Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darthmarco schrieb:
Erfahrung : Akkulaufzeit verbessert?
kommt mir so vor ..
Stromverbrauch optimiert ?

Kommt mir auch so vor, kann aber auch Einbildung sein. In den Release Notes von Motorola steht jedenfalls nicht explizit drin, dass da was geändert wurde.

Dafür kann ich die heruntergeschraubte Farbtiefe nicht erkennen. Bin ich denn so blind? :D

ich auch nicht wirklich ..
:biggrin:

dito

Sehe auch keine heruntergeschraubten Farben oder vereinfachte Motoblur Widgets.
und ich habe eindeutig bessere Akkulaufzeit als vorher (bis jetzt)

Betrifft das löschen der daten auch sms und gesprächslisten, oder nur apps und fotos?
Sichert motoblur davon etwas?

bei mir wurde gar nichts gelöscht ..
ist ne Absicherung von Motorola ..
sicher sind keine Daten ..
aber bei den meisten ist nichts verloren gegangen ..

Ich kann keine Veränderungen feststellen, die einem sofort ins Auge (oder ins Ohr) springen und einen solchen Bohei ums Update rechtfertigen würden. Gelöscht wurde bei mir jedenfalls auch nix...

Hi,

ich habe mein Defy seit Montag. Firmware 2.1-update 1 Systemversion: Blur_Version.2.21.0
Habe mir extra wegen den Updates ein Blur-Konto eingerichtet. Wenn ich aber aus Systemaktualisierungen gehe, kommt immer "Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand" Ist das normal, das z.Z. über OTA nichts aktuelleres gibt?

Bei mir ist jetzt auch alles rasend schnell, die Farben sind dabei aber genauso gut wie vorher. Das einzige was momentan rumspinnt ist das Wetter Widget (updated nicht mehr und inzwischen kann ich auch keine Stadt mehr hinzufügen). Das Social Networking Widget scheint auch nicht mehr so zuverlässig zu updaten wie vorher.

das Defy meldet sich schon wenn ein Update kommt..
ab und zu mal gucken bei der Aktualisierung ..
und bald hast du dann auch 2.51.1 :biggrin:

@Codi11: Ich hab dich mal verschoben :)

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich auch die Firmware von der Motorolaseite laden? (das MotoDefy ist ja auch dabei) .
Die Garantie geht ja hierbei nicht verloren, oder?

Die 2.51.1 ist jetzt auch offiziell per MSU verfügbar für:

T-Mobile Österreich
T-Mobile UK
T-Mobile Deutschland

Retail Frankreich
Retail Deutschland
Retail UK

Source Software: JRDNEM_U3_2.21.0
Target Software : JRDNEM_U3_2.51.1

Releasenotes auf der jeweiligen Landesseite:

Software Update - Country Selector

vorher verfügbar waren schon: Vodafone UK, Vodafone Deutschland, Vodafone Spanien, Mobilkom VF Redbull Östereich, SFR Frankreich, Orange Frankreich

• Danke
Reaktionen: mool
Kommt retail Deutschland auch irgendwann OTA oder nur über die update seite? Macht das einen unterschied wie man updated?

mool schrieb:
Kommt retail Deutschland auch irgendwann OTA oder nur über die update seite? Macht das einen unterschied wie man updated?

Von der Software her macht es keinen Unterschied. OTA ist eben nur einfacher.:)

pOOB73 schrieb:
Die 2.51.1 ist jetzt auch offiziell per MSU verfügbar für:

Retail Deutschland

Source Software: JRDNEM_U3_2.21.0
Target Software : JRDNEM_U3_2.51.1

vorher verfügbar waren schon: Vodafone UK, Vodafone Deutschland, Vodafone Spanien, Mobilkom VF Redbull Östereich, SFR Frankreich, Orange Frankreich

Was soll das heißen "jetzt auch offiziell verfügbar"??
Ist doch schon länger (also ich habs gestern über die Motorola Seite und MSU installiert) verfügbar :confused:
Oder hab ich mir da was anderes aufgespielt, wobei die Target Software die gleiche ist...

gXxshock schrieb:
Bei mir ist jetzt auch alles rasend schnell, die Farben sind dabei aber genauso gut wie vorher. Das einzige was momentan rumspinnt ist das Wetter Widget (updated nicht mehr und inzwischen kann ich auch keine Stadt mehr hinzufügen). Das Social Networking Widget scheint auch nicht mehr so zuverlässig zu updaten wie vorher.

Das mit dem Wetterwidget kann ich bestätigen, spinnt ziemlich herum. Städte werden zwar gefunden, aber "keine Vorhersage für diesen Ort verfügbar" (hab´s mal mit Hamburg versucht). Das ist erst seit dem Update so.

sgt.pinback schrieb:
Kommt mir auch so vor, kann aber auch Einbildung sein. In den Release Notes von Motorola steht jedenfalls nicht explizit drin, dass da was geändert wurde.

Dafür kann ich die heruntergeschraubte Farbtiefe nicht erkennen. Bin ich denn so blind? :D
Wahrscheinlich ;)

Die Farbtiefe wird nur während des Slidens des Homescreens reduziert. Im normalen, nicht bewegeten Homescreen ist alles wie früher.

sirmonac schrieb:
Was soll das heißen "jetzt auch offiziell verfügbar"??
Ist doch schon länger (also ich habs gestern über die Motorola Seite und MSU installiert) verfügbar :confused:
Oder hab ich mir da was anderes aufgespielt, wobei die Target Software die gleiche ist...

Kann auch sein, daß es gestern schon verfügbar war. Ich hab jedenfalls die mail, daß es "jetzt" live ist vor ca 2 Stunden bekommen. ;)

Hey bin Neuling hier und in der Androidwelt,

muss also ehrlich sagen, nach dem ich hier in dem Thread ca. 35 Seiten gelesen habe und irgendwann endlich den Punkt gefunden habe und endlich mein Defy updaten konnte sind ungefähr 2,5h vergangen.

Naja immerhin ist es jetzt drauf, aber wieso sagt mir mein Handy wenn ich unter Einstellungen auf Systemupdate suchen klicke, es sei die neueste Version. Wenn ich es dann über denn komplizierteren Weg mache, kommt die Meldung ein neues Update ist verfügbar, soll mal einer Verstehen????

Naja läuft:thumbsup:

Jetzt nur noch auf Froyo hoffen und vielleicht noch weitere Android Updates.

Moin Moin

Mein erster Beitrag hier.
Was mir aufgefallen ist,
K9 Mail behält seine Settings nicht mit 2.51.1.
Jede Einstellung die ich vornehme ist mit switch auf
Home und K9 Mail start wieder verschwunden?
Es sind die Settings per "Default" (mit Download) aktiv.
Gleiches Defy ( selber Provider gekauft ) aber mit Ver. 2.21.1 ,
hier bleiben die Einstellungen gespeichert.