Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch noch nichts.
Naja abwarten. Kann ja nicht mehr lange dauern.

Iss draußen, aber noch net für den Ottonormalbürger. Aber unser Forum hat doch Kontakt zu DAT Repair, die sollen uns mal Das Update schicken

dann besorgt es mal ;-)

Wenn nach dem Flash Kontakte weg sind, warte ich sowieso auf das OTA Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, wer hat nun das update für das freie defy? ;-)

chegetux schrieb:
Wenn nach dem Flash Kontakte weg sind, warte ich sowieso auf das OTA Update.

Wie soll das passieren? Sind doch in blur und/oder google gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
columbo1979 schrieb:
so, wer hat nun das update für das freie defy? ;-)

DAT Repair so wie man das hier rausliest und wenn die das haben könnten die das uns doch auch geben oder?

schnuelf schrieb:
DAT Repair so wie man das hier rausliest und wenn die das haben könnten die das uns doch auch geben oder?
Klar, Motorola hat ein paar Exklusivverträge mit T-Mobile, Vodafone und O2 bzgl. der Updates und hält das freie DACH deswegen zurück, da kann DAT als offizieller Motorola-Partner doch bestimmt mal eben das freie DACH hier im Forum mittels Rapidshare und Dropbox anbieten können? Was erlauben DAT???

Aber es nervt schon ziemlich, abaer naja ist wohl die Updatepolitik von Motorola, wobei ich das DAT net anlasten will. War/Ist bei Nokia ja net anders wenn de da das Handy ins Servicecenter bringst haste unter Umständen auch ne neuere Firmware drauf, als die, die im Umlauf sind

Hallo,

danke für den Tipp mit der Systemsoftware!

Ich habe ein Defy von Sparhandy (BASE-Vertrag als Basis). Evtl. hängt es damit zusammen das es noch kein Update für mich gibt?

LuckyKvD

Nabend,

habe gestern mein O2-Defy per PC von der Motorola Homepage geupdatet.

Die gute Nachricht: Es wurden bei mir definitiv keine Bilder, Apps, SMS oder Sonstiges gelöscht oder irgendwelche Einstellungen verändert.
Kann daher Entwarnung geben.:winki:

Mein Defy ist gerootet und ich hatte Probleme das Update über`s Handy zu installieren. Das Update wurde zwar runtergeladen, aber beim Installieren hat sich das Defy ständig aufgehängt. Da half nur Akku raus.:rolleyes2:
Hatte mein Handy zwar vorher mit Z4root "entrootet" aber ging trotzdem nicht.

Wer also auch diese Probleme hat, sollte es über die Motorola HP versuchen.Damit gehts.

Nach einer ersten Einschätzung würde ich auch sagen, dass das Defy jetzt flüssiger läuft. Obwohl ich ohnehin LauncherPro benutze.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dau_ und PixelRay
Hat schon jemand den Download für das "MOTODEFY O2 DE" auf einem unbranded Gerät probiert?

Würde mich kaum wundern, wenn sich das in keinster Weise vom evtl. später noch veröffentlichtem Update für unbranded Geräte unterscheiden würde.

Das zugehörige PDF dazu macht jedenfalls keine Anlehnungen an O2 oder andere Betreiber.

Siehe:
Motorola - MOTODOOF DE - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

Oder verweigert einem msu.exe (Motorola Software Update) dann einfach das Update und lädt gar kein ROM nach?

Ich würde es probieren, habe aber gerade kein Defy.

Zuletzt bearbeitet:
MSU verweigert es einfach.
Bzw. sagt, dass es kein Update gibt

• Danke
Reaktionen: Jollo
Jollo schrieb:
Hat schon jemand den Download für das "MOTODEFY O2 DE" auf einem unbranded Gerät probiert?

1) Das würde mich auch interessieren.
2) Warum gibt es das Update nur für O2 und Vodafone-Nutzer?
Ich habe leider auch das "Absturzproblem". Vielleicht hilft das update weiter, bevor ich es wieder einschicke.
icon6.gif

3) Ich hätte außerdem gerne gewusst, wie man den technischen Unterschied der SIM Cards erkennen kann. Ich habe eine nagelneue von Base und mein Defy startet auch in unregelmäßigen Abständen immer neu (Meist so 5 Minuten) aber nur dann, wenn das Display aus ist. Im laufenden Betrieb (z.B. Navigation) läuft es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat datRepair auf mein ungebranded Defy im Rahmen der Reparatur die neue FW aufgespielt (wollte ich gar nicht, sogar schriftlich darum gebeten...)

Die 2.51de fühlte sich schrecklich an. Irgendwie lief die Bedienung kaum noch flüssig... :thumbdn: Für mich war das dann der Anstoss doch mal ein Custom zu flashen (wollte ich auf dem Defy eigentlich nicht machen). Habe mich dann für das Orange PL Froyo entschieden und bisher nicht bereut. Das läuft wahrlich schnell und stabil...

rockabilly schrieb:
Die 2.51de fühlte sich schrecklich an. Irgendwie lief die Bedienung kaum noch flüssig... :thumbdn:

das steht irgendwie im gegensatz zu den berichten der gebrandeten 2.51 user die berichteten das defy läuft flüssiger.

hattest einfach nochmal einen wipe gemacht? ist nach einem update nie verkehrt bzw. generelll empfehlenswert.

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Mein Defy läuft mit 2.51 um Welten besser. Ich hab seit dem Update kein Hakeln oder Ruckeln mehr.

Mein defy war auch bei DAT und hat dort das update bekommen. Leider läuft es seitdem auch nicht mehr flüssig. Hab schon ein komplettes reset gemacht, aber es ruckelt immernoch. Mein gerät ist auch ein “freies “, aber daran kann das doch eigentlich nicht liegen?

dau_ schrieb:
Gerade nochmal auf der Moto-Supportseite geschaut, obs was für die TMos gibt. Leider nicht, dafür ist aber jetzt wohl das Update für die nichtgebrandeten Defys da:

Motorola - MOTODEFY - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

Wenn ich mir die drei Schritte aber da durchlese steht da, dass alle Daten auf dem Handy verloren gehen. Ich dachte die bleiben erhalten.

Weiss jemand wann das OTA-Update dann kommt, wenn man es schon normal downloaden kann?