Eure Homescreens

• 952 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp, aber hatte ich das Problem, dass ich bei einem Custom Icon das jeweils nur für eine gewisse Zeit hatte zum Beispiel nach einem Neustart hat es nicht mehr gefunzt und wenn man eie gewisse Zeit gewartet hat auch net mehr! Vllt hängt es mit dem Custom Icon Zusammen mit dem normalen Gmail Icon und dem vom LP funzt es einwandfrei, die passen aber leider nicht zum style ;)

Trotzdem danke! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem ich mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und total neidisch geworden bin, will ich jetzt aber auch mal was fragen:
Zum einen: Wie macht ihr die vertikale Schrift? (wie hier: http://img.webme.com/pic/n/nadir/screen1.png)
Und wie kann man einem Ordner nur einen Namen geben, bzw. wie kann man einem Ordner überhaupt ein Bild geben?

Viele Grüße

hallo Bl00dr4k,

also die Vertikale Schrift kriegst Du z.B. mit Minimalistic Text hin (findest Du im Market) was Nadir dort gemacht kann ich leider jetzt spontan nicht sagen, kann sein dass er einfach mit Desktop Visualizer gearbeitet hat, womit ich auch schon bei deiner Nächsten Frage wäre ;)
Aber das sind jetzt nur ein paar Beispiele ;) Was genau willst Du denn machen?

Du kannst mit Desktop Visualizer markierungen auf deinem Homescreen machen und diesen bestimmte Icons und Aktionen zuordnen.
Weiterhin, wenn Du z.B. einen App-Ordner machen möchtest kannst Du mit SimiFolder arbeiten, auch hier ein ähnliches Prinzip. In der Anwendungen den Ordnern Apps, Kontakte oder ähnliches zuweisen mit einem Icon verbinden und als Widget einfügen (sind in der Widgetliste enthalten ;) )...
Und noch vieles mehr...

Schreib was Du machen willst, da können die Experten hier Dir bestimmt helfen ;)

LG Dai-Sho

Hey Dai-Sho,

danke für deine schnelle Antwort :)

Also, was ich grob gesagt machen will: Von meinem stink langweiligen Homescreens weg und deren Anzahl stark minimieren (waren immer alle 7) ;)
Was mich halt sehr interessiert ist, wie man die Dock Bar verändern kann, d.h. auch da nur Text reinbringt und eben wie man Ordnern eigene Bilder gibt.
Sehr schön finde ich die Dock bar von Nasetony (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/eure-homescreens.54807-page-4.html#post-798360) und am liebsten würde ich es grob mit dem Design von UWdus (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/eure-homescreens.54807-page-4.html#post-798360) verbinden, jedoch nicht ganz so vollgestopft, sondern mehr so mit Text wie halt von Nadir ;)

Was ich mich auch frage ist, wie Nasetony den Strich bei der Uhr bis zum Datum hat hinbekommen?!

Also das wären jetzt so meine Wunschvorstellungen, was (auch zeitlich) machbar ist, weiß ich nicht wirklich ;)

bl00dr4k schrieb:
Hey Dai-Sho,

Was mich halt sehr interessiert ist, wie man die Dock Bar verändern kann, d.h. auch da nur Text reinbringt und eben wie man Ordnern eigene Bilder gibt.

Da nicht für ;)

So dann gebe, ich soweit ich was dazu sagen kann,mal Rat ;) Die Dockbar kannst du verändern indem Du einen anderen Launcher installierst, also weg von dem Original hinzu z.B. launcherPro oder Go launcher oder, oder, oder ;) Hier kannst Du die Dock ganz wie es Dir beliebt verändern! Und (jedenfalls der LauncherPro den benutze ich, für die anderen kann ich es nicht genau sagen, denke aber es geht auch) hier kannst du dann auch für die Apps die du hinterlegst eigene Icons z.B. aus deiner Galerie ausählen. Wenn Du nur Text haben möchtest, musst du dir halt mit einem Grafikprogramm einen Schriftzug basteln, der einen transparenten Hintergrund hat, diesen speicherst du einfach auf deine SD-Card und kannst ihn somit als Icon auswählen. Das gleiche geht natürlich auch für Ordner mit o.g. Apps. Also reine Ordner mache ich mit SimiFolder (gibt bestimmt auch noch andere) Und wenn Du eigene Apps mit anderen Icons versehen möchtest, am besten mit dem Desktop Visualizer!

