Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wechel mal ein paar mal hin und her zwischen speicherkarten zugriff usw. warte dabei aber ein wenig. HAbe es gerade noch mal probiert und mußte gut und gerne 10 wiederholungen machen bis er mein HAndy erkannte und es finden konnte.
Wenn er das handy sucht, wird dein courser zu einem kleinen Handy.
Meins ist auch frei und mit blur und es hat geklappt

Ich habe noch das gefühl, dass die Funke mit der neuen FW Gespräche deutlich schneller aufbaut. Hat jemand den gleichen Eindruck oder hat mein Netz einfach nur nen guten Tag.

fritte78 schrieb:
wechel mal ein paar mal hin und her zwischen speicherkarten zugriff usw. warte dabei aber ein wenig. HAbe es gerade noch mal probiert und mußte gut und gerne 10 wiederholungen machen bis er mein HAndy erkannte und es finden konnte.
Wenn er das handy sucht, wird dein courser zu einem kleinen Handy.
Meins ist auch frei und mit blur und es hat geklappt
ist dir das auch bei der geräteregisttrierung passiert?
also da kommt immer die meldung mit nicht geeignet...

mhhh, kann ich dir jetzt nicht genau sagen.
Bin wie gesagt im Hotel dazu noch zugedröhnt mit Pillen usw. verdammte Grippe.
Da ich nicht schlafen kann, versuche ich wenigstens ein wenig zu helfen.
Wie gesagt ich kann mich nicht erinnern.

Aber braucht man denn jetzt zum updaten diese DateI Motorola_Software_Update? Das wird doch nur auf dem PC installiert

anders habe ich meine Software nicht aktualisiert bekommen.
Habe es auch ganz normal über die einstellungen probiert, da sagte er mir immer das ich die aktuellste Software hätte.
Ich denke mal die haben diese komische software nicht nur aus spaß gemacht.

Hab gerade festgestellt, das dieses Quadratproblem in der Google Karte bei diversen Anwendungen die darauf zugreifen weg ist seit dem Update.

Endlich :)

Also ich fasse zusammen, nur durch mehrmaliges hin und her stellen bei der USB-Verbindung, kann man das Defy dann mit Glück updaten!?

Das kann es doch nicht sein?:huh:

Wollte gerade ein zweites Google-Konto mit der neuen Firmware eintragen. Ohne Erfolg. Scheinbar kommt es noch nicht einmal zu einer Datenübertragung.

Mit der alten Version ging es ohne Probleme.

Hat jemand das gleiche verhalten?

Bei mir läuft s um einiges schneller obwohl ich vorher auch schon den launcher pro hatte:) also moto hat mal was halbwegs gut gemacht...

Josch2008 schrieb:
Wollte gerade ein zweites Google-Konto mit der neuen Firmware eintragen. Ohne Erfolg. Scheinbar kommt es noch nicht einmal zu einer Datenübertragung.

Mit der alten Version ging es ohne Probleme.

Hat jemand das gleiche verhalten?

Hast du nach dem update auf werkseinstellung zurück gesetzt? Hattest du früher die ersten beiden konten direkt beim einrichten des Telefons aktiviert?

Google hatte früher schon mal das Problem das dass nachträgliche einrichten eines googlekontos einfach nicht funktionierte wenn das Telefon schon seit Wochen in Gebrauch ist.

Du könntest nochmal auf werkseinstellung zurück setzen und neu einrichten. Ob's was bringt, keine Ahnung.

Schade keiner mehr eine Idee? Wenn ich WLAn einschalte und dann Systemaktue. klicke kommt die Meldung "Gerät ist auf dem neuesten Stand"

Hab auch die Umstellung mit der Speicherkarte und und und gemacht...

Es ging bei mir auch nur am pc über usb...

Soweit ich diesen langen Thread verstehe, hat noch KEINER die Systemaktualisierung direkt am Defy machen können (bitte um Korrektur wenn ich mich irre) - jeder der eine zusammengebracht hat, hat dies mit der Motorola-SW, die zuerst auf dem PC installiert werden muss, gemacht. Hab auch ein bisschen gebracuht bis ich das durchschaut habe.
SW findet man hier:
Motorola - Support - Software Update
Nun das richtige MOTODEFY aussuchen (entweder nur MOTODEFY wenn ohne Branding, ansonsten die jeweilige O2- bzw. T-Mobile-Version), runterladen und installieren.
Danach das Handy einfach per USB anhängen (ich musste nichts bez. Speicherkarte einstellen, der PC hat ein paar Treiber installiert, dann wurde der Cursor zum kleinen Handy) und los gehts - wird gerade runtergeladen.

lg
Dojo

Also ich hab jetz schon fast alles versucht, mein defy will nicht updaten...
meine aktuelle version: Moto_Version.2.34.1.MB525.Retail.en.SEA
dabei sollte es sich doch um ein freies defy handeln oder?

Wenn hinten statt sea dach stehen würde, dann würde es sicher gehen. Wobei dach first deutschland österreich und schweiz steht, für was sea steht musst du wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Und wofür steht das SEA? Ich hab das Teil schließlich hier in Deutschland gekauft!

stefan27 schrieb:

Ich glaube, das Update läuft nur, wenn du die Version Moto_Version.2.21.1.MB525.Retail.en.DE drauf hast. Das ist die Blur-Version in Deutsch.

Bei mir hat es - bis auf ein paar Probleme mit der Firewall, die zuerst alles blockieren wollte - gut funktioniert.

Ich bin auch sehr zufrieden. Mit dem GoLauncher EX funktioniert es sehr gut.

stefan27 schrieb:

Hatte heute ein kleines Gespräch mit Moto-Support.
Die sagten das die FREIEN Handys nur über die Software also am PC mit dem Update versorgt werden. Also nicht über OTA. Allerdings muss ich dazu sagen das ich mit der Dame einige kleine Sprachschwierigkeiten hatte.
Ich hatte es OTA versucht ging nicht mit dem PC nach dem 8 oder 9 versuch.
Und einer langen PC-Software Dauer-Update-Schleife! ;)

Habe heute auch upgedatet, hatte ursprünglich Moto_Version.2.21.1.MB525.Retail.en.DE drauf.

Nach dem Update war das Defy jedoch anscheinend in einem Bootloop (war nicht gerootet, jedoch habe ich gestern ein Recovery Rom installiert). Nach dem Entfernen des Akkus und Neustart hat's dann aber zum Glück normal gestartet.

Habe bislang jedoch keinerlei Veränderungen feststellen können.