Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du könntest unter Anwendungen den market aufrufen und dort den Cache und alle gespeicherten Daten löschen. Kann dazu führen das du dein googlekonto neu anmelden musst, will das jetzt nicht testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cache leeren hats nicht gebracht, das habe ich bereits ausprobiert...:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert z4root ja nach dem Update nicht mehr.

Kann man nach dem Update das Defy auch mit Super One Click wieder rooten?

Klar kannst du es dann mit SOK wieder rooten :)

tschack schrieb:
Cache leeren hats nicht gebracht, das habe ich bereits ausprobiert...:thumbdn:

Hast du die sync Optionen von google aktiviert? Also nicht nur unter Konten sondern auch datenmanager>datenlieferung>hintergrunddaten? Der market sollte das automatisch machen und ein manuelles eingreifen ist afaik nicht vorgesehen.
Normalerweise kann ein wipe ebenfalls solche Probleme lösen, aber irgendwie geh ich davon aus das du keine Lust hast alles neu einzurichten.

Ich hatte vorher auch z4root. Nach dem Update mit SuperOneClick gerootet und wieder unrooted - funktioniert. Ich hab dann gleich gespendet, weil ich froh bin, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, uns zu helfen.

Also bei mir klappt das update nicht - Wenn ich das Motorola Softwarupdate starte kommt ein weißes leeres Fenster und nichts passiert :-( Im Menü kann ich nur beenden oder hilfe auswählen. ach ja ich benutze win XP service pack 3

Bei mir ist aktuell Market version 2002009 installiert. Gibts schon eas neues vom market update? Das mit cache löschen bringt auch bei mir nichts....!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Auf der Seite von Motorola steht ja, dass nach dem Update alle Drittanbieter Apps weg sind - am besten mach ich dann einfach vorher ein Backup mit Titanium Backup und stell es danach wieder her oder?
Und noch eine zweite Frage: Unter Telefoninformationen kann man ja auch nach Updates suchen. Dort wird bei mir angezeigt, dass kein Update verfügbar wäre. Heißt das, dass ich noch auf das Update warten muss? (habe ein "freies" Defy)

die frage mit dem Update wurde mitlerweile schon 20 mal beantwortet , das update gibts nur via Moto Updater übern PC

und ja deine Apps kannst du sichern mit TB , alles andere würd ich bleiben lassen ,sonst schimpfst du ,wenn irgendwas nicht mehr richtig funktioniert !

obiwan schrieb:
Hast du die sync Optionen von google aktiviert? Also nicht nur unter Konten sondern auch datenmanager>datenlieferung>hintergrunddaten? Der market sollte das automatisch machen und ein manuelles eingreifen ist afaik nicht vorgesehen.
Normalerweise kann ein wipe ebenfalls solche Probleme lösen, aber irgendwie geh ich davon aus das du keine Lust hast alles neu einzurichten.
Ist alles aktiviert.
Einen wipe hab ich ja erst gemacht, weil das Update nicht funktioniert hat... jetzt hab ich zwar Blur 2.51.1, aber der Market ist v2002009.

Hallo,
ich habe vor 3 Tagen auch auf 2.51.1 geupdatet. Ist echt super schnell geworden :love: Alles läuft nun absolut flüssig und auch der W-Lan Empfang, sowie der Netzempfang sind deutlich verbessert. Die bittere Pille bekam ich dann am Freitag, als ich das Defy in die original Motorola Autohalterung eingelegt habe. Nach dem einlegen und dem anschließen an den Zigarettenanzünder startete das Defy plötzlich jede Minute von alleine neu und das immer wieder.
Herausnehmen aus der Halterung half nichts, kurzzeitiges Ausschalten auch nicht. Ich musste das Handy ca. 5min ausschalten, damit das Defy nicht immer neustartete. Ich wagte dann später einen neuen Versuch, das Defy ohne KFZ Kabel im Auto zu betreiben. Also eingelegt und zack, nach 1min Neustart, jedoch startete das Defy nun nur noch einmal nach dem einlegen neu und nach dem herausnehmen, was jedoch trotzdem inakzeptabel ist. Sobald ich dann das KFZ Kabel anschließe startet er wieder jede Minute neu. Was auch merkwürdig ist, dass dieses "Neustarten" nur ca. 20-30Sekunden dauert und nicht wie das Starten von Hand von ca. 1Minute.
Das Neustarten geht in wie folgt: Schwarzer Bildschirm -> Motorola Symbol -> Motorola Blur Symbol -> Menü -> wieder in die Autohalterungsapp rein.

