M
matom
Neues Mitglied
- 0
Hallo Anroid-Gemeinde,
da dies mein erste POst ist mal kurz zu mir.
- 31 Jahre
- verheiratet 1 Kind
- Dipl. Ök. arbeite beim KFZ Zulieferer in der Steuerabteilung
-------------------------------------------------------------
Ich habe diese Woche von mir und meiner Frau den Mobilfunkvertrag verlängert und wir haben uns beide für das Motorola Defy entschieden und gegen das Samsung Wave. War hauchdünn aber das große Display und die Robustheit und die Apps gaben den Ausschlag.
Habe mich nun schon ein wenig eingelesen in die Thematik. Was mich im Moment beschäftigt ist diese "motoblur geschichte" so wie ich das Verstanden habe ist dies eine Software die sich über das Anroid legt und mir shortcuts aufs Display legt mit denen ich einfacheren Zugriff auf bestimmte Dienste habe.
Ich habe aber auch gelesen das dieses Motoblur viel Ressourcen frisst bzw auch mitverantwortlich für sporadische Ruckler und ladezeiten ist.
Was ich mit dem Handy machen will:
- Telefonieren
- SMS
- Gelegentlich online E-mails
- Facebook nutzen
- Da ich viel Fahrrad fahre werde ich das enthaltene Navi auch nutzen
Brauche ich zwingend Motoblur? So wie es im Moment scheint würde ich gerne erstmal das "nackte" Android nutzen.
Kann ich dann trotzdem die oben beschreibenen Dinge mit dem Telefon machen?
Gibts gute Alternativen für das Motoblur?
Gibts irgendwo eine Faq wie ich das Telefon beim ersten starten einrichte bzw wie ich wo welche Apps herbekomme?
Kosten Apps was?
Viele Fragen, schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
da dies mein erste POst ist mal kurz zu mir.
- 31 Jahre
- verheiratet 1 Kind
- Dipl. Ök. arbeite beim KFZ Zulieferer in der Steuerabteilung
-------------------------------------------------------------
Ich habe diese Woche von mir und meiner Frau den Mobilfunkvertrag verlängert und wir haben uns beide für das Motorola Defy entschieden und gegen das Samsung Wave. War hauchdünn aber das große Display und die Robustheit und die Apps gaben den Ausschlag.
Habe mich nun schon ein wenig eingelesen in die Thematik. Was mich im Moment beschäftigt ist diese "motoblur geschichte" so wie ich das Verstanden habe ist dies eine Software die sich über das Anroid legt und mir shortcuts aufs Display legt mit denen ich einfacheren Zugriff auf bestimmte Dienste habe.
Ich habe aber auch gelesen das dieses Motoblur viel Ressourcen frisst bzw auch mitverantwortlich für sporadische Ruckler und ladezeiten ist.
Was ich mit dem Handy machen will:
- Telefonieren
- SMS
- Gelegentlich online E-mails
- Facebook nutzen
- Da ich viel Fahrrad fahre werde ich das enthaltene Navi auch nutzen
Brauche ich zwingend Motoblur? So wie es im Moment scheint würde ich gerne erstmal das "nackte" Android nutzen.
Kann ich dann trotzdem die oben beschreibenen Dinge mit dem Telefon machen?
Gibts gute Alternativen für das Motoblur?
Gibts irgendwo eine Faq wie ich das Telefon beim ersten starten einrichte bzw wie ich wo welche Apps herbekomme?
Kosten Apps was?
Viele Fragen, schon mal vielen Dank für eure Hilfe,