Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir meldet der Update Manager ebenfalls:
Für dieses Produkt liegt kein Update vor.

Es ist aber ein T-Mobile DEFY Systemversion:
Blur_Version.2.21.0.MB525.T-Mobile.en.DE

Firmware-Version
2.1-update1

Hat jemand eine Idee?

Ach ja bei der Verbindung mit dem UpdateManager wird nur die Seriennummer meines Telefon angezeigt, Modellnummer und Mobilfunkanbieter bleiben leer?

Hab ein freies Defy und das update am PC hat gestern ganz reibungslos geklappt. Ich bin mir ziemlich sicher, das der Geschwindigkeitszuwachs nicht nur eingebildet ist... läuft meiner Meinung nach wirklich flüssiger.
Minuspunkt: fast 80 % der Kontakte waren nicht mehr sichtbar, nicht gelöscht, aber "verborgen"... Schade, das dieser Bug nicht gelöst wurde, das Defy verschiebt ja gerne Kontakte nach einer kleinen Änderung ins verborgene... Hat jemand ne Lösung dafür???

@luc .. nimmst du InternetExplorer ??
Firefox und so sind nicht freigegeben ..
das Problem hatte ich auch ..

Habe ebenfalls ein französisches Gerät. Das Update-Programm erkennt das Gerät, findet ein verfügbares Update und zeigt im nächsten Schritt an, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Habe alle Varianten des USB-Modus probiert, an 2 Computern probiert, root an- und ausgeschaltet aber keinen Erfolg.
Wie ich hier zwischendurch herausgelesen habe, scheint dies allgemein ein Problem bei den französischen Importgeräten zu sein.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann und wie man es vielleicht umgehen kann (außer selbst flashen)?

Gruß, ich hab nen Problem,

also ich wollt mein defy auch updaten. Ist von Tmobile.

Gesagt getan, Update runtergeladen, Programm gestartet, Defy angesteckt, dann die Meldung: "Für Ihr Mobilgerät ist derzeit kein Softwareupdate verfügbar. Besuchen Sie uns bald wieder, um sich über neue Versionen zu informieren.

Ist aber noch die alte Version drauf, hab das Defy seit November.
Was kann ich da tun?

Es wäre cool wenn mir jemand hilft. :thumbsup:

TMobil Nutzer müssen laut Hotline warten bis sie an der Reihe sind. Werden poolmässig abgefertigt, nicht alle auf einmal, also Geduld haben.

• Danke
Reaktionen: nike
Also ich hab grad mit Motorola-Support geredet.
Vorab möchte ich dazu sagen: Sehr UNFREUNDLICH.

Die Aussage zu meinen Problemen war, ich hätte alles richtig aber es gäbe dann für mein Handy kein update!

Ich sollte es mal in den Werkszustand zurückführen und nochmals versuchen. Wenn es dann nicht klappt, sollte ich es zur Reparatur einschicken!

Meine Version:
Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.De (von PhoneHouse)

Hat denn jemand dieses ebenfalls diese Version und schon ein update gemacht?

Gruß Mitulzki

Wenn ich das update von sbf:defy [And Developers] für Central Europe geladen habe, ist das ja genau das gleiche wie das was im Updater angeboten wird, nur eben ohne BLUR oder? Wenn ich das mit RSDLight flashe, verliere ich dann Einstellungen oder sowas, oder geht das ohne Veränderung der bereits auf dem Handy vorhandenen Daten drüber?
Und, falls es das Handy löschen sollte, wie verhält es sich beim Update mit dem Motorola updater, bleiben hier die Daten erhalten?

Danke und Gruß

PS: momentan installiert ist 2.34.1 CE ohne BLUR

Habe mein von T-mobile, konnte heute um 0900 updaten.
Man kann jetzt auf jeden fall geschmeidiger damit arbeiten.
Jetzt noch 2.2 und ich bin glücklich.

Jannek schrieb:
/EDIT

Nein, z4Root funktioniert doch nicht mehr! Die app zeigte mir zwar an, dass alles problemlos geklappt hätet, aber es wurden keine Rootrechte freigeschaltet.

/EDIT

Aber mit Superoneclick geht's problemlos [APP]SuperOneClick v1.6.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers

Danke, werd´s mal mit Superoneclick versuchen - bei mir zeigt Z4Root nicht mal an dass unrootet wurde, es bricht wie gesagt einfach bei "Acquiring Root Shell" ab (und zwar immer beim ersten Versuch, danach passiert gar nix mehr, nach einem Reboot kann ich´s wieder starten mit derselben Prozedur).
Ich habe VOR dem Update auch nicht unrootet sondern es einfach so gelassen.
Auch eine De- und Neuinstallation von Z4Root führt zum selben Ergebnis.

