Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's gerade mit der 2.21 getestet. Hier konnte man die Kamera auch nicht auf Widescreen setzen.

visulizer schrieb:
Meines erachtens ist dieses update nur ein verschlimbesserung. Ich kann die kamera nicht mehr auf breitbild umstellen. Habe gestern auch einen hardreset gemacht weil die kamera eben nicht mehr funktionierte. Bis jetzt habe ich aber noch keine verbesserung gefunden außer die geschwindigkeit. Die war vorher aber auch schon nicht schlecht. Also besser auf froyo warten ist meine meinung.

Sent from my MB525 using Tapatalk

pOOB73 schrieb:
Hab's gerade mit der 2.21 getestet. Hier konnte man die Kamera auch nicht auf Widescreen setzen.

Konnte man wohl. Zumindest bei meinem DACH-Defy...

• Danke
Reaktionen: visulizer
shaft schrieb:
Dachte ich mir doch woher hätte ich dann die Breitbildbilder, oder sagt man Breitbilder ?

Sag Breitbildfotos :D
Aber nur mal zur Info: Die Breitbildfotos sind lediglich oben und unten abgeschnittene 5MP-Bilder, da wird nix breiter oder besser durch.

shaft schrieb:

Dann gab's wohl Unterschiede zwischen der Kamera beim U.K. und DACH 2.21.

Nach dem Update dann wohl nicht mehr.:)

shaft schrieb:
Sag Breitbildfotos :D
Aber nur mal zur Info: Die Breitbildfotos sind lediglich oben und unten abgeschnittene 5MP-Bilder, da wird nix breiter oder besser durch.
2592*1456 pixel = 3,77 MP?:huh:
besser ? nein die sehen ziemlich bescheiden aus !

Ja. Bei Breitbild werden in der Höhe lediglich 480 Pixelreihen verworfen.

irgendwie ist beim App runter laden due Funktion vom File manager Flöten gegangen........

Könnt ihr mir sagen wie ich diese wieder bekommen......ann kann nichtmal es aus dem Menü löschen um es gegen eins aus dem appstore zu tauschen.

Hallo,
ich hatte ja berichtet, dass sich mein Defy nach dem Update von selbst ausgeschaltet hatte. Akku hatte noch genügend angezeigt.
Ich hatte das Handy dann mal >12h an das Ladegerät gehangen, seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Während des Updates hing das Tel. mal am USB, mal wieder nicht usw.. Vielleicht wurde dadurch die verbleibende Restkapazität nicht richtig berechnet und das Tel. hat sich aufgrund eines leeren Akkus abgeschalten.

Grüße,
Christian

Christian12 schrieb:
Hallo,
ich hatte ja berichtet, dass sich mein Defy nach dem Update von selbst ausgeschaltet hatte. Akku hatte noch genügend angezeigt.
Ich hatte das Handy dann mal >12h an das Ladegerät gehangen, seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Während des Updates hing das Tel. mal am USB, mal wieder nicht usw.. Vielleicht wurde dadurch die verbleibende Restkapazität nicht richtig berechnet und das Tel. hat sich aufgrund eines leeren Akkus abgeschalten.

Grüße,
Christian

Wenn das Handy voll ist(3-4std) dann schaltet das ladegerät aus... da kannst du es 1 jahr dran haben....es ladet nur noch nach was von 100% nach unten abweicht!

Früher hieß es immer die ganze nacht laden..... aber kA was das für Akkus bzw ladegeräte waren.

Mann nennt es Überladungsschutz ;D

Polakmaster schrieb:
Wenn das Handy voll ist(3-4std) dann schaltet das ladegerät aus... da kannst du es 1 jahr dran haben....es ladet nur noch nach was von 100% nach unten abweicht!

Früher hieß es immer die ganze nacht laden..... aber kA was das für Akkus bzw ladegeräte waren.

Mann nennt es Überladungsschutz ;D

Da müsst ich bei mir auch lange überlegen was das letzte Handy war, das keinen Überladungschutz hatte.

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk

Hi Leute,

wo findet man noch das Update für´s Defy?
Scheinbar wurde der Zugriff gesperrt;-(

Gruß
Christian

cfegg schrieb:
Scheinbar wurde der Zugriff gesperrt;-(

Gruß
Christian

Erklär das mal genauer, wo wurde ein Zugriff gesperrt? Der Link zu motorola wurde hier gefühlte tausend mal und im gepinnten updatefred gepostet. Funzt auch noch.

