Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, da hier hundert mal gefragt wurde ob benutzer daten verloren gehen, gebe ich hier als ersten post meine gerade gemachte erfahrung wieder.

Hab das update programm von der moto seite gezogen, da ich keinen blur account habe.

Das programm weist im letzten schritt sogar darauf gib, dass daten weder verändert noch gelöscht werden! Und so war es auch, lediglich die namen meiner home screen ordner sind weg.

Ansonsten wie schon oft berichtet alles deutlich flüssiger! Lohnt auf jeden fall!

Sent from my Defy

Mein Defy kommt wohl Dienstags. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis Moto das FROYO-Update veröffentlich und werde daher erst mal abwarten ohne eine ROM zu flashen. Aber das Update 2.51 werd ich wohl aufspielen und hoffen, dass es mir keine Probleme macht.

Hatte noch nie ein Androides, hoffe komme damit zurecht. Wird sicher auf jeden Fall besser wie mein altes Samsung Jet. (Sehr schlechter Touchscreen und unflexibles Betriebsystem. Nie wieder ein Touchwizz!)

Meglio_Chuck schrieb:
Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis Moto das FROYO-Update veröffentlich
Ich finde Mai / Juni relativ lang...

Wie kommst du auf Mai? 2. Quartal könnte ja auch April heißen....Oder wurde die Angabe irgendwann einmal konkretisiert?

Hey, wir sprechen hier von Motorola - ich möchte sogar Q2 komplett anzweifeln... :D
Beim Milestone wurde im August 2010 Froyo für Q4 angekündigt - jetzt haben wir Feb 2011 und von Froyo fürs Milestone keine Spur...
Wir sollten wahrscheinlich froh sein, wenn das offizielle Froyo fürs Defy überhaupt kommt...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das update gerade drauf gespielt über die motorola seite, alles hat super geklappt, alles geht gefühlt einemillionmal schneller und besser, bei mir keine probleme, alles geht nichts ist gelöscht.

vielleicht eine entscheidungshilfe für zweifler

grüße

• Danke
Reaktionen: henkholland
Meglio_Chuck schrieb:
Mein Defy kommt wohl Dienstag. [...] Aber das Update 2.51 werd ich wohl aufspielen und hoffen, dass es mir keine Probleme macht.

Das Update musst du wahrscheinlich nicht mal installieren, da Du bereits die neueste Version drauf haben könntest. War bei mir auf jedenfall so,also ich vor 1 Woche mein Defy bekam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toms_ schrieb:
Genauso ist es auch bei meiner 7170!
1 Desire, 3 Legend, 1 Defy, 1 Desire HD und
dazu noch 2 Netbooks und 1 PC sowie mein BlueRay Player liefen
GLEICHZEITIG ohne Probleme. Das ganze an einem Familienfest ca.
10 Stunden lang.
Die anderen 10 Handys die noch mitsurften, erwähne ich dabei gar nicht weil das keine Androids waren.r

Also ihr redet alle von HTC Produkten und diese laufen auch am Besten mit der FritzBox, doch AVM hat mit wie gesagt mit Android Probleme. So lief als das Legend rauskam fast gar nichts mit der und der FritzBox. Wenn ihr mal guckt, dann seht ihr auch in jedem Firmware-Update Fixes zur Kompatiblität, weil es einen Haufen Probleme gibt. Das seht ihr doch auch beim Defy. Im Wlanprobleme Thread haben die meisten eine FritzBox.

Also mein Defy läuft problemlos mit der Fritzbox 7390 zusammen.

• Danke
Reaktionen: HNL
Hallo,
ich habe auch vor 3 Tagen auf die aktuelle Firmware 2.51 geupdated. Ganz normal über Motorola Update Tool und USB. Ist nen freies Defy.
Hat soweit alles funktioniert.

Allerdings schaltet sich das Defy seit dem Update von allein aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Hilft nur noch Akku raus und dann lässt es sich manchmal neu starten. Einmal kam der Bootloader. Einmal war der Akku komplett runter (innerhalb weniger Stunden) und einmal hatte er noch 70%.

Vorher hatte ich die Probleme gar nicht. Was ist da los?
Hat das Problem sonst noch jemand?

Grüße,
Christian

Mein Defy läuft ohne Probleme an einer 7170. Ich hab aber auch die aktuelle Laborversion der Firmware auf der FritzBox.

Habe auch das Gefühl, das der Akku schneller leer geht.
Deswegen überlege ich Froyo zu flashen.

Hmm, gestern hatte ich berichtet, dass meine homescreen ordner ihre namen verloren haben.hab sie gestern gleich wieder benannt, doch nachdem ich das defy heute morgen wieder angeschaltet habe waren die namen erneut weg.
Kann dass jemand bestätigen?

