Gorilla-Glas gebrochen - Garantie?

  • 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trouble schrieb:
[...] und genau deswegen ist das defy genauso empfindlich wie die meisten smartphones. [...]

1. War mein Post nicht so böse gemeint wie er vielleicht klang.
2. Schön das wir uns da einig sind.

Grüße & einen schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: trouble
Ich frag mal ganz doof: Wo ist das Problem wenn das Handy runterfällt und "nur" das Glas gerissen ist.
Ich hab ne Menge Videos gesehen in denen sich das Defy noch problemlos benutzen lässt. Das zeichnet doch mal ein Outdoorhandy aus, es bleibt benutzbar. Klar sieht es unschön aus, aber bei Kratzer und Macken im Gehäuse kommt keiner auf die Idee GARANTIE zu schreien.
Wenn das Gerät (also das Display selbst) kaputt geht ok, aber Kratzer oder Risse in der Außenhaut sind bei Stürzen nunmal üblich.
Allerdings finde ich ca. 100€ für ne neue Glasscheibe ziemlich frech.
 
Naja, man kann es schon noch benutzen.
Allerdings hat man dadurch einige Nachteile (wen wundert's?). Videos sehen durch ein gesprungenes Glas nicht besonders toll aus. Je nach Lage und Verzweigung der Risse kann man Text manchmal nicht richtig lesen. Die Stabilität ist durch den Bruch so ziemlich für die Tonne - wenn man Druck mit dem Daumen aufs Glas ausübt, kann man es deutlich runterdrücken. In ner engen Hosentasche transportiert, könnte das u.U. gefährlich für das Display werden, wenn der Digitizer draufgedrückt wird. Zu guter Letzt ist es ziemlich unangenehm, wenn man mit dem Finger über das Glas streicht und die Bruchstellen spürt oder zeitweise sogar dran hängenbleibt.

Es ist ne Notlösung, das so noch zu bedienen (selbst zwei Wochen lang so gemacht), aber richtige Freude kommt da natürlich nicht mehr auf.
 
HEy mich wundert es echt , das es bei so vielen passiert ist und ich glaube viele haben sich gewundert, nunja ich habs ganz cool in die kurze hose gesteckt sass auf den Gartenstuhl und denn ist es seitlich rausgerutscht und so ca . 30 cm nur runtergefallen rechts unten ist es nur leicht aufs gehäuse gefallen das plastik hat ein ganz kleine schramme sieht man nicht muss man schon 3 mal hingucken aber was ist passiert das achso stabile Gorilla Glas ist wie ein baum mist Äste bis oben gesplittert . Finde denn hätten die damals nicht so die Werbe trommel laufen lassen müssen ist klar das man denn sauer ist hallo 30 cm ist nix da kloppe ich mein altes nokia 40 mal nach unten und da passiert nix nunja, muss es wohl ein schicken und 80 oder 90 euro zahlen bin so sauer das ich mir aus lauter protest wohl das galaxy s2 hole erstmal 2 monate sparen aber egal. so naja wird meine freundin mir wohl wieder verbieten^^ zu versuchen..^^
 
Hat sie dir denn auch verboten Satzzeichen zu benutzen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Karottensuppe und OPK
:cursing: meins hats gestern auch erwischt.... leichter Sprung im Glas links unten:sad:. ca. 1Meter gefallen.

Gruß
 
Mein Defy hat gestern auch den ersten Sturz mitgemacht. Aus der Jackentasche mit Schwung auf den Asphalt. Es hat nen dicken Kratzer in der Ecke, aber das Display ist noch ganz :thumbsup:. Hatte wohl Glück, puh! Aber auf ein zweites mal werde ich es wohl nicht ankommen lassen!
 
Es fällt nunmal runter, egal wie man sich bemüht. Dank meiner Sumo Hülle hat es schon 2 Stürze problemlos überlebt. Ausser Fettfingern auf dem Display ist auch alles gut. Übrigens gibt es auch richtige Outdoorhandys die dann rundum ab Werk gummiert sind und sowas besser wegstecken.
 
Ja, Sonim XP irgendwas... als mein Kollege hier im Büro mein Splitterglas-Defy gesehen hat, ging er kurz nach nebenan, um dann freudestrahlend und Handy-ins-Eck-schleudernd zurückzukommen. Es handelte sich dann um besagtes Sonim. Das darf man wohl laut Hersteller aus 2 m Höhe fallenlassen.
Ist aber ein dementsprechender Klotz und an Smartphonefunktionalitäten bietet das vermutlich nicht sehr viel. GPS hat da glaub ich nur das ganz aktuelle Modell.
Im Androidenland ist da jedenfalls das Angebot eher spärlich, was robuste Handys angeht. Von wegen Defy als 'Sporthandy'... naja, Werbung eben. Ärgerlich, wenn sich doch jemand naiverweise darauf verlässt.
 
Wie viele hier vor mir auch schon angemerkt haben, ist die Fallhöhe meist nicht wirklich entscheidend, ob das Glas sprint oder nicht. Natürlich kann ein Nokia oder was auch immer mit einem 2 Zoll Display in der Hinsicht mehr ab. Da ist die Glasfläche halt bedeutend kleiner. Aber einem Kumpel ist das alte Outdoor-Handy von Nokia (war es das 5230 oder 5110 oder so?) kaputt gegangen, als er es in der Hosentasche hatte und sich nur normal hingesetzt hat. Es kann immer Situationen geben, wo das Display 'unglücklichen' Belastungsarten bzw. -richtungen ausgesetzt wird.
Mein Defy ist mir vor zwei Wochen runtergefallen als ich auf einem Stuhl sitzend versuchte es in meine Hosentasche zu schieben. Fallhöhe ca. 50cm. Ausser zwei Kratzern in der Displayumrandung ist zum Glück nichts passiert.
 
Ich habe meine Display oberschale vor ein paar tagen gewechselt war ziemlich easy das kostete mich insgesammt 39 euro Handy wieder wie neu. Und ich bin eine erfahrung reicher was es heist mal ebend das handy so in die kurze hose zu packen^^
 
flight23 schrieb:
Wie viele hier vor mir auch schon angemerkt haben, ist die Fallhöhe meist nicht wirklich entscheidend, ob das Glas sprint oder nicht. Natürlich kann ein Nokia oder was auch immer mit einem 2 Zoll Display in der Hinsicht mehr ab. Da ist die Glasfläche halt bedeutend kleiner. Aber einem Kumpel ist das alte Outdoor-Handy von Nokia (war es das 5230 oder 5110 oder so?) kaputt gegangen, als er es in der Hosentasche hatte und sich nur normal hingesetzt hat. Es kann immer Situationen geben, wo das Display 'unglücklichen' Belastungsarten bzw. -richtungen ausgesetzt wird.
Mein Defy ist mir vor zwei Wochen runtergefallen als ich auf einem Stuhl sitzend versuchte es in meine Hosentasche zu schieben. Fallhöhe ca. 50cm. Ausser zwei Kratzern in der Displayumrandung ist zum Glück nichts passiert.



*zustimm*. Es kommt immer drauf wie es fällt und auf welchen Belag. Das Display kann selbst aus 20cm schon springen wenn der winkel sehr ungünstig ist. Das liegt dann aber nicht am Glas sondern an der Verkleidung selber.
 
Nabend zusammen!
Der Thread hat ja noch viel Aufmerksamkeit bekommen ;-)

Also nachdem ich es monatelang nicht gebacken bekommen habe nen Text zu schreiben und mein Defy einzuschicken ist nun doch alles erledigt.

Und hier mal für euch die Zusammenfassung :)

- Defy an datrepair geschickt mit 1,5 Seiten Brief, der erklärt was genau passiert und dass ich das gesprungene Display nach dem kleinen Sturz für unzumutbar halte und das einem Outdoor-Gerät nicht würdig ist.
- datrepair antwortet mir mit einem Kostenvoranschlag in Höhe von 80€ und geht auf das Schreiben nicht ein.
- bei telefonische Nachfrage erhalte ich die Aussage dass Motorola bei Displayschäden generell keine Kulanz gewährt, bekomme Nummer von Motorola-Hotline
- an der Motorola Hotline so ziemlichn dieselbe Aussage, erhalte Adresse für Beschwerdemanagement
- Stichwort virales Marketing...ich poste mein Anliegen auf der Facebook-Seite von Motorola ;-) Erhalte Antwort, dass ich eine Motorola-Vorgangsnummer nennen soll, dies würde dann weitergeleitet
- Motorola-Vorgangsnummer habe ich nicht, erhalte URL zu einem Kontaktformular, in dem ich nochmal geschrieben habe, dass die Outdoorfähigkeit ein entscheidendes Kaufkriterium war und dass ich vom Gerät sehr enttäuscht bin. Hänge Brief an datrepair in denanhang
- 1 Tag später Antwort von Motorola per Email -> erneute Absage
- aber ich hab ja nun die Vorgangsnummer -> post bei FB
- nächste Antwort von Motorola: Eine Email mit Brief im Anhang ich solle alles bei datrepair vorlegen, die Techniker reparieren auf Kulanz

==> YEEEHHAAA! :-D

Gerät ist mittlerweile zurück bei mir, sogar mit aktueller Software.

