Eure Homescreens

• 952 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde eins von unseren beiden noch in eine komplette Orange Version umwandeln, also das Gegenstück zu deiner Blue-Version.

Weiß jemand, wie ich mit Desktop Visualizer die einzelnen Bilder auf meinem Homescreen näher aneinander bringe? Bei mir haben sie einen großen Abstand, jedoch sind hier in diesem Thread bei vielen Usern die Bilder nah zusammen.

Habs selbst rausgefunden! Meine App-Anordnung war zu "grob"

Ich bin mal so frei: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-homescreens.54807-page-24.html#post-1282124

hab das ganze wie oben beschrieben gemacht aber meine Bilder haben immernoch RIEESEN abstand:sad:
Was mach ich falsch?
Ich schneide die Bilder auf die größe zu und füg sie ganz normal zu DV hinzu aber es geht nich..

Außerdem ist mein Seitenteil nicht auf gleicher höhe wie das normale?!

Netto

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, warum kauf ich mir Android wenn mir der Look von Windows Phone 7 zusagt...?! ... Naja ich mag lieber ein offeneres System haben ^^

Hier jedenfalls mein Defy mit Pays-Rom 6 und Launcher 7 ^^
(Kennt jemand ein passenderes Widget fürs Wetter? BeautifulWidgets hat leider nur so ein kleines grafisches Icon und wirkt sonst sehr auseinander gezogen)

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    15,3 KB · Aufrufe: 408
Wenn ich nen screenshot hochladen will kommt da immer "error datei im falschen format oder sowas"

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich meine Screens auch mal hier rein. Bin auch noch relativ neu was Defy und Android angeht, einige Widgets sind nach wie vor Blur (hab keine bessere alternative gefunden bis jetzt).

Auf dem Homescreen hab ich das WF & Clock Widget, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wo es her ist, entweder der reguläre market oder androidpit. Da drunter Kalender und Mail Widget von Blur. LauncherPro ist auch schon drauf (paid). Hab hier aber ein paar schöne Anregungen bekommen, eventuell bastel ich am Wochenende mal rum - ausser custom-ROM oder rooten. Solange Garantie auf dem Defy ist, mach ich damit nix, was die Garantie zum erlöschen bringt :)

LG
Ralf

P.S.: Screenshots hab ich mit MyPhoneExplorer gemacht, da das AndroidSDK unbedingt das JavaSDK haben wollte. Etwas zuviel Aufwand für ein paar Screenshots.

Anhänge

• Homescreen.jpg
    Homescreen.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 389
  • utilities.jpg
    utilities.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 398
  • multimedia.jpg
    multimedia.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 407
  • diesunddas.jpg
    diesunddas.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 406
nunja das offizielle französische 2.2er Rom bringt die Garantie nicht zum erliegen. Alle darauf aufbauenden Roms wie Cyanogen oder Pays (was ich nutze) kannst du ohne dir Sorgen um die Garantie zu machen ja ausprobieren... bei Hörerdefekt o.ä. einfach wieder das Stock 2.2 drauf und schön wipen... dann klappts auch mit der Reparatur :)

scops schrieb:
nunja das offizielle französische 2.2er Rom bringt die Garantie nicht zum erliegen.
Ok, das wäre eine Möglichkeit. Einmal geflasht habe ich ja schon, damit ich diesen Vodafone-Quatsch los werde (was mir einige Schrecksekunden brachte, da das Defy nicht mehr booten wollte, bis ich heraus fand, wenn 2.51 drauf war, man nicht mit 2.21 flashen kann :)). Auf der anderen Seite bin ich ein fauler Hund und hoffe, dass mir ein OTA-Update nicht gleich alles zerschießt und ich um einen Wipe - und der damit verbundenen stundenlangen neuinstallation der Apps und alles neu konfigurieren - herum komme. Allerdings hoffe ich auch, dass es ne gescheite Anleitung zum updaten gibt, ansonsten lass ich das auch bleiben.

Desire

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier mal meine drei Screens :)

Pays Rom mit Froyo und Go Launcher.

mfg Fratz

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    58,2 KB · Aufrufe: 488
  • screenshot_1.png
    screenshot_1.png
    45 KB · Aufrufe: 484
  • screenshot_2.png
    screenshot_2.png
    42,2 KB · Aufrufe: 471
hier mal nur mein homescreen...

CyanogenMod 7 mit GO Launcher EX:

Anhänge

• snapshot.png
    snapshot.png
    63,6 KB · Aufrufe: 495
Hier ist mal mein Homescreen, ist stark angelehnt an canada's HS

genutzte Widgets:
- DVR (free)
- Palmary Weather Pro (buy)

Anhänge

• screenshot_3.png
    screenshot_3.png
    418,8 KB · Aufrufe: 531
das sind schöne Motive die du da als "Buttons" zusammengebaut hast.. gefällt mir! Allerdings kann man so nicht mal mehr ein Hintergrundbild ahnen ... bzw. HASt du überhaupt eines?

gruß

Danke dir, bin auch sehr zufrieden. Bastel momentan an der 2.Seite.

Zu deiner Frage, ne, hab kein Hintergrundbild. Die Buttons sind der Hintergrund :winki:

smart-IN schrieb:
hier mal nur mein homescreen...

CyanogenMod 7 mit GO Launcher EX:

@Smart-IN:
wie heißt denn das Calendar Widget unten links.

Danke
mritsch

setze ein "GO" davor... ;)
bin sehr zufrieden mit den GO-Produkten - SMS und Contacts lass ich auch über die laufen.

Ich will auch mal :)

MIUI-Rom mit Xperia Arc Launcher.

Apps:
- Beautiful Widgets Superclock
- Smooth Calendar

Das Mediaplayer-Widget stammt vom MIUI-Musicplayer, der Lockscreen ist auch MIUI Standard, einmal in der normalen Ansicht und einmal wärend der Musikwiedergabe.

Screen1 und 5 sind leer, hab schon mühe drei Homescreens vollzukriegen ;)

Anhänge

• 20110603_125037.jpg
    20110603_125037.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 374
  • 20110603_124901.jpg
    20110603_124901.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 392
  • 20110603_124909.jpg
    20110603_124909.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 384
  • 20110603_124838.jpg
    20110603_124838.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 378
  • 20110603_125244.jpg
    20110603_125244.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 397
Könnte mir dabei jemand mal helfen:

Hallo Leuts, ich suche eine App, die mir ermöglicht, ähnlich wie beim Iphone eine Ordnervorschau zu erzeugen.

So sollte das dann aussehen:

http://pohle.de/wp-content/uploads/ordner.jpg

Wie mache ich sowas? Des Weiteren wie passt man Ordnersymbole an? Ich hab mir jetzt ein paar Symbole gezogen jedoch lassen sich damit nur Anwendungen "stylen" wie funktionier das für Ordner? Ich hätte also gerne jene Vorschau, sowie das der Ordner in dem entsprechenden style aussieht.