LG Dai-Sho

Oh man, warum ich bei der Dockbar nicht selbst drauf gekommen bin ... :rolleyes: Vielen Dank ;)

Also heißt es letztendlich viel Zeit investieren? Oder gibts irgendwo Vordrucke? ;)

Mal kurz eine Frage zu SiMi Folder, bevor wir komplett OT werden: Ich hab jetzt fein einen Ordner mit eigenem Icon angelegt und auch alle gewünschten Apps hinzugefügt. Nur hab ich jetzt ein Problem: Anstatt wie bei iOS, wo die geöffneten Ordner den ganzen Bildschirm benutzen, benutzt SiMi nur eine einzige Zeile, bei der man nach rechts und links sliden darf - bekommt man das irgendwie anders hin? Hab in den Einstellungen leider nichts gefunden ... :(

Habe meine Icons von irgendeiner Seite gezogen, ansonsten ist es aber net soooo schwer! Ich schaue mal nach der Seite!
Du kannst bei SimiFolder unter den Einstellungen der Ordner den launchertyp auswählen, Du kannst zwischen Horizontal (1 Zeile) und Vertikal (mehrzeilig auswählen und kannst noch viele andere dinge einstellen, neuerdings glaube ich sogar eigenen Background dafür, Icongröße, und und und...
Was diesselbe Funktion hat, fällt mir grad noch ein, ist der "apps organizer", auch im market...
Der öffnet ein eigenes Dialogfenster für die sogenannten Labels (das gleiche wie bei SimiFolder die Ordner).

Hmmmmm welche Seite war das doch gleich.... ich schaue................... Scheiß Gedächtnis :thumbdn:

:biggrin:

Ah okay, hatte unter vertikal was anderes verstanden (also einfach die eine Zeile, aber halt nur nach unten).
Leider wird immer nur noch vielleicht 1/3 bis 1/2 des Bildschirms verwendet, aber besser als nur eine Zeile ;)

Also vielen Dank erstmal, ich probier mich heut Abend mal noch etwas rum und wenn ich irgendwo nicht weiter komme, weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann ;)

Na dann hab viel Spaß ;)

Klar meld Dich! Aber wie gesagt, es gibt hier ein Paar Spezialisten, die können Dir bestimmt noch viel besser helfen, als mein Wenigkeit ;)

Also frohes Schaffen und lass sehen, was Du "angestellt" hast ;)

LG Dai-Sho

Mal ne Frage zum Launcher Pro... kann ich ein drehen des Bildschirmes in den Screens verhindern? Das stört mich tierisch

--> Preferences --> Behavior Settings --> Enable auto-Rotation --> Haken raus ;)

Greetz Dai-Sho

• Danke
Reaktionen: radpet, skirsch und wasbeker
Dai-Sho schrieb:
Soooo... Nochmal ein kleines Update!

3 Screens, ich hoffe sind mir einigermaßen übersichtlich gelungen ;)

M1cha, anstatt widgetsdroid kannst Du auch, wie hier verwendet, Quicksettings mit dem Widget quickbattery benutzen! Wenn Du auf das Widget (die Batterie) klickst, kannst du wie in Screen 4 bei mir zusehen, so einen Dialog öffnen, wo du unter anderem auch deine LED-Taschenlampe in verschiedenen Helligkeitsstufen (einstellbar) anstellen kannst!
Ansonsten was ist noch zu sagen... Die Schriftzüge sind bis auf Email und SMS SimiFolder-Widgets, die einen Dialog öffnen, wie in Screen 5 zu sehen.
Email und SMS sind SMSUnread-Widget, die falls Email oder SMS eingehen, noch zusätzlich nen roten couter zeigen! (Habe es nicht geschafft unter LauncherPro es hinzubekommen, dass unten im Dock bei Gmail mit Custom Icon der Counter ständig funzt :thumbdn: )!
Hmmm hat jemand noch Ideen?!? Immer her damit!

