[Gelöst .. Defekt] Defy schaltet selbständig aus und wieder an

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FidiDefy

Neues Mitglied
1
Hallo, jetzt habe ich mit meinem Defy ein echtes Problem: Seit einigen Tagen schaltet es sich einfach ab, in den meisten Fällen fährt es dann aber wieder alleine hoch, d.h. es erscheint dann das Motorola-Logo und das Motoblur-Logo, danach muss ich in wenigen Fällen meinen Pin für die SIM-Karte neu eingeben, meistens erkennt er den ohne Eingabe. Das ist teilweise sehr häufig, dass das Defy hochfährt, der Startbildschirm wird geöffnet und sofort wieder runtergefahren, so z. B. gestern über 1 Stunde. Ab und zu fährt das Defy aber nach dem eigenständigen Runterfahren nicht wieder hoch, manchmal fährt es einfach runter, wenn man den Touchscreen berührt. Was kann ich dagegen machen?
 
Ich würde es mal mit einem Hardreset versuchen, sinnvollerweise natürlich möglichst vorher alles sichern (Apps und Systemdaten)

Wobei in diesem Fall vielleicht besser nur die Apps sichern und nicht die Systemdaten, um den Fehler dann nicht mit zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ergänzung: Wenn wie gestern das Defy richtig spinnt, dann sieht man nur in dieser Reihenfolge: Bildschirm schwarz, dann Motorola-Logo, Motoblur-Logo, schwarz usw., den Startbildschirm zeigt es dann nicht an! Was mir auch noch aufgefallen ist : Die Bildschirmhelligkeit ist manchmal sehr niedrig, plötzlich leuchtet er jedoch normal hell, obwohl sich die Lichtverhältnisse nicht geändert haben. Ich habe die automatische Anpassung der Helligkeit eingestellt.

Was ich noch erwähnen sollte ist, dass dieser Fehler verstärkt auftritt, wenn es dunkel ist und ich die Originalohrhörer ein gestöpselt habe, z. B. beim Autofahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben eine längere Strecke auf de Autobahn gefahren, Abfahrt im Hellen. Defy nur neben mnir liegen ohne Ohrhöhrer, ohne GPS. Ergebnis: Nach einer Minute schaltet sich der Bildschirm aus, das ist in Ordnung. Nach ca. 15 Minuten ohne Nutzung des Defys erscheint das Motoröoa-Logo, danach das Motoblur-Logo, es ist also alles so wie beim Einschalten. Ich mußte heute nur nicht meine SIM-Pin eingeben, Defy hat das alles alleine gefunden. Das Problem ist jedoch, daß sich bei gut 3 Stunden Autobahnfahrt dieser Vorfall ca. 30! ja 30 mal ereignet hat, d. h. das Defy schaltet sich eigentlich permanent ein und aus. Während des Einschaltens bin ich natürlich über Handy (also Defy) nicht erreichbar.

Reset hatte ich gemacht, ich weiß aber nicht , ob das ein Hardreset war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast Du denn den Reset durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen, Datenschutz, dort auf Werkseinstellung zurückgesetzt
 
Deine Fehlerbeschreibung erinnert mich etwas an mein altes Handy.
Da saß nach etlichen Stürzen der Akku nicht mehr richtig und so schaltete es sich regelmäßig aus und wieder ein.
Check doch mal die Kontakte des Akkus etc.
 
@ majere112,

das dachte ich aus, aber zum einen ist das Defy gerade einmal zwei Wochen alt und nicht runtergefallen oder so, zum anderen schaltet sich das Ding ja immer wieder selbständig an bzw. ein - beim defekten Akku wäre das Defy doch aus und fertig.
 
Naja, damals war es so, dass nur so kurz Strom gefehlt hat, dass es von selbst wieder anging.
 
Wenn du den Fehler aber auch durch Hilfe von hier nicht lösen kannst:
nicht lange rumprobieren => beim Händler tauschen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: FidiDefy
DennisBoe schrieb:
Wenn du den Fehler aber auch durch Hilfe von hier nicht lösen kannst:
nicht lange rumprobieren => beim Händler tauschen lassen

Danke, nach Tausch durch Vodafone alles in Ordnung!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
129
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.876
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.176
Andyku
A
Zurück
Oben Unten