Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann nun nach erfolgreichem Update ebenfalls mitteilen - es blieb alles erhalten, auch die Screens im Launcher Plus sind noch vorhanden (Kontakte usw. sowieso) -> Top!
Und nachdem ich nun auf ungefähr 25 Seiten hier gelesen hab, dass es jedem vorkommt als ob es flüssiger läuft, kommt es mir nun (wenn auch nur minimal) auch so vor... es lebe die Autosuggestion!

lg
Dojo

stefan27 schrieb:
Und wofür steht das SEA? Ich hab das Teil schließlich hier in Deutschland gekauft!

Hmm, South East Asia? Vielleicht...

dojo1 schrieb:
Und nachdem ich nun auf ungefähr 25 Seiten hier gelesen hab, dass es jedem vorkommt als ob es flüssiger läuft, kommt es mir nun (wenn auch nur minimal) auch so vor... es lebe die Autosuggestion!

Ich hab's vor dem updaten zurück gesetzt und extra drauf geachtet, ich denke das ist keine autosuggestion.

Jtzt bin ich schon soweit, dass zumindest der Update Manager sagt:
Dieses Produkt wird nicht unterstützt.

Es ist aber ein freies Defy Systemversion:
Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE

Firmware-Version
2.1-update1

Was kann ich tun?

Vielen Dank Euch!!!

odoggy schrieb:
Hmm, South East Asia? Vielleicht...

Ist das nur eine vage Vermutung, oder wie kommst du dadrauf? Süd-Ost-Asien wär ja n bisschen kurios... wie gesagt, in Deutschland gekauft, hab aber auhc eins ohne blur erwischt :blink:

Das Motorola Update Tool sagt mir ständig das es für mein Defy kein Update gibt...

mitulzki schrieb:
...
Es ist aber ein freies Defy Systemversion:
Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE
...

Habe auch die oben getippte Systemversion.
Handy zeigt an "Gerät auf dem neusten Stand"

Ah sehe grade, nur mit Motorola's Programm solls klappen...
Motorola Media Link oder welches???

stefan27 schrieb:
Ist das nur eine vage Vermutung, oder wie kommst du dadrauf? Süd-Ost-Asien wär ja n bisschen kurios... wie gesagt, in Deutschland gekauft, hab aber auhc eins ohne blur erwischt :blink:

Na ja, ganz hinten stehen Abkürzungen für Länder oder Regionen, bei Google findet man zum Defy folgende Abkürzungen
DE -Deutschland
FR - Frankreich
GB - Great Britian
IT - Italien
CH - China
CEE - central eastern europe
SAE - ???

Südost Asian kann schon sein. Was soll es sonst sein?

Also wenn das ein asiatisches Gerät ist, dann schick ich das wieder zurück oO
Aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass in einer asiatischen firmware die deutsche Sprache implementiert ist oder?

Moin zusammen,

Ich hab' auch so'ne SEA Version, ohne den Blur-Kram (?!)

- Moto_Version.2.34.1.MB525.Retail.en.SEA -

Dealer meines Vertrauens: Simyo

Hat jemand Tipps/Erfahrungen bezüglich update mit Linux (Maverick) ?

Gruß aus HH

Guten Morgen...

Hat denn schon jemand es geschafft ein Defy mit der Firmware aus Frankreich zu updaten????

BITTE melden... :biggrin:

Vielleicht bin ich ja zu blöd...

Aber bei mir bricht es immer ab...

Mfg

ADW Launcher EX crashed bei mir seit dem Update nach Handyneustart. Mal beobachten.
Ansonsten läuft alles prima.

Habe auch das Update von der deutschen Motorola Seite installiert. Läuft ohne Probleme. Habs auf
2 defys installiert.

HeinJanMaat schrieb:
Moin zusammen,

Ich hab' auch so'ne SEA Version, ohne den Blur-Kram (?!)

- Moto_Version.2.34.1.MB525.Retail.en.SEA -

Dealer meines Vertrauens: Simyo

Hat jemand Tipps/Erfahrungen bezüglich update mit Linux (Maverick) ?

