Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dau
Mit Pingen mein ich, dass man in irgendeiner Art und Weise eine Message bekommt, was mittlerweile von T-Mobil auch so bestätigt wurde. Die Updates gehn immer für ne Handvoll User raus und dann kommen weitere dran. Das Update kommt sozusagen automatisch und jeder wird nach und nach damit beglückt ;)

Wie das mit deinem Handy ohne T-Mobil Karte ist kann ich nicht sagen. Im Härtefall rooten und flashen würd ich sagen.

Wenns mir zu lange dauert bis ich dran bin werd ichs eh machen ;)

so, ich wollte jetzt auch mal mein (o2-) defy updaten.

aber was mach ich mit meinen apps und einstellungen?
das soll ja laut motorola alles weg sein.

muss ich das ding jetzt wirklich erst rooten - backup ziehen mit titanium oder sonstwas?

das MUSS doch "einfacher" gehen, bzw standardmäßig an bord sein.
ich hab beim besten willen keinerlei lust, alle apps noch mal neu zu installieren.

oder geht das doch über die motorola-software bzw sogar über den google account, was ja noch einfacher wäre?

Wie kommt man denn mit einem freien Defy (nicht O2, T-Mobile, Vodafone und Co.) an das Update dran? Habe meins bei amazon gekauft und nutze es mit einer Blau.de Karte?
MotoBlur habe ich nicht verwendet, aber auch keinerlei Modding mit Custom Roms etc. drauf, ich habe hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-motorola-defy-2-1-build-2-51-1.74569.html) was über das Update gelesen, aber da steht was von UK... mein Handy is aber deutsch und solls auch bleiben... ?!

Kann jemand direkt bestätigen ob der suspend Bug in neuen Version noch auftritt?

Maddm schrieb:
Wie kommt man denn mit einem freien Defy (nicht O2, T-Mobile, Vodafone und Co.) an das Update dran? Habe meins bei amazon gekauft und nutze es mit einer Blau.de Karte?
MotoBlur habe ich nicht verwendet, aber auch keinerlei Modding mit Custom Roms etc.

Einfach durch abwarten, das Update soll ja evtl. noch diese Woche für die freien Defys veröffentlicht werden.
Wenn Du jedoch kein Motoblur Konto eingerichtet hast, wird dir das Update wohl auch nicht vom Defy angeboten wenn ich richtig informiert bin.

@ Skyliner hast du ne quelle zu deiner Aussage?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Nur ein Zitat von pOOB73

Zitat -
Approval = Google hat sein O.K. gegeben. Ich weiss zwar nix genaueres, aber diese Woche klingt realistisch. Zumindest hat es bei den anderen Versionen nicht länger gedauert. - Zitat Ende

wieso gibt google sein ok???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, denk mal scharf nach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och menno...

Lasst uns doch nicht so zappeln. Oder wollt ihr es erst am Freitag rausschicken und im Problemfall eur Wochenende versauen? :)

Rein technisch gesehen kann ich doch extra für das update ein blur konto einrichten und es danach löschen. Bzw. mach ich nach den update wahrscheinlich eh ein wipe.

Mich würde Interessieren ob die normale Firmware evtl. auch die O2 oder Vodafone ohne Motoblur daherkommt, so wie die, die man auch flashen kann?!

kann da einer weiterhelfen?

Die kommen mit motoblur. Nur die 2.5.1.1 CE ist ohne blur

Habe paar Seiten mal durchgelesen aber nicht gefunden, ob nach dem Update alle persönlichen Daten verschwinden?
Zb. Apps, Sms, MMS, Bilder, Videos, Musik usw?

Gruß

Kann ich denn auch bei meinem T-Mobile gebrandeten DEFY ein Update mit Vodafone-Branding ausfuehren????

Nein kannst du nicht, aber du kannst dir die 2.5.1.1 uk flashen,das gleiche ohne Branding

@chip2k

also bei mir waren nur die Kontakte weg, alles andere ist drauf geblieben.

defymoto schrieb:
Hallo Leute bin neu hier.
Habe mich leider für ein Defy entschieden.
Ich schicke es nächste Woche an DAT Repair (Lautsprecher und Display)
Jetzt habe ich das Update geladen und seitdem geht meine Kamera Funktion nicht mehr, Camcorder geht.
Wollte nur wissen ob das ein bekannter Bug ist oder ob ich warte ob sie wieder geht wenn es aus der Reparatur zurück kommt.
2.51.1MB525.O2.en.DE
Danke

Auch wenn der Post schon 2 Seite her ist, hab ich vielleicht eine kleine Antwort.

Mein selbst erworbenes Defy ging mit 2.21 zu datrepair und kam mit 2.51.1 zurück.

Dako schrieb:
@chip2k

also bei mir waren nur die Kontakte weg, alles andere ist drauf geblieben.

OTA oder über das Tool auf der Motorola Homepage?

So wie es aussieht wirds wohl diese Woche nichts mehr mit dem Update für die freien Geräte... :thumbdn: