Eure Homescreens

• 952 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich eig. auch mithilfe eines Apps den Homescreen zur Rotation bewegen?
Ohne Launcher, denn ich will nicht nocheinmal alles neu Anordnen.

ist meines Wissen nicht möglich.
Nur mit Launchern.
Wenn es jemand besser weiß dann bin ich gespannt mit welcher App :)

z3nith schrieb:
nein, mit anderen Launchern kann dieses Raster aber feiner eingestellt werden

aber hatte nicht jemand so auf seite 3 oder 4 eine freie anordnung und war mit den kanten die dann nur schwer auf linie zu bringen waren nicht zufrieden?

das kann sein, das derjenige nicht zufrieden mit seinem Werk war, das hat aber nichts mit dem Raster zu tun, sondern mit dem Tool, womit er die Homescreen-Items "erstellt" hat, mit den verwendeten Bildern, die er bei den Items als eigene Icons verwendet hat usw.

Es kommt auch auf die Widgets selbst an, ein 4x1 Widget was auf sagen wir mal 6x1 vergrössert wird kann diese Fläche voll ausfüllen, wenn es so vom Entwickler implementiert ist, ein anderes wird aber nicht skaliert sondern bleibt in der gleichen Grösse wie 4x1 und wird nur zentriert... daher auch Problem mit den Kanten. Also kein Problem des Rasters :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immernoch die Leiste von Bueffel@ am besten

snap20110310_102817o7tz.jpg

Bei Interesse:
Black Notificationbar - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

Zuletzt bearbeitet:
Sodala,

nachdem endlich Pays 4.0 läuft und ich damit sehr zufrieden bin, habe ich mir die Mühe gemacht mal schöne Homescreens anzulegen...wobei das ja immer Geschmackssache ist ;)

Zur Verwendung kommen nur Free-/Trailversionen:

- LauncherPro
- Desktop Visualizer
- Make your Clock Widget
- Widgetsoid

Die Bilder sind aus dem Inet, die grauen Leisten mit Photoshop gemacht...
Demnächst gibt es eigene Icons für das Dock.

Grüße aus Augsburg,
Sebastian

Anhänge

• snap20110311_154009.png
    snap20110311_154009.png
    455,3 KB · Aufrufe: 573
  • snap20110311_154012.png
    snap20110311_154012.png
    441,3 KB · Aufrufe: 523
  • snap20110311_154018.png
    snap20110311_154018.png
    30 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
@sebi
Die Screenshots sehen doch klasse aus! :thumbsup:
Was ist das für eine App mit dem Tagesschau Feed im dritten Bild?

HiroNakamura schrieb:
Was ist das für eine App mit dem Tagesschau Feed im dritten Bild?

das sieht nach "Pulse" aus...

• Danke
Reaktionen: HiroNakamura
  • Danke
Reaktionen: HiroNakamura
@sebi988 Kann man die Oberfläche auch ohne Pays ROM so anpassen?

Julsen schrieb:
@sebi988 Kann man die Oberfläche auch ohne Pays ROM so anpassen?

die ROM-Anpassung ist in diesem Fall nur die schwarze Statusbar inkl. der grünen Symbole, alles andere hat mit dem ROM nichts zu tun. Die benutzen apps, hat sebi988 bereits genannt.

Jojo, habe die Apps auch schon drauf, nur stehen die Widgets und Symbole bei mir viel weiter auseinander und so sieht es dann nicht so pralle aus

So, nun will ich auch mal meine ersten "Gehversuche" mit Android zeigen. :D

Ist bisher noch relativ jungfräulich mit originalem Launcher und ohne root oder flash... mal schauen, ob demnächst nicht doch wenigstens ein root folgen muss, weil mich die graue Info-Leiste zu sehr nervt. :)

Screen 1:
-gtasks
-wetter.com
Screen 2:
-Widgetsoid2.x
-Ordner mit Apps Organizer erstellt
Screen 3:
-Widgetsoid2.x
-Circle Battery Widget (eigentlich auch weiß; ist nur gelb, weil am USB)
Screen 4:
-CalWidget
Screen 5:
-MortPlayer Widgets (beta)

Alles bisher ohne einen Pfennig zu bezahlen. Bin ein wenig Geizhals... ;)

Allerdings fehlt mir noch ein schönes Wetterwidget (nicht so bunt!), am liebsten natürlich auch kostenlos. Wenn einer ne Idee hat, immer her damit!!!