Gruß aus HH

Ist ja definitiv keine Version von nem free Handy, weil die haben 2.21.1 und nicht 2.34.1.

Ist SEA vielleicht auch ne Brandingvariante wie T-Mobile oder Vodafone oder...

Z4Root geht bei mir jetzt seit dem Update nicht mehr - kann das noch jemand bestätigen/widerlegen?
Da das Root nach der neuen FW weg ist, wollt eich wieder (wie schon davor) mit Z4Root permanent rooten -> bei "Acquiring Root" bricht das Programm plötzlich ab, beim nächsten Startversuch kommt "Z4Root wurde unerwartet beendet, bitte versuchen Sie es erneut" und ab da passiert beim Starten von Z4Root gar nix mehr...
Oder hat jemand eine andere Methode gefunden mit Z4Root und der neuen FW zu rooten?

lg
Dojo

ich bin da ganz mit dojo1: es lebe die Autosuggestion!
der locker läuft flüssiger .. ansonsten alles nicht schlechter
und das ist ok .. der große Schritt folgt mit dem Froyo Update ..

darthmarco schrieb:
der große Schritt folgt mit dem Froyo Update ..

Dann wüd ich mir aber vor dem Froyo-Update noch MEHR Threads + Meinungen durchlesen damit danach gefühlsmäßig nicht nur alles NOCH flüssiger läuft sondern auch der Empfang besser wird und der Akku länger hält :biggrin:

dojo1 schrieb:
Z4Root geht bei mir jetzt seit dem Update nicht mehr - kann das noch jemand bestätigen/widerlegen?
Da das Root nach der neuen FW weg ist, wollt eich wieder (wie schon davor) mit Z4Root permanent rooten -> bei "Acquiring Root" bricht das Programm plötzlich ab, beim nächsten Startversuch kommt "Z4Root wurde unerwartet beendet, bitte versuchen Sie es erneut" und ab da passiert beim Starten von Z4Root gar nix mehr...
Oder hat jemand eine andere Methode gefunden mit Z4Root und der neuen FW zu rooten?

lg
Dojo

Moin, moin. Nein, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft z4Root ohne Probleme mit der neuen Firmware. Ich hatte vor dem Updatet ein unroot gemacht und nach dem update neu gerootet.

/EDIT

Nein, z4Root funktioniert doch nicht mehr! Die app zeigte mir zwar an, dass alles problemlos geklappt hätet, aber es wurden keine Rootrechte freigeschaltet.

/EDIT

Aber mit Superoneclick geht's problemlos http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

Zuletzt bearbeitet:
schnuelf schrieb:
Ist ja definitiv keine Version von nem free Handy, weil die haben 2.21.1 und nicht 2.34.1.

Ist SEA vielleicht auch ne Brandingvariante wie T-Mobile oder Vodafone oder...

IATA region codes

IATA region codes trigram letters codes used to specify large territories, consisting of several countries.
Following codes are used:
SCH - Schengen agreement countries
AFR - Africa
CAR - Caribbean sea countries
CEM - Central America
EUR - Europe
JAK - Japan and Korea
MDE - Middle East
NOA - North America
SAS - South Asia
SEA - South-Eastern Asia
SOA - South America
SWP - South-West of Pacific
TC1 - IATA American Traffic Conference (includes NOA, CEM, SOA and CAR)
TC2 - IATA European and African Traffic Conference (includes AFR, EUR, MDE)
TC3 - IATA Asian Traffic Conference (includes JAK, SAS, SEA, SWP)

dojo1 schrieb:
Dann wüd ich mir aber vor dem Froyo-Update noch MEHR Threads + Meinungen durchlesen damit danach gefühlsmäßig nicht nur alles NOCH flüssiger läuft sondern auch der Empfang besser wird und der Akku länger hält :biggrin:

und es keine Ausfälle mehr gibt und unkaputtbar wird und es einen das ganze Leben lang begleitet und zum Lottogewinn verhilft, mir ein Haus baut, mit den Hund Gassi geht ... etc. etc.

ok..leicht übertrieben .. :lol: