Fotos plötzlich nicht mehr gespeichert

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MukuFuk

MukuFuk

Dauer-User
1.154
hallo,

habe seit ein paar tagen das defy von meinem bruder... konnte bisher fotos machen und es hat diese auch auf der speicherkarte gespeichert. gestern dann am rhein gewesen, fotos geschossen und wollte diese nun auf cpc packen, nichts. kein einziges foto wurde gespeichert... zum test gerade eben ein foto gemacht.wurde direkt gespeichert :angry:

leider keine Antwort?
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem und ärgere mich fuchsig.

MukuFuk,
hast du ne Lösung gefunden?

ich würde das beobachten. bei mir ist damals mit der zeit die micro-sd kaputt gegangen. am anfang hat mal ein bild gefehlt (direkt nach dem foto schießen wurde es angezeigt), dann waren manche bildinformationen nur noch zur hälfte da und schließlich wurden keine bilder mehr dargestellt.

Ich hatte das Problem auch mit der stock Rom. Versuch mal den Ordner "DCIM" auf der Speicherkarte umzubenennen. Android wird den Ordner neu erstellen und es müsste wieder funktionieren. Aber das ist leider keine dauerhafte Lösung des Problems.

Gesendet von meinem MB525

danke, ihr zwei.
Ich vermute langsam, dass es wirklich an der krepierenden Karte liegt. :mad2:

Ich habe das selbe Problem:
- Einige Fotos werden nicht gesichert
Weiter merkwürdigkeiten, die auf einen Defekt der Speicherkarte schließen:
- Fehlermeldung beim Update von Apps (kann nicht auf Speicherkarte zugreifen)
- I/O Fehler (bei download von größerem Offline-Karten)

Ich habe aber auch noch einen anderen Effekt:
- Reboot bzw. Neuanmeldung am Netz bei machen Operationen...
Ist das auch auf eine defekte Speicherkarte zurückzuführen???

Hat einer ein Empfehlung zu Speicherkarten bz. Langlebigkeit?

vor langer langer zeit gab es auch schon mal ein paar diskussionen bezüglich speicherkarten. teilweise konnten die leute ihre probleme in den griff bekommen, indem sie ihre daten gesichert haben und die karte vom handy aus neu formatiert haben.

ich persönlich neige dazu nur sandisk zu kaufen und bin damit noch nicht auf die nase gefallen. hatte erst einen 16gb, inzwischen eine 32gb im defy.

Klingt nach zu langsamer oder einer leise Sterbenden Speicherkarte!

Bei mir verschwinden nach und nach Bilder bzw. werden zwar angezeigt,aber ich kann sie nicht mehr öffnen...beim weiterversenden gibts wiederrum keine Probleme,da kommt das komplette Bild wieder an...
Gibts da evtl. ne Lösung für?

GlG Krümelchen

SD-Rescan?

EDIT:
JAAA, ich habe es in einem anderen Beitrag von dir gesehen (dein Problem mit dem runterladen).
Hast du schon mal die Daten deines Playstores (markets) gelöscht?
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle > google Playstore oder market > Daten löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ( warum auch immer) keine Anwendungen runterladen...und ja,DataSaver is deaktiviert und nein,übers W-Lan frisst er es auch nicht ;)

GlG Krümelchen