Was lehrt uns das?
Nicht aufgeben und solange auf seinem Recht bestehen und Ihnen die eigenen Werbeversprechen vorhalten bis dementsprechend reagiert wird.

Jetzt steh ich vor der Wahl mein Defy wieder in Betrieb zu nehmen oder beim SGS+ zu bleiben ;-)

Schönen Abend euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, Saphiron und FrankDr
Deine Antwort kam 4 Stunden zu spät. Habe nun auch monatelange mit gebrochenem Display gelebt, nachdem Hotline u.v.a. ähnliche Versuche wie bei Dir ins Leere gelaufen sind, und heute mittag selbst ein Display bestellt, dass ich nun versuche in Eigenregie zu reparieren. Ein Witz, was ich mir da anhören durfte...blabla... das Handy sei nie als sturzsicher beworben worden, sondern nur spritzwassergeschützt. Ein Fall vom Autositz müsse es deswegen noch nicht überstehen, blabla.
 
Svensemann schrieb:
Nabend zusammen!
Der Thread hat ja noch viel Aufmerksamkeit bekommen ;-)

Also nachdem ich es monatelang nicht gebacken bekommen habe nen Text zu schreiben und mein Defy einzuschicken ist nun doch alles erledigt.

Und hier mal für euch die Zusammenfassung :)

- Defy an datrepair geschickt mit 1,5 Seiten Brief, der erklärt was genau passiert und dass ich das gesprungene Display nach dem kleinen Sturz für unzumutbar halte und das einem Outdoor-Gerät nicht würdig ist.
- datrepair antwortet mir mit einem Kostenvoranschlag in Höhe von 80€ und geht auf das Schreiben nicht ein.
- bei telefonische Nachfrage erhalte ich die Aussage dass Motorola bei Displayschäden generell keine Kulanz gewährt, bekomme Nummer von Motorola-Hotline
- an der Motorola Hotline so ziemlichn dieselbe Aussage, erhalte Adresse für Beschwerdemanagement
- Stichwort virales Marketing...ich poste mein Anliegen auf der Facebook-Seite von Motorola ;-) Erhalte Antwort, dass ich eine Motorola-Vorgangsnummer nennen soll, dies würde dann weitergeleitet
- Motorola-Vorgangsnummer habe ich nicht, erhalte URL zu einem Kontaktformular, in dem ich nochmal geschrieben habe, dass die Outdoorfähigkeit ein entscheidendes Kaufkriterium war und dass ich vom Gerät sehr enttäuscht bin. Hänge Brief an datrepair in denanhang
- 1 Tag später Antwort von Motorola per Email -> erneute Absage
- aber ich hab ja nun die Vorgangsnummer -> post bei FB
- nächste Antwort von Motorola: Eine Email mit Brief im Anhang ich solle alles bei datrepair vorlegen, die Techniker reparieren auf Kulanz

==> YEEEHHAAA! :-D

Gerät ist mittlerweile zurück bei mir, sogar mit aktueller Software.

Was lehrt uns das?
Nicht aufgeben und solange auf seinem Recht bestehen und Ihnen die eigenen Werbeversprechen vorhalten bis dementsprechend reagiert wird.

Jetzt steh ich vor der Wahl mein Defy wieder in Betrieb zu nehmen oder beim SGS+ zu bleiben ;-)

Schönen Abend euch!

Das wird bei mir auch in der kommenden Woche ein Spaß! ;)
 
Na denn, viel Spaß dabei ... nur die wenigsten haben ja Erfolg damit. Bei mir hat auch alles nachbohren und herumnerven nichts gebracht, hab den Digitizer dann selbst ausgetauscht. Dumm nur, dass mittlerweile das GPS nicht mehr geht, die Verschraubungsösen alle angeknackst und zwei der vier Touch-Tasten nicht mehr beleuchtet sind ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.323
molex
molex
D
  • Gesperrt
  • dbrasil
Antworten
2
Aufrufe
1.389
molex
molex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.166
trouble
T
Zurück
Oben Unten