Hi obiwan,

danke für die Rückfrage, vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt;-)
Als es gibt eine Anleitung von Molex zu flashen des Defy.
Dabei wird auf diesen Link verwiesen - sbf:defy [And Developers] .
Soweit so gut, nun wollte ich die Datei runterladen, nur die steht scheinbar nicht mehr zur Verfügung und das gilt für alle angegebenen Link.

Hat jemand überhaupt die original Software - Motorola Software Update - für sein Defy (Retail) verwendet, den bei mir werden die Treiber installiert, nur die Software erkennt mein Handy nicht, bzw. stellt keine Verbindung über USB her.

Also welchen Link meinst du? Vielleicht kannst du mir weiter helfen?

Danke im Voraus!

Gruß Chris

@cfegg
Motorola - Support - Software Update

hat bei vielen einwandfrei funktioniert(me too).

der sbf link ist hier auf seite 36, funzt aber ebenso nicht mehr, vielleicht nur temporär.

wenn die software dein handy nicht erkennt dann versuch mal die ganzen usb einstellungen die bei verbindung über die statusleiste verfügbar sind. hier steht auch irgendwo welche funzt. ich hatte gar nichts eingestellt, nur angeschlossen und fertig.

viel spaß beim lesen, sind einige seiten zusammen gekommen.

Hi obiwan,

hab ich alles schon probiert - möglichweise liegt´s daran, daß ich ein Retail-Handy hab und keines von einem Provider.
Der Link ist schon seit einiger Zeit min. 2 Tage nicht mehr da!
Ich denke die haben bei Motorola den Braten gerochen und den Zugang gesperrt, verändert etc.
Welchen Rechner? Welches Betriebssystem (64bit oder 32bit)?
Dann muss ich mich halt wieder an diesen sch.. Support von Motorola wenden:-(((

Danke für den Versuch mir zu Helfen,-)

Gruß Chris

@cfegg
Wollte bei mir erst unter linux und vm updaten, da ich aber be,ruflich hin und wieder ein Windows zuhause brauch ist nebenbei noch ein win sieben drauf(32 Bit). also doch mal dafür missbraucht. Hab auch ein unbranded und wie gesagt keine Probleme. Mögen mich jetzt einige für paranoid halten aber ich hab vor und nach dem update ein wipe gemacht und es nicht bereut, das Defy läuft wie n Länderspiel.

Rechner sollte uninteressant sein aber wenn du's wissen willst: phenomIIx4, 4gb, Gigabyte mainboard, Samsung-f3 raid0 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi obiwan,

ist jetzt das Defy mit 2.51.1 dann ohne Motoblur?
Da ich Motoblur übersprungen hab, weil es unter 2.21:
1. Ohne Motoblur schneller ist.
2. Mit Motoblur musste ich immer das Kennwort eingeben, weil ich einen Dual-Sim-Adapter verwende.
3. Leider muss man immer dann noch das Googlepasswort eingeben;-(

Nur wo liegt der Hund bei mir begraben???
Mit dem Motorola Media ... kann ich auf das Defy zugreifen. Also warum funktioniert es mit der UpdateSoftware nicht.
Hast du zufällig deiner Version noch auf dem Rechner?

Gruß
chris

Die 2.51.1. ist die Systemversion, oder?
Firmeware ist was anderes. Da hab ich 2.1-update1. Und beim Updateversuch gestern hat mir die Software auch gesagt, ich wär auf dem neuesten Stand.

cfegg schrieb:
Hat jemand überhaupt die original Software - Motorola Software Update - für sein Defy (Retail) verwendet, den bei mir werden die Treiber installiert, nur die Software erkennt mein Handy nicht, bzw. stellt keine Verbindung über USB her.

Also welchen Link meinst du? Vielleicht kannst du mir weiter helfen?
Ich zum Beispiel.
Zuerst einmal geflasht mit dem Motorola Software Update, als das nicht so richtig funktioniert hat dann nochmal mit RSD Lite und der heruntergeladenen Firmware.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

Alles mit Win7x64.
Allerdings war danach ein Wipe vom Defy notwendig, damit es wieder richtig funktioniert hat, da es in einer Endlosbootschleife festhing...

• Danke
Reaktionen: cfegg