Eure Homescreens

• 952 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schöne Homescreens gibts hier! Als Defy Neuling genau das richtige um zu sehen was alles möglich ist mit Apps und schönen Bildern. Ich hab mich jetzt von den Homescreens von Taine0 im XDA Forum inspirieren lassen ( Post your Home Screen - Page 1957 - xda-developers )

Screenshots hab' ich angehängt. Mir gefällt mein Defy jetzt sehr gut! :thumbsup:

Anhänge

• Hiros Android Defy update.gif
    Hiros Android Defy update.gif
    822 KB · Aufrufe: 1.689
Coole homescreens, wie heißt denn die app (wahrscheinlich ein reader) wo n24 steht.

Grüße aus unterfranken (wü)

Das ist das Favoriten-Widget von LauncherPro Plus (n24 ist dabei einfach die Webseitenverknüpfung)

@joshuapl
Das ist ne Dockbar mit nem icon was komplett transparent is (leer) kann dir morgen mal link geben.
@corningrove
Wäre an nem how to echt interessiert, da ichs schon oft versucht, und ebenso oft net hinbekommen hab.

LG
Sent from my MB525 using Tapatalk

@HiroNakamura: Welches Feed Reader Widget ist das?
Allgemeine Frage: Wie funktioniert das überhaupt mit den Feeds? Brauche ich dafür den Google Reader zum synchen oder geht das direkt über die App?

samuel-g schrieb:
@joshuapl
Das ist ne Dockbar mit nem icon was komplett transparent is (leer) kann dir morgen mal link geben.
@corningrove
Wäre an nem how to echt interessiert, da ichs schon oft versucht, und ebenso oft net hinbekommen hab.

LG
Sent from my MB525 using Tapatalk

Ok, dann setz ich mich heute abend mal dran ;).

Rallyharry schrieb:
Coole homescreens, wie heißt denn die app (wahrscheinlich ein reader) wo n24 steht.

Grüße aus unterfranken (wü)

steffew schrieb:
@HiroNakamura: Welches Feed Reader Widget ist das?
Allgemeine Frage: Wie funktioniert das überhaupt mit den Feeds? Brauche ich dafür den Google Reader zum synchen oder geht das direkt über die App?

Hallo ihr beiden,
also das App ist recht neu auf dem Markt und heißt Minimal RSS Widget.
Ist quasi ein Nachrichtenticker der Autoscrolling beherrscht, also automatischer Wechsel der angezeigten Nachrichten alle paar Sekunden.
Für mich ideal als Lockscreen App. Die Feeds werden übrigens im Moment noch per Hand in den Einstellungen eingegeben, aber Unterstützung von Google Reader soll noch kommen. (Brauch ich persönlich aber nicht, da ich für meine Google Reader Feeds Apps wie Newsrob oder Atoma RSS Reader benutze)

Thread:
[WIDGET] Minimal RSS Widget v1.2.1 - BugFix Release - Updated 12/02/11 - xda-developers

Link zum Market:
Minimal RSS Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT

@steffew
Also Google Reader ist eine feine Sache. Du brauchst nur ein Google Konto. Da ich sowieso ein Google Mail Konto habe, hab' ich automatisch Zugang zu anderen Google Diensten wie Google Kalender und Google Reader. Kann man ja eh alles online verwalten und muss kein Programm installieren. Das Eintragen der Feeds online bei Google Reader geht fix und bequem, und ich finde es schöner einmal alles am PC online in 5 min bei Google Reader einzutragen, als für jede Feed App auf meinen Defy nochmal einzeln die Adressen einzutragen. Also alle Feed Apps die ich so getestet habe unterstützen Google Reader Sync. Ob man da auch im App selber stattdessen einzelne Links selber eintragen kann hab ich jetzt nicht untersucht. Ausnahme ist wie gesagt RSS Minimal Widget, aber da kommt ja die Google Reader Unterstützung auch.

• Danke
Reaktionen: Freddy_Waters
Hallo,

wenn ich über den Desktop Visualizer Bilder hinzufüge werden die auf meinen Homescreens immer sehr klein angezeigt. Verwende noch die kostenlose Version von Launcher Pro, aber es sieht nicht so aus, als ließen sich die Symbole vergrößern.
Jetzt hatte ich es gerade mit den schwarz/weiß Themes von der xda Seite proviert. [ICONS] black&white Icons - xda-developers Kann mir einer sagen woran das liegt? Muss ich irgendetwas einstellen, damit die Icons größer dargestellt werden? Oder kann ich mit der kostenpflichtigen Version von Launcher Pro alle Icons vergrößern?

Vergrößern der Icons geht nur mit der gekauften Version. Hab' die aus diesem Grund gekauft. Kostet ja nicht viel und für eine so wichtige App zum Gestalten ist das Ok dachte ich mir. Das Vergrößern geht dann so, dass durch langes Drücken (so als ob du das Icon in den Papierkorb verschieben willst) zusätzlich ein gelber Rahmen um das Icon angezeigt wird und du diesen größer/kleiner machen kannst - damit veränderst du dann die Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch kostenpflichtige Apps kaufen mit Guthaben? Find hier nichts:blink:

Aber ich hab kein Paypal, ich hab so eine Aufladekarte von Aldi Talk,
wie kann man da die Apps kaufen?

Also ich hab mir den LAuncher Pro nun gekauft aber diese Icons kann ich immenoch nicht vergrößern. Muss man sonst irgendwas einstellen, damit die größer dargestellt werden?

Bei Desktop Visualizer kann ich nur das Bild auswälen und keine Größe einstellen...

geht weiterhin um die Icons:
[ICONS] black&white Icons - xda-developers

Hast du Launcher Pro auch schon gestartet? Es klingt ganz so als ob du noch den normalen Startbildschirm benutzt. Also wenn du den "Home"-Button drückst (Knopf auf dem Defy mit Haus), dann solltest da LauncherPro auswählen und am besten als Standard aktivieren. Danach solltest du die Mit Desktop Visulaizer platzierten Icons und Links in der Größe verändern können indem du sie lang gedrückt hälst. Das LauncherPro aktiviert ist, siehst du auch daran, dass beim Drücken der linken Einstellungstaste das Einstellungsmenü von LauncherPro angezeigt wird.

Daß Desktop Virtualizer aber nicht nur Verknüpfungen, sondern auch Widgets bis 4x4 bietet, ist euch klar, oder?

hab jetzt das Problem gefunden. Ich hab die Bilder direkt über Desktop Visualizer geöffnet anstatt über "widget hinzufügen" und dort die Größe auszuwählen. Dann lässt es sich auch verändern.

Mal eine andere Frage...gibt es irgendwie die Möglichkeit nicht nur horizontal sondern gleichzeitig auch vertikal zu scrollen?
Ähnlich wie beim Windows Phone 7 Startbildschirm

Setzt launcher pro eigentlich das rooten voraus?

(Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde!)

Nein, braucht kein Root.

bei mir siehts derzeit so aus. ich mag es aufgeräumt und unbunt. alles wichtige ist auf den verschiebbaren lp docks (für mich die beste lösung - für die bilder hier mal alle geziegt). kalenderap öffnet sich per druck auf die uhr/ das datum. wird aber noch auf dem rechten homescreen integriert. genauso wie der musikplayer. der originale ist mir zu bunt. es laufen fancywidget und defybatt

Zuletzt bearbeitet:
mir zu "dark" aber sonst okay ;D

edit:
was isn das fürne Statusleiste?!