Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Horstelin,

hatte ich mal eingestellt, ging aber auch nicht bei Speicherkarte, Synch und Portal und Tools. Zu dem hatte ich auch den USB-Debugmodus eingeschaltet - gleiches Ergebnis.
Wahrscheinlich mag die Software etwas nicht.
Das Defy eine gute Idee - aber von der falschen Firma gebaut!

Gruß
Chris

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, sollte der Debugmodus beim Update ausgeschaltet sein..

Hab aktualisiert, mittels sbf_flash unter linux. In den Bootloader gehen, anschließen, los geht's.

Meine Hoffnung war, daß
  • der sich selbst ausschaltene Slider
  • die manchmal 20s Unbedienbarkeit des Defy nach Einschalten
  • die margere Akkulaufzeit
behoben sind.

Zum Slider kann ich noch nichts sagen, die Akkulaufzeit scheint besser zu sein (wenn man nichts tut), die Unbedienbarkeit nach Einschalten ist tatsächlich weg.

Allerdings hab ich nun im normalen Betrieb "Stehenbleiber". Hab Foren per Dolphin Mini gelesen und immer mal wieder (nach Pausen zum Lesen?) wollte das Defy nicht mehr scrollen. Die 2 eingeblendeten Keys von Dolphin unten links erschienen auch nicht, also ist die Berührung nicht bis zum Browser durchgedrungen. 5-10 Sekunden warten und alles wieder da.

Hat das jemand anders auch gesehen?

Edith:

* das Defy geht am Ladegerät nicht mehr aus

Und der Slider ist auch wieder weg :thumbdn: Wozu gab's überhaupt dieses Update? Ich sehe keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Fragen.

wenn ich apps lade... wo werden diese installiert? Wie stelle ich es ein damit sie auf dem SD gespeichert werden?

Wenn ich per navi was anboard war ein satelit suche und dabei der Bildschirm ausgeht und ich das handy wieder entsperren muss dann lande ich auf dem Desktop und die suche unterbricht.

Bei 2.1 werden die Apps generell im internen Speicher installiert.
Apps2SD gibts erst ab 2.2, ob das bei einem Speicher von 2GB allerdings sinnvoll ist,kann jeder für sich selbst entscheiden.

hab 16 gb ;D

Wie kann ich eigentlich vom PC aus den internen speicher vom handy verwalten... Ich hab nur auf die 16GB zugriff

Polakmaster schrieb:
Nein, 2 wie jeder andere Defy-User auch. Die 16GB ist deine SD-Card.

Polakmaster schrieb:
Wie kann ich eigentlich vom PC aus den internen speicher vom handy verwalten... Ich hab nur auf die 16GB zugriff
Root Explorer (benötigt, wie der Name schon sagt, Root-Zugriff)

GaborDenes schrieb:
Ich hab gerade auch auf die freie 2.51 upgedated (mein Defy war schon ohne Branding) und dann etwas mit demSuperOneClick gekämpft, bis es endlich gerootet war!
Scheint aber an meiner Windows-Installation zu liegen :-(
Die hat wohl seit der Samsung-Kies-Installation diverse Probleme mit USB ...

Was hast du denn genau gemacht. Ich probiere es schon seit zwei Tagen und bekomme das Defy einfach nicht gerootet.

aso.....ich dachte er meint das speichern auf der SD karte wegen der 2gb macht keinen sinn.

Wie bekomme ich diesen root zugriff?

heißt das es zu wenige apps gibt oder das sie wenig KB haben?:scared:

Hey... hab jetzt Robo defense HD 6MB
navigon auch 2-4gb
Asphalt raser HD auch 5MB

Auf SD kann man erst ab froyo 2.2 aber wie geschieht es da auf nachfrage oder muss man dort etwas Einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Polakmaster schrieb:
navigon auch 2-4gb
Das ist das Kartenmaterial. Das wird auf der SD-Card abgelegt...

Polakmaster schrieb:
Asphalt raser HD auch 5MB
Na, dann rechne doch mal aus wie oft du Asphalt Raser auf deinem internen Speicher installieren könntest...

AR 10x und HD halt nur 1x

Und das ist der Beweis dass man Mathe in der Schule DOCH noch zu irgendwas im realen Leben brauchen kann...
2 GB interner Speicher = 2048 MB interner Speicher.
2048 / 5 = 409,6
=> selbst wenn du schon 48 MB deiner SD-Card benutzt hast, könntest du dein 5 MB-Spiel knapp 400mal drauf installieren (wie du jetzt auf 10x bzw. 1x kommst ist mir ein Rätsel). Und genau das meinte UWDus - bis du DEN Speicher mal vollkriegst, musst du dich schon sehr bemühen.
Un um auf Froyo was auf SD-Karte zu installieren benötigst du die APP 'Apps2SD'.

lg
Dojo

Ist die 2.51.1 jetzt für alle Defy Besitzer relevant, also auch für mich als Telekomkunde oder nur für vodafone. Schnall ich jetzt nicht so ganz. Wenn für alle, wo genau bekomm ich das Update dann her?

edit: Sry, hab den gepinnten Thread übersehen. Ist also auch für mich relevant wenn ich das richtig gelesen hab. Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege. Danke

DDM schrieb:
Ist also auch für mich relevant wenn ich das richtig gelesen hab. Berichtigt mich bitte falls ich falsch liege. Danke

Ja, auch für Telekom Defys steht das Update zur Verfügung :thumbup:

Ich hab's gerade mal getestet und bei mir geht es ohne Probleme. Ist die Car Dock App vorhanden? Was passiert, wenn du die Car dock app manuell startest und dann das DEFY in die Halterung steckst?
Hast du root auf dem Telefon?

Toti311 schrieb:
Hallo,
Die bittere Pille bekam ich dann am Freitag, als ich das Defy in die original Motorola Autohalterung eingelegt habe. Nach dem einlegen und dem anschließen an den Zigarettenanzünder startete das Defy plötzlich jede Minute von alleine neu und das immer wieder.
Herausnehmen aus der Halterung half nichts, kurzzeitiges Ausschalten auch nicht. Ich musste das Handy ca. 5min ausschalten, damit das Defy nicht immer neustartete. Ich wagte dann später einen neuen Versuch, das Defy ohne KFZ Kabel im Auto zu betreiben. Also eingelegt und zack, nach 1min Neustart, jedoch startete das Defy nun nur noch einmal nach dem einlegen neu und nach dem herausnehmen, was jedoch trotzdem inakzeptabel ist. Sobald ich dann das KFZ Kabel anschließe startet er wieder jede Minute neu. Was auch merkwürdig ist, dass dieses "Neustarten" nur ca. 20-30Sekunden dauert und nicht wie das Starten von Hand von ca. 1Minute.
Das Neustarten geht in wie folgt: Schwarzer Bildschirm -> Motorola Symbol -> Motorola Blur Symbol -> Menü -> wieder in die Autohalterungsapp rein.

Hat sonst noch jemand dieses Problem seit dem 2.51.1 Update? Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder muss ich auf ein weiteres Motorla Update hoffen?