Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok dickes Danke Leute. Mit der Einstellung "Nur Speicherkartenzugriff" ging es und ich habe die neue Version nun daruf. Dann mal ran ans testen, aber der erste Eindruck ist HaMMMMMMer.:laugh::laugh:

Totoro1979 schrieb:
Dann warte ich diese woche noch ab und dann per usb. Muss man wirklich vorher alles sichern oder kann man sich die mühe sparen?
kannst du oh´ne bedenken updaten.bei mir sind sogar noch dir dritt-anbieter apps draufgeblieben

Domingo2010 schrieb:
Ok dickes Danke Leute. Mit der Einstellung "Nur Speicherkartenzugriff" ging es und ich habe die neue Version nun daruf. Dann mal ran ans testen, aber der erste Eindruck ist HaMMMMMMer.:laugh::laugh:
da stimme ich dir zu 100% zu.

Ok danke.

Robomat schrieb:
Konnte es nicht abwarten und habe ein Update über USB gestartet.

Die Updatesoftware die ich gestern heruntergeladen habe wollte sich selbst erst einmal aktualisieren. Warum nicht gleich eine aktuelle Version zum herunterladen anbieten?

Als ich das Defy an den Rechner hing installierte der Rechner viele USB Treiber und irgendwann begann die Software mit "Suchen nach Updates" was wohl "Herunterladen des Update" heissen sollte. Nach ca. fünf Minuten war der Balken dann bei 100%.

Ein paar mal Klicken auf "weiter" später wurde der Bildschirm des Defy schwarz bzw. schaltete sich in Textmodus und nach weiteren ca. fünf Minuten hiess es ich solle das Defy abziehen, aus- und wieder einschalten und wieder einstecken um die Installation zu beenden. Noch bevor ich es tun konnte wurde das Defy vom Rechner abgemeldet und wieder angemeldet. Dann kam die Meldung Update erledigt.

Erster Eindruck:
Offenbar hat Motorola an der Animationsgeschwindigkeit und womöglich an der Zahl der Farben gedreht damit das "Herumwischen" schneller aussieht. Leider hat die Hardware aber nicht genug "Wumms" um ein sauberes Herummrollen mit der neuen Geschwindigkeit hinzubekommen.

So sieht man z.B. beim Kalenderwidget deutlich abgestufte Grautöne statt einem fließenden Grauverlauf. Auch das Herumrollen bei den Apps erinnert ein klein wenig an Amiga wo zuerst das rote Bitplane dann das grüne und zuletzt das blaue hochscrollte wenn man im Text herumrollte. Jedenfalls rollen da nicht die App Icons hoch sondern bunte Kleckse die sich zu Icons zusammensetzen wenn das rollen langsamer wird.

Mir gefällt es momentan nicht aber bis Q2 2011 werde ich es wohl aushalten. :)

So, jetzt weiterfummeln. :)

Edit:

Wo ist die grüne Batterie die den Ladezustand anzeigte wenn das Defy ausgeschaltet am Ladegerät hing? Wenn ich den Ein-/Ausschaltknopf kurz drücke geht das Defy an statt den Ladezustand mit einem grünen Batteriesymbol anzuzeigen.
:lol: Das ist mal ne klasse Beschreibung :) Ich hab herzhaft gelacht - danke dafür :thumbsup: Aber ich hab nur Bahnhof verstanden - welche bunten Kleckse rollen denn da jetzt rum?

Rennt wirklich wie hulle, fein. Wenn es jetzt noch Bugfrei ist dann wäre motorola wirklich ein guter Wurf gelungen.
Wenn ich da an mein altes Galaxy denke, grausig.

Hi,

update wurde auch bei mir gemacht.
Anbei sende ich euch mal Vergleichsbilder vor und nach dem update.
Ich muß dazu sagen, ich hatte immer Breitbild, und dieses wurde auch beibehalten.
Ich finde lediglich, das die Bilder ein ganzes stück heller geworden sind.
Qualitativ gesehen immer noch recht Matschig habe noch nichts weiter getestet außer dieser schäbbigen Rose hier im Hotel.
Auch bei mir hat das Handy an Geschwindigkeit etwas dazu bekommen alle Daten wurden übernommen und auch sonst keine Probleme.

