachte ich glaub 4 mal ? war halt davon berzeugt das es das aushält - tat es auch mit bravur.

das flog durch die paletten, durch die regale das muss während dessen 8549 mal die drehrichtung geändert haben.die warscheinlichkeit das es bei der aktion kaput geht ist doch weitaus höher als bei der hosentaschen fall höhe oder nicht?
 
Paprikaschote schrieb:
..die jedem Bundesbürger mit zwei linken Händen kostenlosen Ersatz für versehentlich geschrottete Smartphones auf Lebenszeit zusichern soll...

Sorry Mr. Perfect, ich war mir nicht bewusst mit wem ich rede. Das mal ein Telefon herunterfällt passiert wirklich nur den absoluten Vollidioten wie mir..
 
kabby wirfts durch die landschaft und ein anderer user schrieb seine zufriedenheit darüber das es ihm vom balkon, 5m tief, auf beton gefallen ist und dabei nicht splitterte.

es kommt halt auch mal vor das es blöd aufkommt, da reicht ein kleiner stein von einem millimeter um punktuell genug kraft einzubringen.
ist manchmal einfach schicksal. versteh das nicht falsch aber wenn du zu nahezu hundert prozent sicherheit haben willst dann reicht der schutz von motorola nicht und du solltest dir ne otterbox holen.

das defy macht mehr mit als andere smartphones, es ist wasser"fest" und selbst mit gesplitterten display kann man es in den meisten fällen bedienen.
 
ja du hast ja grundsätzlich Recht obiwan. Aber du hättest mal sehen sollen wie sachte es aus welcher Höhe gefallen ist, und dann so ein Schaden, das ist echt merkwürdig. Selbst mein sensibler iPod touch ist schon mehrfach heruntergefallen. Aber gut, wahrscheinlich ist es einfach Pech, aber angepi*** bin ich trotzdem :winki:
 
jmmie schrieb:
aber angepi*** bin ich trotzdem

normal, wer nicht, kost ja geld. könnt mir vorstellen das durch fertigungstoleranzen die spannungen im glas nicht bei jedem gleich sind, da könnt das eine eher dazu neigen, ganz viel spekulatius!

die designer haben gewonnen und das displayglas nahezu bis zum rand gehen lassen, das hat sich der zuständige outdoor-ing bestimmt anders vorgestellt. deswegen hab ich schussel von anfang an ne otterbox.
 
ich mag nun auch lieber ne otterbox haben + display schutzfolie.

klar, es ist kein schmeis handy und ich mus es ja net provozieren.
 
kabby schrieb:
ich mag nun auch lieber ne otterbox haben + display schutzfolie.

klar, es ist kein schmeis handy und ich mus es ja net provozieren.

Kannst Du Dir sparen die Otterbox, hatte ich auch inklusive Display Schutzfolie und trotzdem ging mein Display zu Bruch.:cursing:
 
Dann ist es eben einfach nur beschissen aufs Display gefallen.
Meins ist mir auch einmal auf die linke obere Ecke gefallen. Ausser einer kleinen Schramme sieht man zum Glück nichts. Aber 2 millimeter weiter wäre das Display sicherlich auch kaputt gewesen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.323
molex
molex
D
  • Gesperrt
  • dbrasil
Antworten
2
Aufrufe
1.390
molex
molex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.167
trouble
T
Zurück
Oben Unten