Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin
ich kann allen das Update nur empfehlen.

1.Es läuft viel schneller als vorher
2.Es macht viel mehr Spaß an diesem Gerät etwas zu machen
3.Alle Daten sind geblieben:thumbsup:

Schönen Tag noch.

Das Defy läuft in der Tat VIEL schneller. Das Programm-Memü hat vorher bei mir oft arg geruckelt, das hat wirklich gestört.

Ich hab' aber eine (naive?) Frage: WIe sollten denn die Kontakte verloren gehen? Die werden doch eh mit dem Google-Konto gesynct, oder?

obiwan schrieb:
das motorola da n bissl versucht zu zaubern war klar. Könnt ihr das update trotzdem empfehlen?
Das geringfügige rucḱeln der 1.21 stört mich eigentlich nicht. Könnte ja theoretisch auf das update verzichten.

Das leichte Ruckeln hat mich nicht sonderlich gestört ausser in den wenigen Situationen wo es immer noch hakelig sein wird. Kann mir vorstellen, dass einige ungeduldig geworden sind wenn sie sagen wir mal 100 Apps durchscrollen mussten. Es ist aber auch nicht so, dass es unbrauchbar wäre. Ein, zwei Stunden Gewöhnung und man wird sich wohl an die alte Geschwindigkeit gar nicht mehr erinnern...

Soweit ich nach der kurzen Zeit sehen kann hat sich nicht viel verändert und alle Daten sind noch da. Daher würde ich sagen, halt es wie Du willst. Es ist weder zwingend noch muss man davon abraten.

Ich hege ja die Hoffnung, dass die Kontaktbilder nicht mehr durcheinander gewürfelt werden was mir allein schon ein Update wert wäre.

sgt.pinback schrieb:
Das Defy läuft in der Tat VIEL schneller. Das Programm-Memü hat vorher bei mir oft arg geruckelt, das hat wirklich gestört.

Ich hab' aber eine (naive?) Frage: WIe sollten denn die Kontakte verloren gehen? Die werden doch eh mit dem Google-Konto gesynct, oder?

Das Menü ist echt besser.
Zu deiner Frage:Manche schreiben das die Kontakte (intern) gelöscht werden ich weiß auch nicht wieso.

Ok mal ne ganz ganz dumme Frage *duck*: In welchem Verbindungsmodus muss ich mein Defy stellen? Das Update Programm findet meins nicht.

Speicherkartenzugriff

Domingo2010 schrieb:
Ok mal ne ganz ganz dumme Frage *duck*: In welchem Verbindungsmodus muss ich mein Defy stellen? Das Update Programm findet meins nicht.

gibt keine dummen fragen, nur dumme frager ;)

eigentlich musst du gar nichts machen. hab mich gerade doch durchgerungen daas update zu machen und einfach nur angeschlossen, sonst nix.

Vielleicht sollte jemand klarstellen, dass die Farben nur der Motorola Widgets während des Hin- und Herwischens von geringerer Farbtiefe sind. Bei anderen Widgets und wenn die HomeScreens stehenbleiben ist alles wie vorher.
Mir wäre das wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn robomat das nicht geschrieben hätte.

Ich kann bisher auch nur gutes sagen. Speziell der App Drawer ist deutlich schneller. Sagt mal, da war doch vorher eine Scrolleiste im App Drawer oder ?! nun ist die nicht mehr da...

Anhänge

• 2011-02-08_17-10-02_31.jpg
    2011-02-08_17-10-02_31.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 293
  • 2011-02-08_19-00-04_321.jpg
    2011-02-08_19-00-04_321.jpg
    682 KB · Aufrufe: 345
^ also war dein breitbild-modus gar kein echter Breitbildmodus

Mr.Jonnes schrieb:
Speicherkartenzugriff

oder "Portal und Tools"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es in Portal und Tools

Hallo,
Kann man das update für ein freies defy auch ota bekommen? Wenn ich bei telefoneinstellungen auf aktualisieren gehe, kommt dass es keine akt.gibt und mein gerät auf dem neuesten stand ist trotz 2.21.

Aber auf den pc downloaden und per usb zu updaten scheint zu gehen,wie ich hier lesen konnte. Ich dachte das defy aktualisiert sich automatisch.

Mr.Jonnes schrieb:
bei mir ging es nur bei Speicherkartenzugriff :biggrin:

Ich hab wie gesagt nichts dergleichen gemacht, nur angeschlossen.

Totoro1979 schrieb:
Hallo,
Kann man das update für ein freies defy auch ota bekommen? Wenn ich bei telefoneinstellungen auf aktualisieren gehe, kommt dass es keine akt.gibt und mein gerät auf dem neuesten stand ist trotz 2.21.

Aber auf den pc downloaden und per usb zu updaten scheint zu gehen,wie ich hier lesen konnte. Ich dachte das defy aktualisiert sich automatisch.

Hall0,

ich hatte auch das Problem das mein Defy (freies) es nicht übers Telefon selber gefunden hat.Daher würde ich es übern PC machen

Ota gibt es später. Ich denke in wenigen tagen.

Habe das Defy heut bei Amazon mal wieder bestellt (nachdem das im Dezember zurück ging) und habe festgestellt, dass mit der neuen FW jetzt auch der Exchange Sync der Kontakte ohne Motoblur-Anmeldung funktioniert. Dafür fehlt beim Synchronisieren der Kontakte aber mehr als die Hälfte der Kontakte. was mich noch tierisch nervt, dass alle Emailadressen von denen ich Mails erhalten habe, auch in die Kontakte eingebunden werden.

Dann warte ich diese woche noch ab und dann per usb. Muss man wirklich vorher alles sichern oder kann man sich die mühe sparen?