D.h. dass Z4Root NICHT mehr zum Rooten verwendet werden kann mit dem neuen FW-Update - ist vielleicht nicht unwichtig als Info.

lg
Dojo

@mitulzki auch von TPH .. gestern upgedatet .. kein Problem

warte einfach ab .. probier es ab und zu mal aus ..
keine Eile .. verpasst jetzt nicht das Highlight Update .. keine Sorge..
und wenn es dann nicht klappt .. würde ich es einschicken .. obwohl kaputt ist es ja nicht .. naja DAT-Repair spielt dir gerne das Update auf ..

Alles geklappt mit dem update...
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass mein DEFY überhaupt erkannt wurde ging alles ohne Probleme.
Nur der letzte Bildschirm mit der Meldung:
"Defy neu Starten und erneut anschließen, damit das Update beendet werden kann"
hat mich etwas verwirrt, da keine Meldung kam, dass das Update angeschlossen wurde.
Version ist aber jetzt drauf:
2.51.1MB525.Retail.en.DE :thumbsup:

Thebbe schrieb:
Jetzt noch 2.2 und ich bin glücklich.

Was ist mit 2.3 und 2.4? :)

Hoffentlich kommt da noch was da Defy das zweitbeliebteste Android Smartphone zu sein scheint wenn man die Zahl der Forumsteilnehmer als Maßstab nimmt. :)

Bei mir hat es auch prima geklappt. Habe eins der ersten von ThePhoneHouse und habe nun auch 2.51.1.MB525.Retail.en.DE
Da das over the air update leider nicht funktioniert und ich MacOS verwende habe ich es gewagt und es mit Hilfe der VirtualBox installiert. Klappt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: jknarf, HeinJanMaat und mdefycp
Gut zu hören, das es mit VirtualBox klappt. Dann werde ich das heute abend mal unter Ubuntu 10.10 (Maverick) mit VirtualBox 4.0 testen.

Hast du auch VirtualBox 4.0 oder ne ältere Version?

rybena schrieb:
Bei mir hat es auch prima geklappt. Habe eins der ersten von ThePhoneHouse und habe nun auch 2.51.1.MB525.Retail.en.DE
Da das over the air update leider nicht funktioniert und ich MacOS verwende habe ich es gewagt und es mit Hilfe der VirtualBox installiert. Klappt ohne Probleme.

Ich habe VirtualBox 3.2. Sollte aber mit 4.0 kein Problem sein so lange das Defy über die Gasterweiterung für Windows verfügbar ist.

Nachdem ich gestern Abend über USB upgedatet habe, habe ich jetzt mit SuperOneClick statt wie vorher mit z4root gerootet, AdFree wieder installiert und wieder unrooted - jetzt ist wieder alles bestens.

Läuft prächtig!

Vielen Dank an alle für die hervorragenden Anleitungen und besonders an die mutigen early adopters, die uns das Leben so viel einfacher machen!

So, nachdem OTA nicht abwarten konnte, habe ich heute über USB mein freies DEFY upgedatet.
Der ganze Vorgang lief problemlos ab, ich glaube zwei SMS zu vermissen, ansonsten ist noch alles dort, wo´s hingehört.
Anfangs hatte ich Probleme mit dem GPS-Empfang, nachdem ich das DEFY zweimal neugestartet und die A-GPS-Daten mehrfach zurückgesetzt und neu geladen habe, waren alle Satelliten wieder schnell da.

Während des Updateprozesses wird eindeutig angegeben was zu tun ist. Z.B. dass man die USB-Verbindung auf "Speicherkartenzugriff" umschalten soll. Es wird auch explizit darauf hingewiesen, dass durch die Sofwareaktualisierung keine benutzerspezifischen Daten oder Einstellungen gelöscht oder modifiziert werden.

Also erst lesen, dann klicken!

Damit wären dann auch die gefühlten 1.000 diesbezüglichen, hier wiederholt gestellten Fragen erschöpfend beantwortet...

Hallo Paprika, vielleicht hat man aber alles so eingestellt und trotzdem treten Probleme auf.

Zwingt Dich doch keiner dass hier zu lesen, und bestimmt auch keiner das zu kommentieren!

Also geh spazieren bei dem schönen Wetter