Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@trouble lies doch einfach mal bitte die Überschrift - Softwareupdate 2.51.1 - hier wird über das Update geredet und nicht wenn man es mit blablabla erowrben hat.

und wem das einspielen zuviel ist der muss zu den Gadget Billies gehn ;)

und das Update ist ja im Endefekt das gleiche als wenn man über ne SBF flasht und überwall wird ja empfohlen zu Wipen .

Zuletzt bearbeitet:
damit du deine befriedigung hast, hab mein defy gerade resetet. wie nicht anders zu erwarten sind die fehler immer noch da.

mir entsagt es immer noch jegweiliger logik, warum die fehler weg seien sollen, wenn man ein handy mit der firmware erworben hat. beim update mag das ja vielleicht noch zutreffen. vor allem durch die installierten apps. aber bei einem neugerät kommt man genau beim gleichen zustand wieder an.

trouble schrieb:
damit du deine befriedigung hast

Hier will keiner Befriedigung, wir helfen nur...
Es mag ja durchaus sein, daß manche Probleme durch ein Update "neu" eingeführt werden, sowas ist halt so. Auf der anderen Seite steckt keiner von uns in euren Defys drin und kann genaue Aussagen treffen.

naja wenn ich schräg von der seite mit blabla du bist im falschen thread angemacht werde empfinde ich das nicht als hilfe.

letztendlich hab ich genauso wie alle anderen hier die gleiche firmware. und ich berichte nur über die probleme die ich damit habe. reseten und neustarts sind nun mal leider nicht allheilmittel. es ist schade das es zu solchen bugs kommt. sind bei mir ja echt nur kleinigkeiten mit den alzheimerordnern und benachrichtigungstönen.

weiss jemand wo android die order(desktop) im system speichert? vielleicht kann man das ja von hand fixen. so schwer sollte das ja nicht sein.

danke

Naja Kleinigkeiten, die extrem nerven.
Was mich gerade wundert: Hatte jemand mit dem inoffiziellen 2.51.1 vor ein paar Wochen schon das gleiche Problem? Mir ist das eigentlich nicht bekannt...

Tschuldige falls du blabla als Angriff aufgefasst hast.

Ich empfehl die flash dir UK 2.5.1.1 und wipe vor und nach dem Flashvorgang nochmal, und ich bin mir sicher das etliche deiner Probleme verschwinden.

@shaft die Uk 2.5.1.1 war eine der besten Roms ,und nein mir ist auch nichts bekannt über Probleme. Lief ja Top.
Sent from my MB525 using Tapatalk

alles wieder gut chris ;)

wenn ich anfange selbst zu flashen kann ich auch gleich 2.2 nehmen. ich wollte das selbstflashen vermeiden, weil es zeit kostest die ich im moment habe(hier schreiben ist etwas anderes). reseten und titandingsbums backup einspielen geht ja schnell. aber flash anleitungen lesen usw kostet dann wohl doch mal 1-2h zeit(wenn keine probleme auftreten). ja ich weiss die anleitungen sind mittlerweile recht ausführlich. aber das kann ruhig noch etwas warten.

wirklich stören tut mich ja nur das problem mit den ordnernamen. mein defy rebootet nach einem whipe immer beim erstellen des ersten ordners auf dem desktop. habs extra mehrmals resetet. aber eine hilfe bei der ursachenfindung wird das wohl nicht sein.

trouble schrieb:
mein defy rebootet nach einem whipe immer beim erstellen des ersten ordners auf dem desktop.

So, aber nach meinem Verständnis müsste den Fehler dann jeder haben, der die 2.51 draufgespielt hat.
Ist das so?

Naja der flash usw is auf 20min geschehen

@shaft normal dann schon, aber dann können wir wieder anfangen,sim karte vll usw

shaft schrieb:
So, aber nach meinem Verständnis müsste den Fehler dann jeder haben, der die 2.51 draufgespielt hat.
Ist das so?

Müsste, ja. Mein BT04 @ 2.51.1 vergisst die Ordnernamen auch nach dem Reboot. Nervig...
Am meisten nervt mich aber WLAN: Das Defy schafft es jedesmal nach wenigen Minuten WLAN-browsen, meine Fritz-Box zum Abstürzen zu bringen und das komplette WLAN im Haus lahmzulegen. :angry:

das würde ich nicht sagen. ich habe ja wie gesagt ein "neues" was direkt mit der firmware kam. im thread dazu hatten 2 andere auch das problem. allerdings nach einem update.

vielleicht verteilt motorola auch individuelle roms mit unterschiedlichen fehlern. damit sich jeder einzigartig mit seinen fehlern fühlt :D

nein sry ich hab wirklich keine ahnung. ich kann nur sagen was bei mir passiert wenn ich das handy resete und ordner erstelle. einzig die speicherkarte ist dabei immer die gleiche. aber kann es damit zusammenhängen? irgendwelche fehlenden schreibrechte? wie gesagt ich weiss nicht wo diese "ordner" und die verknüpfungen gespeichert werden.

@palim palim
na da bin ich mal gespannt. fahre heute nach hause. da gibts auch ne fritzbox. ich werde auffälligkeiten berichten ;)

trouble schrieb:
das würde ich nicht sagen. ich habe ja wie gesagt ein "neues" was direkt mit der firmware kam.
Ich würde dennoch nicht ausschließen, dass dein Defy nicht auch schon die 2te Firmware-Version erhalten hat.