MfG ABBolle

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 385
  • 2.jpg
    2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 376
  • 3.jpg
    3.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 379
  • 4.jpg
    4.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 408
  • 5.jpg
    5.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: nel
@Julsen
in den Screens von sebi ist ein Raster von 4x5 eingestellt... kann sein, dass es deswegen besser aussieht, der Raum zwischen einzelnen Zellen wäre in diesem Fall folgend:

4x5.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julsen und sebi988
ABBolle schrieb:
Allerdings fehlt mir noch ein schönes Wetterwidget (nicht so bunt!), am liebsten natürlich auch kostenlos. Wenn einer ne Idee hat, immer her damit!!!
SiMi-Clock-Widget
Das enthält das Weather-Widget, ist sehr dezent und passt gut zu deinen restlichen Widgets.

• Danke
Reaktionen: ABBolle
Hallo zusammen
Wirklich genial was hier für Anregungen zu finden sind. Großes Lob!
Frage an die Benutzer des Desktop Visualizer: wie habt Ihr die Widgets beschriftet?

Akkobot schrieb:
Hallo zusammen
Wirklich genial was hier für Anregungen zu finden sind. Großes Lob!
Frage an die Benutzer des Desktop Visualizer: wie habt Ihr die Widgets beschriftet?

Ich habe eine Bilddatei aus dem Internet rausgesucht und mit Photoshop beschriftet(darunter grauer Balken auf 50% Transparenz).
kann man aber auch mit GIMP machen, oder ähnlichem.

• Danke
Reaktionen: Akkobot
kochstudio schrieb:
Sehr schöne Homescreens habe ich hier gesehen, dagegen biete ich eher Hausmannskost, erstellt mit Hilfe der üblichen Verdächtigen :D

- Launcher: Go Launcher EX
- Wetter: Beautiful Widgets
- Cell: Data Counter Widget
- Musik: Mort Player
- Umschalter: Widgetsoid 2.x
- Uhr: SiMi Clock
- ToDo, Kalender: Jorte
- Wallpaper: Ubuntu, Satanic Edition

Anhang anzeigen 28453

Anhang anzeigen 28454

Anhang anzeigen 28455

Hallo Kochstudio (und alle anderen, die sich angesprochen fühlen)!

Auf dem zweiten Bild (klick auf "Anhang 28454") bei den "Toggle Widgets" unterhalb der Akku-Anzeige ist ein Symbol, welches ich nicht ganz deuten kann. Ich verwende nämlich die App "Mini Info", welche auch eine Toggle-Leiste hat. Die Symbole für W-Lan, Lautstärke, Display Helligkeit, Flugzeugmodus etc. kann ich alle deuten. Aber dieser Blitz... ??? Wofür steht er? Wenn ich diesen aktiviere bzw. deaktiviere merke ich nichts. Das Symbol daneben steht wohl für Synchronisation an- und ausschalten, nicht?

Also, wofür ist dieses Blitz-Symbol?

Und: super homescreen hast Du Dir da "zusammen gekocht" ;-) Ob Deine Freundin es aber so toll findet, sie hier zu posten...???

Auch die Auflistung, die Du gemacht hast, ist vorbildlich. Man sieht nicht nur Deine Homescreens, sondern Du listest auch alles ausführlich auf, was Du verwendest. So bin ich z. B. auf Jorte aufmerksam geworden (und bereits installiert ;-) Super Kalender-App!

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Dave

Hallo!

Ich möchte meinen Homescreen auch verschönern, scheitere aber an den Maßen der Widgets. Ich habe den ADWLauncher mit 5 Zeilen und 4 Spalten drauf.

Welche Größen muss ich im Photoshop einstellen, damit ich die Widgets in den bekannten Größen (1x1, 1x2, 1x3, 2x1, 3x1 usw,) selber erstellen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Viele Grüße