Hat sonst noch jemand dieses Problem seit dem 2.51.1 Update? Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder muss ich auf ein weiteres Motorla Update hoffen?

Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:

Habe es jetzt gemacht, lief alles Problemlos ab, danach wieder erfolgreich mit Super One Click gerootet :smile:

Jetzt hoffe ich natürlich das mein Defy genauso stabil und zuverlässig weiterläuft mit 2.51.1 :thumbup:

Toti311 schrieb:
Hallo,
ich habe vor 3 Tagen auch auf 2.51.1 geupdatet.

...als ich das Defy in die original Motorola Autohalterung eingelegt habe. Nach dem einlegen und dem anschließen an den Zigarettenanzünder startete das Defy plötzlich jede Minute von alleine neu und das immer wieder.

Hat sonst noch jemand dieses Problem seit dem 2.51.1 Update? Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder muss ich auf ein weiteres Motorla Update hoffen?

Nicht in der Autohalterung, aber in meiner selbstgebauten Docking Station für den Mediadock Modus schaltet sich das Moto automatisch in Flugmodus und spinnt beim Homescreen, öffnet wild irgendwelche Apps.

Dachte erst das läge am starken Magneten in der docking (neodyn...), aber das kann es ja wohl nicht wirklich sein, oder?

Ne, das glaub ich auch nicht. Wäre der Magnet so stark, würde wohl einiges im Handy kaputt gehen. Ausserdem hatte ich die letzten 2 Monate keine Probleme mit der Autohalterung. Sehr seltsam das ganze... Ist der Fehler bei dir von Anfang an oder auch erst seit dem update?

Toti311 schrieb:
Ist der Fehler bei dir von Anfang an oder auch erst seit dem update?

Hmm, vorher nicht beobachtet - habe mein Defy erst seit 10.02. und am nächsten Tag gleich auf 2.5.1 geupdated, ohne vorher bugs zu testen.

Nabend! Kann es sein, dass nach dem Update der Akkuverbrauch gesunken ist? Habe mein Defy schon 4 Tage und 23h an und zeigt immernoch 40% bei normaler Nutzung an... Hab mich schon gewundert, aber scheinbar hat sich diesbezüglich doch etwas getan!

Gruß

Hm, bei mir ist es höchstens geringfügig mehr.Hab das Handy um 10Uhr abgestöpselt, als ich aufgestanden bin, und bin jetzt bei 70% und hab sogut wie nix damit gemacht. 2 kurze Anrufe entgegengenommen, kurz ein paar Einstellungen gecheckt, paar Apps geupdatet, Emails gecheckt, 5min den Store auf neue Apps durchsucht, 5min Videos und immer mal zwischendurch gechattet. Also höchstens 30min richtig genutzt. Denke das Defy würde bei mir noch bis Dienstag Abend durchhalten ohne Aufladen. Also 2 1/2 Tage.

Meines erachtens ist dieses update nur ein verschlimbesserung. Ich kann die kamera nicht mehr auf breitbild umstellen. Habe gestern auch einen hardreset gemacht weil die kamera eben nicht mehr funktionierte. Bis jetzt habe ich aber noch keine verbesserung gefunden außer die geschwindigkeit. Die war vorher aber auch schon nicht schlecht. Also besser auf froyo warten ist meine meinung.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Nochn Bug: Doppelklick auf Home Taste stellt sich nach einem Reboot immer wieder auf den letzten Eintrag in der Liste ein, hier: "Sprachbefehle".

// 2.5.1, unrooted