Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte mal eine Frage zu dem Update.

Sind danach alle meine Sachen weg die ich aufgespielt habe (auch meine gekauften) über den Marketplace?

Das wäre sehr schlecht, oder gibt es eine Backup Funktion wo ich die ganzen Sachen ablegen kann das nichts passiert? Vorher will ich das eigentlich nicht machen das Update....
Hab mittlerweile schon so viele Apps installiert und gekauft, da habe ich keine Lust das die ganzen Sachen danach weg sind...

Wie sieht es mit T-Mobile aus? Da ist ja Navigon Select mit dabei, allerdings würde ich lieber die normale Version aufspielen und nicht unbedingt die T-Mobile version (keinen Bock auf die ganzen T-Mobile Apps und auf das Branding)...

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten...

Gruß

Schon mehrfach beantwortet, z.b. hier:

Paprikaschote schrieb:
Während des Updateprozesses wird eindeutig angegeben was zu tun ist. Z.B. dass man die USB-Verbindung auf "Speicherkartenzugriff" umschalten soll. Es wird auch explizit darauf hingewiesen, dass durch die Sofwareaktualisierung keine benutzerspezifischen Daten oder Einstellungen gelöscht oder modifiziert werden.

Also erst lesen, dann klicken!

Damit wären dann auch die gefühlten 1.000 diesbezüglichen, hier wiederholt gestellten Fragen erschöpfend beantwortet...

nein, alle apps werden noch da sein.
Die apps auf SD Karte kopieren geht , glaub ich , erst ab Froyo

maniac103 schrieb:
Wahrscheinlich ;)

Die Farbtiefe wird nur während des Slidens des Homescreens reduziert. Im normalen, nicht bewegeten Homescreen ist alles wie früher.

Scheint wohl auch Hardware abhängig zu sein.
Bei meinem neuen BT04 (kam schon mit 2.51) wird die Farbtiefe während des Slidens definitiv nicht reduziert.
Mein altes B08 hatte dagegen auf einmal die beschriebene reduzierte Farbtiefe, nachdem ich das Update auf 2.51 aufgespielt hatte.

Freaky69 schrieb:
Sind danach alle meine Sachen weg die ich aufgespielt habe (auch meine gekauften) über den Marketplace?

Einmal gekaufte Sachen sind für immer dein, selbst nach nem Werksreset ;)

Danke allen Antwortern hier im Forum :thumbsup:

Seit heute Nachmittag hat es geht nun auch T-M,

von nun an "Blur_Version.2.51.0.MB525.T-Mobile.en.DE

So, update ist drauf - seitdem keine gps informationen mehr in Bildern, kann das jemand verifizieren?

Ich hab's gerade mit der u.k. 2.51.1 getestet. Bei mir war nur das erste Bild ohne GPS info. Vielleicht weil ich nicht lange genug gewartet habe? Hab dann noch 4 Fotos hinterhergeschossen, alle mit GPS info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit K9 Mail kann ich bestätigen. Möchte meine Mails gerne nur manuell abrufen und jedes mal wenn ich das Prog beende ruft das immer mails ab. Des weiteren hab ich noch son bischen Stress mit der Datenverbindung. Die geht die halbe Zeit nicht seit dem Update. Selbe SIM Karte in meinem Magic kein Problem.
Kann das jemand bestätigen.

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk

Stimmt wohl.
Nachdem oben links schon die Ortsangabe erscheint muss ich jetzt ca. 5 sek warten bis ich das Foto machen kann, sonst werden die Daten nicht übernommen. das war vorher fixer. Leider ist auch das Problem mit der falschen Zeit nicht behoben.

schnuelf schrieb:
Das mit K9 Mail kann ich bestätigen. Möchte meine Mails gerne nur manuell abrufen und jedes mal wenn ich das Prog beende ruft das immer mails ab. Des weiteren hab ich noch son bischen Stress mit der Datenverbindung. Die geht die halbe Zeit nicht seit dem Update. Selbe SIM Karte in meinem Magic kein Problem.

Hatte ich auch anfangs. Full-Wipe und dann sind alle bugs behoben und es rennt noch schneller durch die Menüs.

• Danke
Reaktionen: pOOB73
palim_palim schrieb:
Hatte ich auch anfangs. Full-Wipe und dann sind alle bugs behoben und es rennt noch schneller durch die Menüs.

Dann sind Apps und Daten aber weg, oder?

Wie macht man ein Wipe?

Sent from my MB525 using Tapatalk

schnuelf schrieb:

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk

Das mit der Datenverbindung kann ich bestätigen. Zuhause bekomme ich keine Verbindung mit EDGE. Auf der Fahrt auf die Arbeit habe ich aber 3G und ab und an auch wieder EDGE. Da funktioniert alles prima.
Wenn ich dann zurück nach Hause komme funktioniert auch dort EDGE. Schalte ich jedoch dann WLAN ein, wird EDGE automatische deaktiviert. Nach Abschalten des WLAN bekomme ich aber keine EDGE Verbindung mehr. :thumbdn:

Cache-WIpe und Full-Wipe habe nichts an der Situation geändert.

Oder hat die BTS hier bei mir vielleicht ein Problem. Aber gestern gings noch, bis ich auf 2.51.1 geupdatet habe...

Viele werden jetzt sagen wofür brauchst du EDGE wenn du per WLAN über DSL ins Netz gehen kannst. Dazu sag ich nur: DSL light (mit instabiler Leitung). Da ist man froh wenn man noch ne EDGE-Verbindung in der Hinterhand hat. Hab ich halt leider im Moment nicht mehr seit dem Update... Schade.

Hat sonst noch jemand solche Probleme und hat sie vielleicht schon gelöst?

Aber ansonsten kann ich das Update empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hab folgendes:

Systemversion 2.51.1MB525................

Firmwareversion 2.1-update1

Kann man etwas updaten? oder ist alles aktuell?

Denn die PC software sagt gibt nichts neues(motorblur habs nicht installiert)

@Polkamaster

Bist auf dem aktuellen Stand.

• Danke
Reaktionen: Polakmaster
He Polka

Aber lesen kannst du schon oder?

Der Titel dieses Treads sagt ja schon welches die neue Aktuelle Firmware ist oder?
Weshalb dann die Frage??

Ich glaube das mit der reduzierten Farbtiefe beim Sliden des Homescreens hängt mit dem verwendeten Hintergrund zusammen. Wenn ich ein Standardhintergrundbild wähle, werden die Widgets mit reduzierter Farbtiefe angezeigt. Wenn ich einen Livehintergrund einstelle, zb das Gras, ist das nicht der Fall.

Baumbart schrieb:
He Polka

Aber lesen kannst du schon oder?

Der Titel dieses Treads sagt ja schon welches die neue Aktuelle Firmware ist oder?
Weshalb dann die Frage??

wie du sagst der theard sagt mir Firmware 2.51.

mein handy sagt mir 2.1 Update1 :sneaky: