Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgt.pinback schrieb:
63h? Finde ich immens viel.
Echt erstaunlich , wie stark sich die Akkunutzungszeiten von User zu User unterscheiden...
Die Laufzeit hängt auch EXTREM vom Empfang ab!

Wir haben hier auf der Arbeit "netterweise" übers Werk verteilt DREI Sendemasten von D1 und die drücken meinen E-Plus Empfang SO runter daß das Handy jede Nacht ans Netz MUSS!

Am WE hält mein Akku normalerweise komplett durch!

tschack schrieb:
Leider hat sich der Market das bei mir nicht gemerkt... war aber eh nicht tragisch, weil ich mir vorher alles zusammengeschrieben hab.
Mittlerweile ist alles wieder so eingerichtet wie vorher...
Meins schick ich wegen dem defekten Hörer-LS auch nächste Woche weg.

Aber zur Sicherheit habe ich noch ein Konto bei AppBrain, da werden auch noch mal alle Anwendungen gesynct, für den Fall daß der Maket was nicht findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit!

Ich trauere der Zeit vor dem Update etwas nach, denn schon vor dem Update lief mein Defy absolut fehlerfrei.
Dank z4root hatte ich es super einfach gerootet. Gerootet aber nur um einen Werbeblocker zu nutzen.
Jetzt mit dem Update kann ich das rooten vergessen, selbst mit dem lieben Support von Figthercriss habe ich es nicht hinbekommen.

Seit dem Update laufen einige Programme ( meißt irgendwelche Klospiele) wesentlich langsamer. Welches ich auf die Werbeeinblendung zurückführe.

Wieso kann ich nicht rooten?
Windows XP SP2

Eierheinz schrieb:
Mahlzeit!

Ich trauere der Zeit vor dem Update etwas nach, denn schon vor dem Update lief mein Defy absolut fehlerfrei.
Dank z4root hatte ich es super einfach gerootet. Gerootet aber nur um einen Werbeblocker zu nutzen.
Jetzt mit dem Update kann ich das rooten vergessen, selbst mit dem lieben Support von Figthercriss habe ich es nicht hinbekommen.

Seit dem Update laufen einige Programme ( meißt irgendwelche Klospiele) wesentlich langsamer. Welches ich auf die Werbeeinblendung zurückführe.

Windows XP SP2
Hast du es denn mit SuperOneClick probiert und dann auch mit der richtigen Version für 2.51?

Hallo wollte gerade ein Update über die Motorolla Update Software machen
2.51.1 doch es geht nicht bei ca 66 % sagt mir das Programm Fehler.
Nun kann ich mein Defy nicht mehr benutzten .
Brauch Hilfe.

MfG Slim

Was macht dein Defy denn, wenn du versuchst es einzuschalten?

Bootloop, also ständig dieses Motorola M oder gar nix?

Bootloader anzeigen ! :angry:

Christian72D schrieb:
Wir haben hier auf der Arbeit "netterweise" übers Werk verteilt DREI Sendemasten von D1 und die drücken meinen E-Plus Empfang SO runter daß das Handy jede Nacht ans Netz MUSS!

Die D1-Sendemasten "drücken E-Plus runter"??
Wahrscheinlich steht der E-Plus Mast einfach nur weiter weg, oder?

Eierheinz schrieb:

Ich konnte mein Defy nach dem Update mit Super One Click problemlos wieder rooten :thumbup:

Versuche es mal damit

Danke für eure Anteilnahme:thumbsup:

Klar, ich habe es mit der neuesten SOK versucht.
Den Umweg über rsd lite habe ich auch versucht, muss aber gestehen dass ich dafür anscheinend etwas zu bräsig bin:D

@Eierheinz :virenschutz usw alles mal ausgeschaltet? SOK muss normal laufen und meine Root Anleitung will auch nicht?

Jupp, alles abgeschaltet.
Naja deine erweiterte Root-Anleitung habe ich erstmal hinten angestellt, aufgrund der doch hohen Komplexität.

SOK bleibt immer bei "warte auf Device" hängen, oder bei "Rage against the machine" danach tut sich nix mehr.
Zumindest hat das Defy meinen Diletantismuss bisher ohne Schaden überstanden.:D

@Eierheinz: ich hatte auch das gleiche Problem gehabt. Danach habe ich die neuste version von SOC genommen(nicht hier im Forum sondern in XDA) genommen. Danach gings dann

Haste mal nen Link?

Dublin schrieb:
Hallo wollte gerade ein Update über die Motorolla Update Software machen
2.51.1 doch es geht nicht bei ca 66 % sagt mir das Programm Fehler.
Nun kann ich mein Defy nicht mehr benutzten .
Brauch Hilfe.

MfG Slim
Hat den keiner ein Tipp für mich

lol eierheinz , die ist auch total simple ne ! nur keine Faulheit bitte ! in der zeit wo du hier schreibst hättest du das auch schon probiert ;)

Eierheinz schrieb:
Haste mal nen Link?

Bei mir hat es mit SOC 1.6.5 geklappt, ist soweit ich weiß auch die neueste Version.

Bei mir hat SOC mit XP SP2 auch nie funktioniert, es gab immer ne Fehlermeldung. Von Hand über die ADB-Shell hats dann aber einwandfrei geklappt.

@Figthercris, :D du hast ja recht, ich bin ne faule Socke ;)
Mich wundert nur das die anderen User keine Probleme mit sok haben.
Meine Vorgehensweise:
-starte sok
-kopple Defy per Usb(Portal und Tools) Debugging ist ausgewählt
->und tadaaaaaaa........

nüschte!

Adb shell?

Ich glaube ich muß damit Leben, das mein Defy ungerootet bleiben wird.

@Eierheinz das defy ist vorher schon mit dem pc verbunden ,bevor du SOK aufmachst ;) und via portal & tools verbunden ,nicht nachher !

probier einfach mal