Sent from my Defy

Frage zum Akkuverbrauch...
Mir kommt es so vor, als ob die Akkuleistung schlechter geworden ist...
Mein Akku hält gerade mal knapp einen Tag (wobei entweder Wlan oder 3G Datenverbindung dauernd angeschalten sind, vor meiner Datenflat und ohne 3G gings gut 2 Tage).
Oder hat jemand bemerkt, dass mit dem Update die Akkuleistung besser geworden ist?

Moin,

gestern das Update via MSU auf mein freies Defy gespielt. Während der Updateprozedur "trennen Sie die USB-Verbindung, schalten Sie das Handy an und stecken das USB-Kabel wieder an" blieb das Defy beim Booten an der Blur-Animation verdammt lange stehen, dachte schon das war's jetzt. Kam aber dann doch hoch, läuft seitdem deutlich geschmeidiger. WLAN an einer FB 7170 problemlos, Einstellungen in K9 waren auch noch vorhanden. Sonst kann ich keine Veränderungen feststellen, das Thema Akkuverbrauch werde ich ganz genau beobachten.

sirmonac schrieb:
Mir kommt es so vor, als ob die Akkuleistung schlechter geworden ist...
Mein Akku hält gerade mal knapp einen Tag (wobei entweder Wlan oder 3G Datenverbindung dauernd angeschalten sind, vor meiner Datenflat und ohne 3G gings gut 2 Tage).
Oder hat jemand bemerkt, dass mit dem Update die Akkuleistung besser geworden ist?
Redest du jetzt von einem Unterschied VOR/NACH FW-UPDATE oder von einem Unterschied VOR/NACH NUTZUNG MIT 3G?
Der Akkuverbrauch kann u.U. mit 3G deutlich höher ausfallen, Grund ist die Netzsuche bzw. der Wechsel wenn 3G zu schwach ist. Das war aber vor sdem Update genauso.
Wenn du jetzt mit 3G einen höheren Akkuverbrauch hast, schalt mal dein Handy auf "Nur 2G" und guck dann wie lange der Akku hält.

lg
Dojo

ex3cut0r schrieb:
Hmm, gestern hatte ich berichtet, dass meine homescreen ordner ihre namen verloren haben.hab sie gestern gleich wieder benannt, doch nachdem ich das defy heute morgen wieder angeschaltet habe waren die namen erneut weg.
Kann dass jemand bestätigen?

Sent from my Defy

Bei mir das Gleiche. Außerdem war das Verschieben der Icons und Widgets nicht mehr möglich (der grüne Schatten als Ablegehilfe erschien nicht). Resultat: Jeder Verschiebeversuch endete für die Verknüpfung im Papierkorb.

Hab mir dem jetzt den Zeam Launcher drübergebügelt und bin jetzt wieder Happy.

Hab zudem auch den Eindruck des höheren Energieverbrauches

Gruß Bergziege

Mmh, ich habe gestern das Update durchgeführt und es hat soweit alles geklappt... Mit einer Ausnahme...

Wenn ich Texte schreibe, habe ich keine Umlaute mehr zur Auswahl... Die Tastatur ist wie zuvor auf Swype eingestellt (nutze das wischen aber nicht) - deutsche Sprache... Vorher war es so, das, wenn ich lange auf "a" drücke, eine Auswahl an diversen Symbolen kam, unter anderem auch das "ä"... sowas kommt jetzt nicht mehr... Habe auch schon die Multitouch versucht, da passiert auch nix... Bin zur Zeit etwas ratlos...

dojo1 schrieb:
Redest du jetzt von einem Unterschied VOR/NACH FW-UPDATE oder von einem Unterschied VOR/NACH NUTZUNG MIT 3G?
Der Akkuverbrauch kann u.U. mit 3G deutlich höher ausfallen, Grund ist die Netzsuche bzw. der Wechsel wenn 3G zu schwach ist. Das war aber vor sdem Update genauso.
Wenn du jetzt mit 3G einen höheren Akkuverbrauch hast, schalt mal dein Handy auf "Nur 2G" und guck dann wie lange der Akku hält.

lg
Dojo

Von einem Unterschied VOR/NACH FW-UPDATE!

Die Nutzungsverhältnisse und die Angabe, dass es vorher (auch mit nur 2G) länger hielt, sollte nur als zusäzliche Angabe und als Vergleichswert dienen!

Kann aber rein Subjektiv sein...daher meine Frage wie es sich bei anderen Usern nach dem Update verhält....