Exchange Sync ohne Motoblur-Konto

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort. Hatte ich ja auch schon so gelesen.

Ich wollte nur nochmal bestätigen, dass es nicht an dem ent-blur-ten ROM lag, welches ich vorher drauf hatte.

Was Du da allerdings vom Milestone 2 schreibst stimmt mich wirklich missmutig. Also wird es mit Froyo alleine keine Besserung geben?!?

Ich war schon kurz davor das ChinaROM draufzuladen, um das zu testen.

Diese Geschichte mit "Corporate Sync"-Konto für Kalenderintegration und dann für den identischen Exchange-Account außerdem noch ein "Google Exchange"-Konto im Gerät für die Kontakte halte ich für wenig zielführend. :sneaky:
 
jups, bzgl. Milestone 2 gibts hier im Forum zu lesen. Hab es aber auch schon von einem Freund erfahren, der selber eines hat.
Das geht vermutlich nach dem Motorola Leitspruch:

"It's not a bug, it's a feature!"
 
Naja, aber ich sehe es gewissermaßen als Feature, daß die Anmeldedaten, wie auch bei den normalen eMail-Konten, zentral auf dem Motorola-Server gespeichert werden und nach einem Restore/Backup alles wieder vorhanden ist.
Sonst wird dahin nichts übertragen - und dieses Feature ist ja nun kein Geheimnis.
 
Ich muss das irgendwie falsch verstehen. Im Menü ist gibt es den Punkt Konten in rot mit dem Schriftzug blur. Dahinter verbirgt sich doch einfach ein Container, der die Konten des Telefons fasst. Man kann dort 3 Arten hinterlegen. Email, Corporate Sync, Google. GMX, WEB und co richte ich über Email ein. Exchange über Corporate Sync, ein Google-Konto eben über Google. Die Google-E-Mails trudeln in Google Mail ein, alle anderen E-Mails in E-Mail. Das ganze findet ohne Anmeldung bei Motorola statt. Ich habe kein Motorola-Konto. Ich habe nichts an Trick-apk installiert. Es geht ganz schlicht.

Edit@shaft Beitrag#25: Aha, aha, beim Stöbern eben im Forum sehe ich auch, dass es bald mehr mit Problemen als ohne gibt. Generell "sollte" es klappen, bei manchen Problemen schaffen die zwei apk Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Endreud, nur daß Corporate Sync nicht richtig funktioniert, wenn man KEIN Motoblur-Konto hat.
 
shaft schrieb:
Naja, aber ich sehe es gewissermaßen als Feature, daß die Anmeldedaten, wie auch bei den normalen eMail-Konten, zentral auf dem Motorola-Server gespeichert werden und nach einem Restore/Backup alles wieder vorhanden ist.
Sonst wird dahin nichts übertragen - und dieses Feature ist ja nun kein Geheimnis.

Geht ja auch nicht um ein Geheimnis oder dergleichen. Einzig was mich stört, ist die Tatsache, dass ich zwingend ein Motoblur-Konto anlegen muss, damit meine Kontakte via Exchange synchronisiert werden. Und ich werde nun mal ungern dazu gezwungen private Informationen preiszugeben. Die Datenschutzrichtlinien seitens Motorola gleichen einem Schaufenster.
 
Tja nun sitz ich hier mit meinem neuen Defy und muss feststellen, dass die Exchange Synchronisation wohl doch nicht so einfach mit diesem Gerät ist, obwohl man mir es in diesem Forum gesagt hat. Ok stimmt ja auch, aber das ich dafür zwingend ein Motoblur Konto erstellen muss find ich doch äußerst ärgerlich - was soll sowas?
Gibt es irgendeine Alternativ (also Softwaretechnisch) bzw. eine Möglichkeit eine Art Fake-Account zu erstellen oder so?
 
Musste den Thread nochmals auskramen:
Ich verwende touchdown auf meinem Defy, klappt alles soweit, nur fehlen die Emailanhänge. Gibt es hier eine besondere Einstellung (Exchange 2010, Android 2.2.2)? Danke vorab!
 
Hallo done,
wenn ich mich richtig erinnere, kann man in den Einstellungen "Advanced" festlegen, ob die Attachments mitgeladen werden.
 
Hallo c3poid,
Einstellungen sind offenbar i.o., keine Möglichkeit attachment zu deaktivieren.
Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.677
MatthiasM
M
J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
4.148
jupensuse
J
M
Antworten
2
Aufrufe
7.348
Metschy
M
Zurück
Oben Unten