A
anton willi
Neues Mitglied
- 0
Ich habe mein Defy (erste Variante mit grüner Linse) im Dezember 2012 im Telekom Shop gekauft. Die Gewährleistung ist somit noch keine drei Monate um. Und schwupps, fangen die Probleme an:
Spinnereien: Das Gerät hängt immer wieder kurz, simple Funktionen wie die Texteingabe haben Aussetzer, es meldet sich von selbst aus dem WLAN ab, SMS kommen mehrfach oder gar nicht, spontane Reboots, frisch geladener Akku plötzlich leer, u.v.m. Ich habe das Gerät noch nie voll zurückgesetzt, macht es Sinn, dies mal zu tun, oder sollte ich mir die Arbeit sparen?
Undichtigkeit: beim letzten Wasserkontakt ist scheinbar Wasser in das Gerät eingedrungen. Die Scheibe war beschlagen, die Feuchtigkeitsindikatoren haben sich aber nicht verfärbt und nach ein paar Stunden auf der Heizung war auch der Beschlag wieder weg. Die Undichtigkeit wird wohl am Lautsprecher sein. Dieser klingt seither deutlich schlechter und unterschiedlich laut. Dass man den Lautsprecher tauschen könnte, habe ich gelesen. Aber was ist mit der Dichtung? Und wie dicht würde man das Gerät wieder bekommen, wenn es einmal auseinander war?
Spinnereien: Das Gerät hängt immer wieder kurz, simple Funktionen wie die Texteingabe haben Aussetzer, es meldet sich von selbst aus dem WLAN ab, SMS kommen mehrfach oder gar nicht, spontane Reboots, frisch geladener Akku plötzlich leer, u.v.m. Ich habe das Gerät noch nie voll zurückgesetzt, macht es Sinn, dies mal zu tun, oder sollte ich mir die Arbeit sparen?
Undichtigkeit: beim letzten Wasserkontakt ist scheinbar Wasser in das Gerät eingedrungen. Die Scheibe war beschlagen, die Feuchtigkeitsindikatoren haben sich aber nicht verfärbt und nach ein paar Stunden auf der Heizung war auch der Beschlag wieder weg. Die Undichtigkeit wird wohl am Lautsprecher sein. Dieser klingt seither deutlich schlechter und unterschiedlich laut. Dass man den Lautsprecher tauschen könnte, habe ich gelesen. Aber was ist mit der Dichtung? Und wie dicht würde man das Gerät wieder bekommen, wenn es einmal auseinander war?