Eure Homescreens

• 952 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nicht, DesktopVisualizer habe ich schon benutzt, dort habe ich keine derartige Funktion gesehen. Mit den Reihen und Kolonnen würde zwar das Problem mit den Abständen erstmal gelöst sein, aber ich bin mit der aktuellen Anzahl eigentlich sehr zufrieden...

Wie macht Ihr denn die Icons mit Text in der Dockbar von LauncherPro?
Bzw. kann die einer hochladen?
Danke!

nimm gimp.einfach text mit transparentem hintergrund und als png speichern.fertig

Ich nutze auch schon seit Anfang an den Launcher Pro. Aber mal eine Frage, ist das bei euch auch so, dass wenn ihr Custom Icons verwendet, die Kleinen Popup Zahlen für neue email, verpasste Anrufe und neue sms nicht mehr gehen?
Oder sie gehen immer nur einmal und dann nicht mehr. Erst wieder, wenn ich die original Launcher Pro Icons nehme.

Hat noch jemand das Problem? Und hat jemand eine Lösung?

- Sent with Tapatalk -

padawan911 schrieb:
Aber mal eine Frage, ist das bei euch auch so, dass wenn ihr Custom Icons verwendet, die Kleinen Popup Zahlen für neue email, verpasste Anrufe und neue sms nicht mehr gehen?

- Sent with Tapatalk -

also bei mir gehen die noch. ich nutze allerdings nur custom icons für den applauncher und für einige verknüpfungen auf den homescreens. der appdrawer ist bei mir noch mit originalicons.

Hier mal ein kleines Video zu meinem Motorola Defy 7

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=4YXoVK0LgB0[/YT]

airplay wircklich nice, aber kommt mir das nur so vor oder ist das nicht ganz smooth? und was ist das für nen lockscreen?

Hoffentlich bekommst du keine rechtlichen Probleme mit Microsoft wegen Nutzung deren Bildchen....:huh:

funkedelic schrieb:
airplay wircklich nice, aber kommt mir das nur so vor oder ist das nicht ganz smooth? und was ist das für nen lockscreen?
Das ganze läuft eigentlich schön flüssig...
Was denn Lockscreen betrifft: Lockbot Pro

majere112 schrieb:
Hoffentlich bekommst du keine rechtlichen Probleme mit Microsoft wegen Nutzung deren Bildchen....:huh:

Wird keine rechtlichen Probleme geben, die Icons habe ich gestaltet in Anlehnung an die Windows Phone 7 icons.

hier ein update von meinem screen ;)

DWJitE3xJE.defy_screen_10.png._

DennisBoe schrieb:
Und da ich gerne etwas Ordnung habe und nicht gerne in den Massen an Apps in dem AppDrawer suchen will bzw. mir dutzende Verlinkungen auf die Screens legen will habe ich mir zudem den kostenlosen Apps Organizer installiert.
So habe ich nur ein Icon und bei Klick darauf kommt ein Fenster hoch (s. letztes Bild), in dem ich mehrere Unterordner/Kategorien habe, in denen sich dann die einzelnen Apps befinden.

Danke für diesen Tipp. Ich persönlich verwende den Motoblur Launcher (ohne Blur-Anmeldung), v.a. weil ich das Messaging Widget sehr praktisch finde. Für das gibt es mE keinen Ersatz bei anderen Launchern.

Genervt hat mich aber der immer wieder ruckelnde App-Drawer. Ersatz gefunden habe ich jetzt mit dem Apps Organizer: einfach ein Label anlegen, das ich allen Apps zuweise - und schon habe ich einen perfekt flüssigen App-Drawer. :thumbsup: Dazu noch die Vorteile der anderen Labels.

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie ich dieses Label dem App-Drawer Button zuweise ... aber ich fürchte das geht im Motoblur Launcher nicht. (Bei Doppelklick auf Homebutton steht mir die Option auch nicht zur Verfügung.)

du kannst die moto widget auch ohne moto launcher benutzen.

hab mir jetzt simiclock und calwidget geholt
wollte halt was, wo es völlige transparentz gibt.
Leider komme ich noch nicht so mit dem calwidget klar.
bei mir fängt halt die nachricht immer sehr weit oben an. Könnte man das vielleicht mittig anzeigen lassen
so steht jetzt der text ganz oben würde aber gerne 1-2 zeilen weiter unten haben.

gibt es auch solch ein widget für email? besonders für gmail
halt ein icon das völlig transparent ist wie beim simiclock?

funkedelic schrieb:
du kannst die moto widget auch ohne moto launcher benutzen.

Fast alle, ja. Aber nicht das Mail/SMS Widget - das funktioniert nicht. Ich habe LauncherPro, ADW und Go ausprobiert. Wenn du einen Launcher kennst, bei dem das Messaging Widget funktioniert wäre ich dir unendlich dankbar :biggrin:!

oh du hast recht mit launcher pro gehts nicht. dachte ich hätte es noch benutz bis ich auf puremessangerwidget gestoßen bin. kann ich dir auch nur empfehlen, zeigt auch alles an sms, mail, fb und twitter.

cu

AirPlay schrieb:
Hier mal ein kleines Video zu meinem Motorola Defy 7

Hi AirPlay!

Feine Sache! Ich interessiere mich für den Übergang vom LockScreen zum HomeScreen. Hab mir nun diesen LockBot Pro besort - tuts auch ganz gut - allerdings bekomm ich nicht einen so langsamen Übergang (Schieben von ganz oben bis ganz nach unten) hin!

Bei mir kommt der Übergang schon nach kleinster Schiebebewegung... Wo ist da der Trick?

Danke!

Könnt ihr bitte hier wieder zum Thema Homescreens kommen, und die Problemchen drumherum in getrennten Threads besprechen?
Eigentlich ist die Intention eines solchen Threads ja "nur" die Darstellung der Homescreens mit der Nennung der dargestellten Programme und Widgets.
Alles andere gehört hier streng genommen nicht herein und sollte wie gesagt getrennt besprochen werden.

0815 user, kuck in meinen blog.

• Danke
Reaktionen: 0815-user
Nachdem ich schon eine ganze Zeit mitlese und mich ein bischen hab inspirieren lassen, wollte ich meine Screens jetzt auch mal zum besten geben.

Vllt konnte ich ein paar Leute begeistern.

Die "Beschriftung" ist selbst gebastelt mit GIMP und dann mit Desktop Visualizer verknüpft. Wetter ist Wetter.net (find ich einfach geil). Das Akkusymbol und die "Energiesteuerungen" sind Widgetsroid, Datum/Uhrzeit/Akkustand (alles als Text) ist Minimaltext

Insgesamt habe ich 5 Homescreens. Die Screens 1 + 5 (nicht auf den Bildern) sind Facebook und Kalender aus LP Plus.

Anhänge

• Screen2.png
    Screen2.png
    69,7 KB · Aufrufe: 272
  • Screen3.png
    Screen3.png
    324,9 KB · Aufrufe: 299
  • Screen4.png
    Screen4.png
    82,8 KB · Aufrufe: 305