R
Robomat
Stamm-User
- 25
Market -> Meine Apps -> Google Maps (ist hoffentlich mit "installiert" angezeigt) antippen -> herunterollen, Version 5.0.0 ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mabe83 schrieb:Die Zukunft wird zeigen wo der Trend hingeht. Google wird jedenfalls in absehbarer Zeit vollständig auf vekorbasierende Daten zurück greifen. Das heißt die Rechenanforderungen werden noch weiter steigen. Das Defy wird dafür vermutlich nicht genügend Power haben. Aber bis Goolge soweit ist, gibt es vielleicht schon das Defy2
shaft schrieb:GMaps 5 rennt super auf meinem Defy, kein Vergleich zur 4er-Version. Auch die Navigation klappt ohne Probleme
bemymonkey schrieb:Die Maps Navigation geht allgemein nicht offline. Lediglich Routen-Nachberechnung (bei etwaiger Abweichung während der Fahrt) kann jetzt offline stattfinden...
shaft schrieb:Falsch. Die Navigation geht sehr wohl offline, allerdings müssen die Vektordaten schon vorher im Cache liegen. Per default lädt Maps die Daten per WLAN, aber man kann den Vorabruf für die "großen" Daten auch per Mobiles Netz erlauben.
82uJ schrieb:K.A. ob die Routenberechnung online stattfindet, oder stattfinden muss. Dachte, die Route wird intern aufgrund der Kartendaten berechnet. War dem bisher nicht so?
82uJ schrieb:Trotzdem sollte doch die Nachladmöglichkeit grundsätzlich eingeschaltet sein, oder? Zieht im Vergleich zu vorher ja kaum Daten. Ne längere Route hab ich allerdings jetzt auch noch nicht abgefahren. Außerdem fehlt mir die Übersicht des Offline-Kartenbestandes; oder kann man den irgendwo im Detail einsehen?
Ok, war mir nicht klar, da ich bisher nur die Garmins mit Karten benutzt habe.bemymonkey schrieb:Routenberechnung lief soweit ich weiss schon immer serverseitig... sonst müsste man ja erst mal alle Map-Tiles (oder jetzt halt die Vektorsachen) entlang der Route runterladen, vordem diese überhaupt erst berechnet werden könnte.
Na ja, mal rein subjektiv; als Motorradfahrer weiss ich oftmals nie so genau, in welchen Kacheln ich da so rumkachele. Das treibt einen manchmal aufgrund neuer Routingvorschläge (ohne Autobahnen) in schöne Gegenden, die man sonst nie kennengelernt hätte... Also braucht man halt doch meistens den Netzzugriff für neue Map-Tiles, zumindest bis man alle im hoffentlich dauerhaften "Cache" hat. Ob man dann komplett offline fahren kann, würde mich bezüglich des Routings auch mal interessieren, schätze aber mal, dass das eher nicht vorkommen kann. Interessanter find ich die Frage, inwieweit sich in der Praxis damit das Datenaufkommen so eindampft.bemymonkey schrieb:Was meinst Du denn mit Nachlademöglichkeit genau? Das mit dem Einsehen des Offline-Kartenbestandes würde mich auch interessieren, aber ich glaube, so etwas gibt's nicht