Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei euch gibt es dann anscheinend irgendeinen Konflikt mit einem anderen Programm. Die Virtualbox ist der ultimative Beweis dafür. :D Sprich auf einem anderen Rechner sollte es funktionieren, oder eben die Zeit nehmen und in 30 Minuten eine Virtualbox installieren. ;)

Hipp hurray alles hat endlich geklappt - danke an alle die mich auf den Weg gebracht haben....
da bei mir das motoupdate immer ein weißes Fenster blieb hab ich einiges probiert deinsallation, abgesicheter modus ... gleich verbunden mit usb später etc.

- ganz einfach wars nicht darauf zu kommen
- hab in win xp nen neuen admin eingerichtet -
- und voiala es hat plötzlich geklappt mit der installation
- vorher war das fenste immer weiß - dann hab ich´s als nichtadmin probiert da war dann schon das Fenster mit anweisungen etc. gefüült nur musste man sich dreimal als admin authorisieren und am ende kam ne c++ fehlermeldung ;-)

kurz nen admin angelegt und das problem war zumindest in meinem fall erledigt.

MFG Figafox

So. ich kann jetzt auch danke an alle Unterstützenden ausrichten.
Nachdem ich das Update auf einem anderen Rechner gestartet habe, hat es auch geklappt. Irgendwas scheint er wohl an meinem Rechner nicht zu mögen. Lustigerweise funktioniert aber auf meinem Arbeitsrechner das Phone Portal nicht, aber das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Also nochmal danke an alle

So, bei mir hat das update (via MotoSeite auf nem freien defy mit simyo SimKarte) problemlos funktioniert. Ne großartige Veränderung kann ich nicht spüren. Bestätige jedoch das mit dem Entsperrmuster - der Finger klebt richtig daran.
Das einzige Manko was ich festellen konnte, dass das Aufnahmegeräusch der Kamera nicht mehr funktioniert. Hab es deaktiviert, dann aktiviert und immer so weiter - nüscht. Habt Ihr noch das klick Geräusch ?

Ich hab das klicken noch von der Kamera.
Bei mir war das Update schon installiert, da ich das Handy wegen Hörermuschellautsprecherdefekt (was für ein Wort ;)) ausgetauscht bekommen hab.

könnte jemand bitte die originalen hintergurndbilder dieser rom irgendwo hochladen und den link hier posten?

Wenn mir einer sagt wo die liegen, gern ;)

Wenn ich "nur 2G" und WLAN aktiviert habe, dann hab ich sehr oft gar nichts. Kein WLAN und ein rotes Kreuz. Noch öfter funktioniert keinen Datentransfer und der wird auch nicht angezeigt (kein WLAN und auch kein kleines G oä), GSM an sich ist aber eingeloggt.

Ich benutze zum ersten Mal "nur 2G" auf dem Defy, hattet ihr das auch bei 2.21?

vps

So nun hab ich auch zeit gehabt zum updaten
Ich muss sagen das Update ist klasse alles läuft flüssiger vorallem das Entriegeln von der Displaysperre läuft jetzt so wie beim Iphone:thumbsup:

habe gerade das Defy von meiner Freundin hier.
Es ist noch Eclair 2.1 (2.21) drauf.
Ich bekomme das Update einfach nicht hin.
Motoblur Konto ist eingerichtet, trotzdem sagt FOTA, dass die neueste ROM schon installiert ist.
Bei dem Motorola Software Update Programm von der Moto Seite sagt er mit dass es keine Verbindung zum Server herstellen kann.
Weiß jemand Rat ?
Danke

Hm, habe gerade das Update über MSU abgeschlossen. Defy nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Lediglich USB-Debugging aktiviert.

MSU unter WIN7-64 Ultimate SP1 (Adminrechte) installiert (1 Systemneustart erforderlich), MSU mit Adminrechten gestartet und Internetzugriffsberechtigung in der Firewall (Avira) bejaht.

Defy per USB angeschlossen, durch MSU erkannt, Update durchgeführt und nach zwei automatischen Defy-Neustarts abgeschlossen.

Erster flüchtiger Eindruck: Etwas bessere Performance (Launcher Pro), flüssigere Screenwechsel, schnellere Programmaufrufe.

Hallo zusammen, ich habe versucht, das Update auf meinem Defy zu installieren, es wurde aber leider nur die Seriennummer erkannt, nicht aber die Modellnummer. Das Update-Programm meint das mein Telefon nicht vollständig gestartet ist was ich so nicht nachvollziehen kann. Ich habe MotoBlur nicht aktiviert, kann es daran liegen? Ich dachte bisher, dass es möglich ist, ohne MotoBlur ein update via USB aufzuspielen. Kann mir jemand dabei weiter helfen, ich wäre sehr dankbar! Viele Grüße.