Ich will hier echt niemanden unter Druck setzen und habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn sich jemand nicht an sein Gerät rantraut und das flashen möchte. Manche benutzen es beruflich, andere haben Angst um Garantie und so weiter...

Aber: Das reine Flashen von Froyo 2.2 ist genau so einfach wie ein Update über USB. Wenn man keine weitere Spielchen (z.B. Root) machen möchte, dann ists damit getan und ihr habt echt nur Vorteile. 50% mehr Akku, keine WLAN-Probleme, Ordner und Benachrichtigungen gehen und noch vieles mehr...
Bevor ihr euch schwarz ärgert, denkt mal drüber nach.

Allerdings muss ich zugeben, daß das so eigentlich nicht sein darf. Natürlich sollte es in Motorolas Pflicht stehen, funktionierende Updates rauszubringen. Wenn es wirklich Bugs sind, dann ist das unschön - aber trotzdem: bei der Beta von 2.51 UK hatten wir die Probleme meines Wissens nach nicht.

[edit]
Den Gedanken von trouble finde ich gar nicht so abwegig, daß das unterschiedliche ROMs von den Netzbetreibern sind. Weiß nicht, ob die nur die Bootanimation oder sonst noch was ändern.
Test ohne Speicherkarte kann man aber machen, trouble, einfach raus damit und gucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palim_palim
ok, Du hast mich soweit. Ich habe zwar immer noch massive Bedenken im Garantiefall, aber so gehts einfach nicht.
Die 2.51.1 nervt mich immer mehr:
Während ich bei der 2.21.1 schon den neuen market hatte, habe ich jetzt seit dem Update wieder den alten, und er will seit Tagen nicht aktualisieren.
Einige Motorola und android widgets stürzen immer ab, oder können nicht geladen werden (z.B. das market widget).
Das grooveshark widget stürtzt eh immer ab, was vorher nicht der Fall war.
Und WLAN ist an der Fritz!Box echt ein no-go.
An unserer Fritz!Box haben wir macbook pro, ein thinkpad, HTC Desire HD, HTC magic, HTC hero, einen HP officejet, ein IP Radio, zeitweise iphone 3G, iphone 4 usw. gleichzeitig laufen, PROBLEMLOS. Und jedesmal wenn ich von der Uni komme und die Wohnung mit meinem Defy betrete, stürzt ALLES ab. :cursing:
Meine WG-Mitbewohner killen mich dann jedesmal, weil man erstmal alle Geräte rebooten muss, und ich muss mir wieder dumme Motorola-Sprüche anhören... :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ist das auch ein grund warum.ich mir lieber ne rom flashe die nicht von den Betreibern frisiert wurde.

Wer froyo nicht will, kann sich ja die Uk 2.5.1.1 flashen ;)
Und damit gibts auch keine Probleme da eins meiner Defys mit 2.5.1.1 bei DatRepair war
Ich denke shaft ,ich und.viele andere empfehlen es ja nicht einfach so.

UND die UK 2.5.1.1 ist ja offiziell

• Danke
palim_palim schrieb:
ok, Du hast mich soweit. Ich habe zwar immer noch massive Bedenken im Garantiefall, aber so gehts einfach nicht.

Kein Problem mit der Garantie, hat Chris ja schon geschrieben.
Nur zur Info: Die Froyo UK hat Blur und 2 kleine Bugs, die man mit Root beheben kann (aber nicht muss), die Orange hat diese Bugs nicht aber auch kein Blur.

• Danke
Moin Moin

Also das Problem mit K9-Mail, das alle Einstellungen nach Wechsel
auf - Home - wieder zurückgesetzt werden bleibt auch nach dem Reset bestehen.
( gibt es gute Alternativen zu K9-Mail ? )

Also bei mir läuft die 2.51er Version sehr sehr gut(Handy ist merkbar schneller geworden) und endlich funktioniert seit dieser Version auch mein WLAN wie es soll, ausser die Reichweite könnte noch etwas besser sein, ist aber ok.

BTW: Android und FritzBox verträgt sich auch nicht sehr gut! Das schreibt sogar AVM selber immer(wirklich kein Scherz, ihr könnt es glauben oder dumm bleiben) und das war auch mit ein Grund, warum ich meine FritzBox verkauft habe und nun einen TP-Link Router habe, mit welchem alles funktioniert.

HTC Magic @ 2.2.1, HTC Hero @ 2.1 und HTC Desire HD @ 2.2.1 laufen aber schon seit Monaten (bis Jahren) völlig problemlos an der 7270.

Genauso ist es auch bei meiner 7170!
1 Desire, 3 Legend, 1 Defy, 1 Desire HD und
dazu noch 2 Netbooks und 1 PC sowie mein BlueRay Player liefen
GLEICHZEITIG ohne Probleme. Das ganze an einem Familienfest ca.
10 Stunden lang.
Die anderen 10 Handys die noch mitsurften, erwähne ich dabei gar nicht weil das keine Androids waren.

@domingo2010
ich glaube es nicht und bleibe dumm :D