Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polakmaster schrieb:
wie du sagst der theard sagt mir Firmware 2.51.

mein handy sagt mir 2.1 Update1 :sneaky:

Ja Du hast schon ein wenig Recht, die Überschrift hier ist eigentlich nicht richtig,
denn die Firmware ist leider noch 2.1 Update 1

die neueste Systemversion, welche hier auch gemeint ist, ist 2.51.1

Also ist bei Deinem Handy alles auf dem aktuellen Stand.

Ludwig hat recht, deswegen habe ich den Threadtitel eben geändert :)

Ich hab jetzt bei mir auch nochmal ganz genau hingeschaut und wenn man kein live wallpaper nimmt dann werden die Farben auf dem desktop als Verlauf dargestellt, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch weil man es ohnehin nur bei ganz genauem hinsehen erkennt (und dafuer lauefts fluessig).

Das Wetter Widget scheint jetzt auch wieder zu funktionieren, da haben die bei accuweather.com gestern wohl Probleme gehabt.

Seit dem Update laesst sich die E-Mail Benachrichtigung nicht mehr lautlos schalten. Ich hatte vorher die Benachrichtigung aktiviert (wegen der LED und der Statusleiste), als Klingelton aber 'Lautlos' eingestellt. Seit dem Update ignoriert er das und spielt den Standard-Klingelton bei jeder neuen Mail...

Die Beleuchtung der Sensortasten geht immer noch nach einer Weile aus wenn man auf automatische Helligkeit gestellt hat, auch wenn es total finster ist und die Tasten dann unbedienbar werden. Fixe Einstellung auf 0% oder 25% ist ein Workaround.

das mit der email benachrichtigung kann ich bestätigen.

ich nutze handcent und habe zusätzlich zur handcent sms benachrichtigung noch die vom system. das war vorher auch nicht so.

Dann schalte doch einfach die Systembenachrichtigung ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann gibts eignl das update für ungebrandete Defys?

Bei mir scheint seit dem Upgrade die SD Karte nicht mehr sichtbar zu sein auf meinem Mac (mit OS X 10.6.6).....

Auf dem mac meldet sich kurz die Karte, und dann schaltet sie sich wieder zu (improper device removal Fehler). USB debugging bei mir ist ein, und bei USB connection ist SD card access an.

Oder mache ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update habe ich massive Probleme mit dem Empfang mit O2. Wo ich vor dem Update zu Hause mindestens drei Balken hatte ist jetzt oftmals sogar der Empfang völlig weg. Habe an dem Handy nach dem Update absolut nichts geändert.

Woran könnte das liegen bzw. wie bekomme ich meine vorherige Empfangsstärke wieder hin ?

• Danke
Reaktionen: palim_palim
topfen schrieb:
Seit dem Update laesst sich die E-Mail Benachrichtigung nicht mehr lautlos schalten. Ich hatte vorher die Benachrichtigung aktiviert (wegen der LED und der Statusleiste), als Klingelton aber 'Lautlos' eingestellt. Seit dem Update ignoriert er das und spielt den Standard-Klingelton bei jeder neuen Mail...

Die Beleuchtung der Sensortasten geht immer noch nach einer Weile aus wenn man auf automatische Helligkeit gestellt hat, auch wenn es total finster ist und die Tasten dann unbedienbar werden. Fixe Einstellung auf 0% oder 25% ist ein Workaround.

Das läßt sich aber recht einfach beheben, indem man sich eine stumme Sounddatei runterlädt oder erstellt, und diese mit der Email-Benachrichtigung verbindet.

pOOB73 schrieb:
Wann gibts eignl das update für ungebrandete Defys?
Jetzt... Aber nur per MSU.

schön. Warum muss ich bei einem freien Handy auf ein Update meines Betreibers (Österreich, A1) warten?:huh:

Oder kann ich das Update aus dem gepinnten Thread laden? (dort MOTODEFY auswählen?)

lg
arno

Kannst einfach mal probieren. Deutschland Retail sollte DACH sein. Die MSU Software ist fuer alle Handys immer die selbe. Es wird online ueberprueft, ob ein Update vorliegt.

Hallo zusammen,
kann es sein, dass das Update für die freinen Geräte nicht mehr auf der MR-Seite erhältlich ist? Ich kann nur noch O2 & Vodafon auswählen.
Gruß makl

Siehe ein posting hoeher...:)

"Die MSU Software ist fuer alle Handys immer die selbe. Es wird online ueberprueft, ob ein Update vorliegt."

Also waehl einfach irgendein Handy aus.:)

darthmarco schrieb:
@mitulzki auch von TPH .. gestern upgedatet .. kein Problem

warte einfach ab .. probier es ab und zu mal aus ..
keine Eile .. verpasst jetzt nicht das Highlight Update .. keine Sorge..
und wenn es dann nicht klappt .. würde ich es einschicken .. obwohl kaputt ist es ja nicht .. naja DAT-Repair spielt dir gerne das Update auf ..

An alle (freien Defys), bei denen es mit einem Update noch nicht geklappt hat:

darthmarco hatte Recht, einfach noch ein wenig warten, bei mir hat es nach 3 Tagen endlich auch funktioniert.

Danke nochmals darthmarco!!

Gruß mitulzki

Zuletzt bearbeitet:
Und für alle, die über Softwarefehler klagen: Wir hatten die 2.51.1 schon seit Wochen inoffiziell, genauso wie jetzt auch schon Froyo 2.2 - WENN Probleme da sind, dann empfiehlt sich immer ein Wipe/Werksreset, danach werden (ich wage mal zu behaupten) 99% der Fehler gelöst sein.

werksreset is natürlich eine super lösung :thumbdn:

was bringt ein werksreset, wenn man ein neues defy mit 2.51 erworben hat? dann hab ich doch den gleichen zustand, nur das ich dann nochmal alles einspielen darf.

@trouble: Ok, da hast du natürlich recht.

Aber die Erfahrung lehrt einen, daß bei Updates immer ne Menge geändert wird. Viele haben keine Probleme, aber die Konfiguration bei den einzelnen Usern sind so unterschiedlich, daß es manchmal eben auch unvermeidlich ist.