Grüße,

Dai-Sho

Was hast du für ein QuickSettings? Bei mir fehlen z.B. AutoSync und Flugzeugmodus ...

Einfach unter dem Optionsmenu "anpassen" auswählen und die gewünschten Optionen per drag and drop reinziehen. ;)

Greetz Dai-Sho

• Danke
Reaktionen: DDM
Ich habe mal 2 Fragen:

1.
Dai-Sho schrieb:
--> Preferences --> Behavior Settings --> Enable auto-Rotation --> Haken raus ;)

Greetz Dai-Sho

Das Problem an der Sache ist doch aber dass dann die Auto Rotation komplett ausgeschaltet wird oder? Das heißt wenn ich surfen will mit dem Browser geht das nicht mehr automatisch in den Quer Modus oder? Also so ist es zumindest bei mir.. Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese Einstellung anzupassen? Auf dem Homescreen brauch ich die Auto Rotation wirklich nicht aber beim Surfen schon. Ich habe zwar ein Widget dafür auf dem Display aber ich habe keine Bock das jedesmal an und ausschalten zu müssen.

2.
Ich habe jetzt das Display mal an meine Vorstellung angepasst (Launcher Pro, Bilder und Symbole mit Desktop Virtualizer etc), so ähnlich dem Windows Phone. Zu meiner eigentlichen Frage: Kann es sein dass diese ganzen Visualisierung ne Menge Akku fressen? Entweder kommt mir nur das so vor oder seitdem ich das alles fertig eingestellt habe, geht mein akku ziemlich schnell in die Knie..

Wenn das nicht der Fall ist müsste ich mal andere Sachen austesten (ja ich weiß das wurde und wird im Forum schon heftig diskutiert). Meine Frage ist nur ob das auch von den Visualisierungen kommen kann?!?

Danke und Greetz
stothez

1. Nein, das schaltet nur die Auto-Rotation für deinen Launcher/Homescreen aber nicht für andere Anwendungen ab.

• Danke
Reaktionen: radpet, DDM und Dai-Sho
@ Bodymilk:
Auf deinen letzten Screenshots sieht man so eine Leiste am unteren Bildschirmrand. Die schaut mal richtig toll aus!
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen, konnte aber nicht finden, wie du die gemacht hast bzw. was für eine App die ist.
Ich hoffe, du kannst mir weiter helfen..

Danke schonmal und viele Grüße ,
Foxi

Hallo miteinander,

hötte auch mal eine kurze Frage.
Als Launcher habe ich den Launer Pro+ drauf, falls das wichtig ist.

Folgendes Problem:

Ich will auf dem Homebildschirm eine Verknüpfung zu einem Programm anlegen. Alles kein Problem, aber ich möchte gleichzeitig ein anderes Icon benutzen. Ich kann das Icon auswählen, drunter einen Text eingeben, aber wenn ich auf "OK" drücke, dann passiert nichts.
Er legt kein SHortcut an usw usf. Bin ein bisschen ratlos und weiß auch nicht mit was ich die Suchmaschine füttern soll. Falls möglich will ich auch noch die Komplette beschriftung unter dem App läschen, so dass nur das Icon sichtbar ist.

Über einen Rat wäre ich dankbar.

Gruß

Hallo mieze,

Auf die schnelle kann ich dir desktop visualizer empfehlen. Der macht genau das was du eigentlich machen willst. Nur bist du in der gestaltung des shortcuts noch viel flexibler.

Gruß Dai-Sho

schau mir das Programm mal an, aber lieber wäre es mir wenn es ohne Zusätze gehen würde. Ist bis auf die susblendbare Beschriftung ja auch so vorgesehen?