Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich diesen Driver Installation öffne von Motorola kommt nur zum auswaehlen Clean Only, Update Drivers und Clean and Reinstall
und Start, Exit und ein Buttom fuer Clear Log ich glaub das ist das aber nicht oder? Weiss nicht was das sein soll, am Ende steht nur search complete
:huh: Vielleicht wurde es nicht richtig installiert, weil viel machen kann ich da nicht

hat keiner das update 2.51.1 bzw. nen link wie ichs ohne den motorola updater bekomme?

Beim ersten Install wird sogar ein Schnellstart aufs Buro-ebene erstellt.

Hey endlich geschafft 2.51 drauf zu kriegen :)
Mein Market funktioniert aber noch, ist das normal? Manche meinen ja man muss ein neuen runterladen?

Romiena1988 schrieb:
Mein Market funktioniert aber noch, ist das normal?

:blink: nein, eigentlich soll der nicht funktionieren, bei dir muss was schief gelaufen sein!

Wenn er abgerundet und grün ist dann hast den aktuellen drauf, falls grau>der alte

Mhm?? bei mir sah der immer so aus der war naja wuerd eher sagen weiß mit ein gruenes Maennchen drauf sieht aus wie eine Tasche aber funktionieren tut er noch und sonst laeuft auch alles und auch fluessiger und Version 2.51 drauf und nu? http://media.tested.com/uploads/0/5/18228-android_market_600_super.jpg so sieht er aus bei mir steht Market Version 2002211.
Ist das schlimm das er noch funktioniert? Oder kanns sein das bald ein Update kommt? Und wo liegt der Unterschied zwischen den Alten und den Neuen von den Funktionen her?

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst ob ich den neuen Market habe jemand hat mir geschrieben :

Dann noch viel Spaß mit deinem Defy :)

danke euch trotzdem

mir fällt grad auf, das in der tastatur das Micro zur Spracheingabe fehlt,
liegt das am update oder hab ich was verstellt?

mool schrieb:
mir fällt grad auf, das in der tastatur das Micro zur Spracheingabe fehlt,
liegt das am update oder hab ich was verstellt?

Beim Suchbutton fehlt es bei mir auch, da ist das oben neben dem Texteingabefeld. Bei SMS oder Email hab ich die Mikro-Taste

Ich hab seit heute auch ein Defy und bei mir steht unter Systemversion bereits 2.51...Is wohl bei den ganz neuen Geräten schon von Anfang an drauf. *Froh sein* :)

p00B73 weißt du wann es möglich ist das Update direkt übers Handy zu installieren?

gamerback schrieb:
p00B73 weißt du wann es möglich ist das Update direkt übers Handy zu installieren?

Ich frag mal nach.

Okay danke wäre top wenn du die Antwort hier im Froum posten könntest:thumbsup:

gamerback schrieb:
Okay danke wäre top wenn du die Antwort hier im Froum posten könntest:thumbsup:

Die T-Mobile Version ist jetzt per OTA verfügbar. Die Retail leider nur per MSU. Das wird wohl auch so bleiben. Fragt jetzt aber nicht warum.;)

pOOB73 schrieb:
Die Retail leider nur per MSU. Das wird wohl auch so bleiben. Fragt jetzt aber nicht warum.;)

Das hatte ich mir schon gedacht das die freien Defys wohl nur per MSU updatebar sind...
Sonst hätte Moto das Update doch schon längst für OTA freigegeben.
Obwohl man das nicht wirklich verstehen kann.

Zumal dann ja die Defy Nutzer, die nicht so wie wir uns mit dem Gerät beschäftigen und in Foren wie diesen unterwegs sind, von dem Update gar nichts mitbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 2.51.1 auf meinem defy schon installiert, habe es auch heute morgen erst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Skyliner schrieb:
Zumal dann ja die Defy Nutzer, die nicht so wie wir uns mit dem Gerät beschäftigen und in Foren wie diesen unterwegs sind, von dem Update gar nichts mitbekommen...

naja, wer sich nun überhaupt nicht mit deinem gerät beschäftigt, den wird das update nicht interessieren. Dürften aber eine ganze menge sein, gibt ja gerade mal 50k angemeldete nutzer von android-hilfe. sind aber auch sicherlich eingige die auf der moto seite nach updates suchen, diese finden und installieren ohne jemals hier gewesen zu sein.

Dabei ist dieses Forum eins meiner liebsten, ich könnt gar nicht ohne!

Da ich nicht den ganzen Thread lesen möchte und auch die Suche erfolglos war:

Muss ich vor dem Update ein Backup machen damit meine Apps und persönlichen Daten wie SMS, Kontakte und Emails erhalten bleiben?

Moin zusammen.

Nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe, habe ich mich jetzt eben mal angemeldet um dem neuen Softwareupdate ein ganz großes Lob auszusprechen.

Die ganzen Menüs laufen jetzt deutlich flüssiger (inkl. dem ehemals hakeligen "unlock" Balken bei der Tastensperre).
Viel interessanter ist aber, dass sich meine Akkulaufzeit signifikant verbessert hat.
Vorher hatte ich bei normaler Nutzung nach ca. 24 Stunden noch etwa 50-60% Akku verbleibend.
Nach dem Update ist mein Defy vor wenigen Minuten nach etwas über 30 Stunden auf 70% gesprungen (Nutzung war die selbe).
Wenn die Anzeige nicht lügt und gleich rabiat sinkt, dann würde das für mich 1-2 Tage mehr Akkulaufzeit bedeuten! TOP

Schönen Gruß und weiter so
Onkel Hotte

Hoover schrieb:
Da ich nicht den ganzen Thread lesen möchte und auch die Suche erfolglos war:

Muss ich vor dem Update ein Backup machen damit meine Apps und persönlichen Daten wie SMS, Kontakte und Emails erhalten bleiben?
Brauchst du auch nicht, die Antwort auf deine Frage findet sich bereits auf Seite 2...