B
Belle
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Seit 2 Tagen zickt mein Defy rum. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Geringer Speicher", "Kaum noch freier Telefonspeicher verfügbar".
Ich bin ja nicht faul und habe eine ganze Zeit lang gesucht und einige Lösungsansätze gefunden, die aber alle nicht fruchten:
1. Löschen unnötiger Apps
2. Verschieben von Apps (hab 2.2) auf die SD-Karte
3. Cache löschen
4. EMails löschen (also auch Postausgang, gesendete und Papierkorb)
Die Meldung ist noch da und ehrlich gesagt, verstehe ich das gar nicht!
Ich habe echt wenige Anwendungen installiert und davon mittlerweile die meisten ja auch auf der SD-Card. Grob überschlagen sind das ungefähr 115 MB für ALLE Anwendungen insgesamt. Bilder und Lieder sind auch auf der SD-Card und das sind nur wenige.
Die Speicheranzeige sagt mir:
- Gesamtspeicher 1,86 GB
- Verfügbarer Speicher 1,63 GB
Interner Telefonspeicher: 108 MB verfügbar.
So einfache Dinge wie Neustart habe ich natürlich auch versucht.
Mir fällt jetzt nur noch Rooten ein, aber ist das wirklich nötig und könnte es helfen? Eigentlich bin ich ein ganz einfacher User und beschäftige mich nicht sehr intensiv mit diesen Dingen. Gelegentlich nutze ich die NAVI-Funktion, häufig die klassischen Funktionen wie Mails, SMSen und telefonieren. Ich nutze darüber hinaus auch Runtastic und TuneIn-Radio sehr oft.
Hin und wieder daddel ich mal ab und an Angry Birds oder Sudoku.
Ganz ehrlich: Das Ding steht kurz vor einem Freiflug.............
Seit 2 Tagen zickt mein Defy rum. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Geringer Speicher", "Kaum noch freier Telefonspeicher verfügbar".
Ich bin ja nicht faul und habe eine ganze Zeit lang gesucht und einige Lösungsansätze gefunden, die aber alle nicht fruchten:
1. Löschen unnötiger Apps
2. Verschieben von Apps (hab 2.2) auf die SD-Karte
3. Cache löschen
4. EMails löschen (also auch Postausgang, gesendete und Papierkorb)
Die Meldung ist noch da und ehrlich gesagt, verstehe ich das gar nicht!
Ich habe echt wenige Anwendungen installiert und davon mittlerweile die meisten ja auch auf der SD-Card. Grob überschlagen sind das ungefähr 115 MB für ALLE Anwendungen insgesamt. Bilder und Lieder sind auch auf der SD-Card und das sind nur wenige.
Die Speicheranzeige sagt mir:
- Gesamtspeicher 1,86 GB
- Verfügbarer Speicher 1,63 GB
Interner Telefonspeicher: 108 MB verfügbar.
So einfache Dinge wie Neustart habe ich natürlich auch versucht.
Mir fällt jetzt nur noch Rooten ein, aber ist das wirklich nötig und könnte es helfen? Eigentlich bin ich ein ganz einfacher User und beschäftige mich nicht sehr intensiv mit diesen Dingen. Gelegentlich nutze ich die NAVI-Funktion, häufig die klassischen Funktionen wie Mails, SMSen und telefonieren. Ich nutze darüber hinaus auch Runtastic und TuneIn-Radio sehr oft.
Hin und wieder daddel ich mal ab und an Angry Birds oder Sudoku.
Ganz ehrlich: Das Ding steht kurz vor einem Freiflug.............