Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja Heinz, bei mir blieb SOK schon beim Start hängen, kam ja noch nicht mal so weit wie du :)
Hilfts denn, USB-Debug an/aus/an-zuschalten, während er "wartet"?

• Danke
Reaktionen: Eierheinz
shaft schrieb:
Bei mir hat SOC mit XP SP2 auch nie funktioniert, es gab immer ne Fehlermeldung.

Könnte natürlich auch daran liegen...

Bei mir unter Win 7 64 bit wie gesagt keine Probleme mit SOC

So habe es gerade nochmal versucht, aktueller Dialog bei SOC:

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

Step 1; Turn your android phones USB Debugging OFF.
Step 2: Download and launch Superoneclick with Admin rights on your PC. Then Click Root.
Step 3: When it says: Waiting for Device, Turn USB Debugging ON
Step 4: It’ll now run RATC
Step 5: When it says: Starting ADB Server…
Step 6: Turn your android phones USB Debugging OFF
Step 7: Turn your android phones USB Debugging ON
Step 8: Turn your android phones USB Debugging OFF
Step 9: All BEFORE it says “Waiting for device…” again

also schon als admin ausführen

• Danke
Reaktionen: Eierheinz
Bei wem muss ich mich jetzt bedanken?

Der entscheidende Hinweis war der das Ein/Aus- schalten des Debugging während der Dialog "warte auf Device" erscheint ;)

Defy ist gerootet!

Danke Shaft, Danke Chris

@Eierheinz bei allen ;) na endlich hast du auch nen Root

Christian12 schrieb:
Während des Updates hing das Tel. mal am USB, mal wieder nicht usw.. Vielleicht wurde dadurch die verbleibende Restkapazität nicht richtig berechnet und das Tel. hat sich aufgrund eines leeren Akkus abgeschalten.
Nicht umsonst stand da doch daß man die Verbindung während des Updates nicht trennen soll, oder?
Außer halt am Schluß 1x kurz.

cfegg schrieb:
hab ich alles schon probiert - möglichweise liegt´s daran, daß ich ein Retail-Handy hab und keines von einem Provider.
Der Link ist schon seit einiger Zeit min. 2 Tage nicht mehr da!
Unwahrscheinlich!

Ich habe gestern fast genau um die selbe Zeit wie jetzt das Update für mein (ebenfalls) freies Defy ganz offiziell über die Moto-Seite runtergeladen.

Lösch doch evtl. mal deinen Cache oder nimm einen anderen Browser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sgt.pinback schrieb:
Die D1-Sendemasten "drücken E-Plus runter"??
Wahrscheinlich steht der E-Plus Mast einfach nur weiter weg, oder?
Mhhh, also ich habe zwischen Arbeitsplatz und Wohnort ca. 500m Luftlinie, ich denke nicht daß die Entfernung zum Sendemast dann SO eine Rolle spielt.

@Christian: ich hatte die "freie" auch schon vor ein paar Tage gesehen aber warum Motorola dan jetzt dies auf die Facebook Seite schreibt?
Motorola Europe
We are now in a position to announce the availability of the 2.51.1 software update for the following Motorola DEFY users:

T-Mobile Austria
T-Mobile UK
T-Mobile Germany

Retail France
Retail Germany
Retail UK

Here's the link Software Update - Country Selector - all you need to do is select the appropriate country and handset and you're away. Let us know if you have any problems.
ongeveer een uur geleden

Seite 7: UPDATES: Motorola Software Updates | Facebook

Dublin schrieb:
Hat den keiner ein Tipp für mich
Wird dein Defy vom PC noch erkannt?
Dann probiers mal mit RSD Lite und der Firmware neu zu flashen.

Ich habe noch nen "Bug" im 2.51er entdeckt... Das Ein- und auch das Ausstecken an den bzw. vom USB-Port am PC schaltet bei deaktivierter Datenverbindung eben diese an! Auch ein Umschalten des USB-Modes, falls das Telefon schon am USB-Port hängt, ruft dieses Verhalten hervor.

Citynomad schrieb:
Ich habe noch nen "Bug" im 2.51er entdeckt... Das Ein- und auch das Ausstecken an den bzw. vom USB-Port am PC schaltet bei deaktivierter Datenverbindung eben diese an! Auch ein Umschalten des USB-Modes, falls das Telefon schon am USB-Port hängt, ruft dieses Verhalten hervor.

Kann ich mit der 2.51.1 U.K. nicht bestätigen. Ich hab die Datenverbindung im Data Manager ausgeschaltet (zwei rote Pfeile in der Notification bar) und kann USB mit dem PC verbinden, den USB-Mode umstellen (Nur laden, portal & tools, sd-karte) und USB-trennen, ohne daß an der Datenverbindung was umgestellt wird.

tschack schrieb:
Wird dein Defy vom PC noch erkannt?
Dann probiers mal mit RSD Lite und der Firmware neu zu flashen.
Habe ich gerade versucht nach dem Flashen geht jetzt das Defy nicht mehr an.

Flash war aber erfolgreich ?
Habe jetzt nur noch die Weiße LED am Leuchten sonst geht nichts

Gruß

@Dublin: Dann gehts für dich in diesem Thread weiter: KLICK

hi hat jemand dei 2.51.1 Retail Germany für RSD da?
Motorolas Update tool sagt ich hätte die neuste version drauf obwohl ich auf 2.21.0 bin

Mhm irgendwie öffnet sich nix bei mir nach der Installation schloss sich das Fenster, muss ich vielleicht nochmal schauen.

Wenn sich nach der Installation nichts öffnet geh einfach auf Start bzw. das Windows-Logo -> Alle Programme -> Motorola -> Motorola Software Update