Anhänge

• 2011-02-08_17-41-22_218.jpg
    2011-02-08_17-41-22_218.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 232
  • 2011-02-08_17-41-53_693.jpg
    2011-02-08_17-41-53_693.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 190
  • 2011-02-08_18-36-45_964.jpg
    2011-02-08_18-36-45_964.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 203
  • 2011-02-08_18-46-59_120.jpg
    2011-02-08_18-46-59_120.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 172
  • 2011-02-08_19-06-00_870.jpg
    2011-02-08_19-06-00_870.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 184
Wenn jetzt noch zeitnah ein relativ fehlerfreies und schnelles FroYo kommen würde, wäre das echt super.

Und noch etwas hat sich bei mir deutlich verbessert.
Ich hatte hier im hotel vorher überhaupt keinen Empfang nur das Nette ROTE Kreuz wurde mir angezeigt. Jetzt nach dem Update 3 Balken und G, das ist für mich ein großer Fortschritt.

Hat jemand das Update und vorher den Launcher Pro drauf? Bleiben hier nach dem Update die voreingestellten Homescreens erhalten oder muss ich das alles neu zuordnen?

lg
Dojo

Bei mir ist alles geblieben.
Habe auch den LAuncher Pro drauf und keinerlei Probs bis jetzt

Ich habe auch gerade aktualisiert, bin aber nicht besonders begeistert, hatte mir mehr erhofft. Alle Daten sind scheinbar übernommen worden, finde es aber mit ADW eher hakelig und definitv nicht schneller. :thumbdn:

Der Rest ergibt sich beim Testen!

Ich habe auch ein en-FR Defy und bei mit funktioniert das Update auch nicht.

"Neue Software verfügbar..."->Weiter-> und dann im selben Moment:

FEHLER - der Updatevorgang wurde nicht abgeschlossen.
spacer.gif
Sowohl bei USB auf "Portal und Tools" oder "Speicherkartenzugriff".

Ich bin zur Zeit sogar in Frankreich...

warum klappt das denn nicht bei mir?
handy ist ein freies mit blur drauf
wollte nun per motowebsite das update machen bin auch weit gekommen aber dnan beim updater checkt der was und sagt "ihr handy ist nicht kompatibel oda so"
wasn das ?

Ich hab auch mal ne doofe Frage:

Habe das WLAN beim Defy (freies) abgeschaltet und per USB mit dem PC verbunden.Nun habe ich bei Motorola die Datei "Motorola_Software_Update"
runtergeladen und installiert.

Aber wenn ich unter Einstellungen Systemaktualisierungen gehe passiert nix.

Kann mir jemand kurzfristig helfen?

Wäre sehr dankbar, möchte auch gerne updaten.

Gruß vom mitulzki

Wenn du die Datei auf deinem Rechner hast, installieren und den einfach dem folge leisten was dort steht.
D.h. dein handy per usb anschließen, ich mußte es dann auf speicherkartenzugriff stellen und erst einmal eine weitere software aktualisierung runter laden.
Danach konnte ich erst mein Handy aktualisieren.

Hi miteinander!

Ich habe mein Defy von der Telekom und siehe da, heute kam auch mein Update.

Nur leichter Schock nach dem Abschluss. Da meldete mir Norton Antivirus, welches auf meinem Handy lief, dass sich die SIM Karte geändert hat und ich das Password eingeben soll.

Erst nach langem probieren hab ichs anscheinend richtig eingetippt und dann klappte alles. Norton flog runter, weil sowas nervte und nun läuft es wie am Schnürchen.

Bisher scheint es gefühlsmässig schneller und flüssiger zu laufen.

Habe auch auf Speicherkartenzugriff gestellt, trotzdem tote Hose:blink:

Wie komme ich denn generell an dieses Update? Kann man sich da runterladen und von Hand installieren?

Ich meine jetzt nicht "Motorola_Software_Update"

Zuletzt bearbeitet:
warum ist mein freies geblurtes handy für dieses update nicht geeignet?
ich versteh da nicht
kann mir keiner helfen?