Ich habe mir diesen Thread jetzt nur teilweise durchgelesen, konnte aber keine Beschreibung meines Problems finden:

Die Installation des "Motorola Software Update"-Programms klappt einfach nicht :angry:.

Mein erster Versuch war daran gescheitert, dass ich die Installation abbrechen musste, weil mein Laptop keinen Strom mehr hatte :o.

Bei den nächsten Versuchen hat sich das Installationsprogramm immer an der gleichen Stelle aufgehängt und eine ziemlich hohe CPU-Auslastung verursacht.

Ich habe versucht alles zu löschen, was von der Installation übrig geblieben sein könnte (mit Ccleaner und Suche über Windows), in der Registry habe ich allerdings nichts gelöscht (außer mit ccleaner), da ich mich damit nicht so auskenne. Das Problem ist damit aber nicht gelöst.

Mein System ist Windows 7 64 bit.

Ich hoffe ihr habt da noch ein paar Ideen. Dafür wär ich dankbar :thumbsup:

Update: das Update ist drauf :). Ich habe es an meinem alten xp-rechner an den ich mein defy vorher noch nie angeschlossen hatte ganz normal installieren können. Ich denke es wird also an den Treibern gelegen haben, die auf meinem System vom Defy schon installiert waren.

Hi,

Ich habe so eben das Update auf 2.51.1 gemacht. Jetzt hab ich das Problem das mein Swype n icht mehr FUnktioniert. undzwar hastte ich die neue Beta version von Swype drauf.

Es taucht jetzt dauerhaft die meldung auf das der Prozess Swype.blablabla beendet werden musste.. Was kann ich jetzt dagegen tun ?

Mfg

Hallo zusammen, ich habe versucht, das Update auf meinem Defy zu installieren (dem Link folgend https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-motorola-defy-2-1-build-2-51-1.74569.html), es wird aber leider nur die Seriennummer des Defy erkannt, nicht aber die Modellnummer. Jedenfalls bleibt bei dem der Update Prozess schon bei der "Registrierung" meines Defys hängen. Die Seriennummer wird erkannt, Modellnummer als N/A gelistet. Das Update-Programm meint, dass mein Telefon nicht vollständig gestartet ist, was ich so nicht nachvollziehen kann - es ist an, ich kann telefonieren und alles andere auch machen. Ich habe MotoBlur nicht aktiviert, kann es daran liegen? Ich dachte bisher, dass es möglich ist, ohne MotoBlur ein update via USB aufzuspielen. Kann mir jemand dabei bitte weiter helfen, ich wäre sehr dankbar! Viele Grüße.

ich weiß gar nich warum man auf der hp davor gewarnt wird dass alle persönlichen daten weg sind.. wenn man "persönliche daten sichern" wählt ist nacher alles wie vorher, nur schneller :thumbsup: also zumind ich hatte damit keine probleme.. ;)

Also mein Fazit ist eher negativ:

- Geschwindigkeitssteigerung kaum merkbar (Moto Launcher; kein Motoblurkonto)

dafür 2 neue nervige Bugs (sind eh bekannt lt Bugliste):
- Ordnernamen gehen immer wieder verloren
- Benachrichtigungston für E-Mail lässt sich nicht mehr ausschalten.

Also eigentlich nur Nachteile :( Oder hat schon wer zu den 2 Bugs Fixes gefunden?

Meine Empfehlung wäre daher derzeit: nicht installieren

LG Wolfini

Bei mir ist der update (uber ein XP laptop) ganz einfach und ohne Probleme gelaufen.
Ich bemerke eigentlich keine Geschwindigkeitsdifferenz.
Uber die Accu Standzeit werde ich erst spater urteilen nach eine Woche oder so.
Und ich musste meine eigene Ringtone neu aktivieren. Es war gar kein Ringtone mehr selektiert, auch nicht die Basis Moto sound.

Naja, ich denke man muss diese haben wenn spater die Android 2.2 komt?

Also ich habe bis auf höheren Akkuverbrauch nichts negatives bemerken können.

Emails, Ringtones, Ortnernamen ... alles funktioniert wunderbar wie vorher.

Auch meine Facebook App wird jetzt schneller geöffnet als vorher. (Nicht die Originale App - sondern die ausm Market)

Gruß