R
ruff3000
Ambitioniertes Mitglied
- 5
[Gelöst]
Ich betreibe einen WLAN Router von Alice (neu geschickt bekommen vor ein paar wochen): "WLAN 1421 Astoria Networks"
(Standard Werkseinstellungen)
WLAN Modus: 802.11 b/g/n
Kanal: auto
Wenn ich mich mit meinem Defy verbinde (was eigentlich immer erst problemlos und schnell geht, mit WLAN key) dann bin ich online -- für ca 5 Minuten.
Danach hängt sich (immer) mein Router komplett auf. Ich komme auch per PC nicht mehr ins Netz. (auch nicht per LAN).
Es hilft nur ein Reset des Routers! Verbinde ich mich wieder mit dem Defy, beginnt das Spiel von vorne...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es Tipps hierzu?
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar!
Update:
Ich ziehe es zuürck, es geht gar nicht! Habs nochmal probiert:
Mit Defy verbunden und mein PC fliegt ausm WLAN. Ich schaue auf den Router und das Defy hat es doch tatsächlich geschafft den Router komplett auszuschalten!!! O_o wie is denn sowas überhaupt möglich??.. es waren alle Lampen aus, ich musste ihn wieder per Hand am Schalter einschalten!
//////////////////////////////////////
LÖSUNG
So bin ich also vorgegangen:
Alice router 1421
Firmware update von 1.00.11 auf 1.00.16
Resettet
Fester Kanal eingestellt (bei mir 13)
(b/g/n gelassen)
Kann nicht direkt sagen obs nun an Firmware oder Kanal lag, aber tendiere zu Kanal denn nach Firmware gings erstmal nicht glaube ich mich zu erinnern...
Danke nochmal an alle Antworten!!
Ich betreibe einen WLAN Router von Alice (neu geschickt bekommen vor ein paar wochen): "WLAN 1421 Astoria Networks"
(Standard Werkseinstellungen)
WLAN Modus: 802.11 b/g/n
Kanal: auto
Wenn ich mich mit meinem Defy verbinde (was eigentlich immer erst problemlos und schnell geht, mit WLAN key) dann bin ich online -- für ca 5 Minuten.
Danach hängt sich (immer) mein Router komplett auf. Ich komme auch per PC nicht mehr ins Netz. (auch nicht per LAN).
Es hilft nur ein Reset des Routers! Verbinde ich mich wieder mit dem Defy, beginnt das Spiel von vorne...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es Tipps hierzu?
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar!
Update:
Ich ziehe es zuürck, es geht gar nicht! Habs nochmal probiert:
Mit Defy verbunden und mein PC fliegt ausm WLAN. Ich schaue auf den Router und das Defy hat es doch tatsächlich geschafft den Router komplett auszuschalten!!! O_o wie is denn sowas überhaupt möglich??.. es waren alle Lampen aus, ich musste ihn wieder per Hand am Schalter einschalten!
LÖSUNG
So bin ich also vorgegangen:
Alice router 1421
Firmware update von 1.00.11 auf 1.00.16
Resettet
Fester Kanal eingestellt (bei mir 13)
(b/g/n gelassen)
Kann nicht direkt sagen obs nun an Firmware oder Kanal lag, aber tendiere zu Kanal denn nach Firmware gings erstmal nicht glaube ich mich zu erinnern...
Danke nochmal an alle Antworten!!
Zuletzt bearbeitet: