Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DownUnder schrieb:
Hey,
wie kann man den die neue Version rooten? z4root funktioniert nicht mehr.
Gruß

Siehe hier.

EDIT: Alternativ hier (die SuperOneClick-Version für Froyo funktioniert auch bei 2.51).

Zuletzt bearbeitet:
Portal und tools

TeaAge schrieb:
* Die BLUR-Version ins Internet zu stellen ohne eine Erlaubnis von Motorola ist zumindest rechtlich in einer Grauzone und bevor man das macht, sollte man sich dessen zumindest bewusst sein.

Das brauch ich ja nun nichtmehr. Anscheinend funktioniert der MotoServer ja wieder.

Weiß jemmand, was sich gneua mit dem Update verändert/verbessert?

Danke

hat es schon jemand über die telefon eigene Aktualisierung gemacht also ohne usb anschluss? bei mir sagt er da immer das telefon sei auf dem neusten stand..?! version is aber 2.21

Also bei mir funktioniert das Update nicht.
Folgende Fehlermeldung erscheint: FEHLER - der Updatevorgang wurde nicht abgeschlossen.

Könnte es daran liegen, dass ich ein französisches Defy habe ?

Also da ich ja schon seit kauf mit dem aktuellsten update rumlaufe bin ich ja wohl der erste lol

machsgut schrieb:
@Eierheinz
Nein, Du mußt das gerootete Defy nicht unrooten. Update läuft auch so, anschließend ist es weiterhin gerootet.

Was hab ich denn da verpasst...???

TrippleT schrieb:
Was hab ich denn da verpasst...???
Nix - diese Aussage war offensichtlich nicht korrekt ;)

Da das SBF ja /system überbügelt, konnte die Aussage ja auch nicht stimmen...

Vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ich die Datei direkt herunterlade, was mache ich danach mit ihr? Also wir bekomme ich das Update dann auf das Phone?

maniac103 schrieb:
Hier ist der Direktlink zur Firmware auf dem Motorola-Server: klick.

Da muss man sich dann nicht mit dem komischen Updatetool rumärgern.
Vielleicht kann ja einer der hier mitlesenden den Link bei and-developers eintragen?

martinbuci schrieb:
Vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ich die Datei direkt herunterlade, was mache ich danach mit ihr? Also wir bekomme ich das Update dann auf das Phone?

Das hier: klick ;)

Kann bestimmt will nur keiner. Guck doch einfach selbst nach. Wenn sich jedoch die Bildgröße nicht ändert halte ich das für recht unwahrscheinlich. Werde aber berichten wenn ich zu hause bin und das Update gezogen habe.

OTA weiterhin nicht möglich bzw. wird nicht erkannt. "Ihre Version ist aktuell"

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk

Es gibt keine neuen Einstellungen und es gibt ebenfalls keine Verbesserung der Bildqualität oder Veränderung der Komprimierung! Bei 5 MP sind die Bilder nach wie sehr klein und haben eine Größe von ca. 350kb.

Flieger79 schrieb:
Also bei mir funktioniert das Update nicht.
Folgende Fehlermeldung erscheint: FEHLER - der Updatevorgang wurde nicht abgeschlossen.

Könnte es daran liegen, dass ich ein französisches Defy habe ?

Willkommen im Club...:thumbsup:

Oder gehts bis jetzt bei Dir???

Jannek schrieb:
Es gibt keine neuen Einstellungen und es gibt ebenfalls keine Verbesserung der Bildqualität oder Veränderung der Komprimierung! Bei 5 MP sind die Bilder nach wie sehr klein und haben eine Größe von ca. 350kb.

schnuelf schrieb:
Kann bestimmt will nur keiner. Guck doch einfach selbst nach. Wenn sich jedoch die Bildgröße nicht ändert halte ich das für recht unwahrscheinlich. Werde aber berichten wenn ich zu hause bin und das Update gezogen habe.

OTA weiterhin nicht möglich bzw. wird nicht erkannt. "Ihre Version ist aktuell"

Jaja das habe ich ja verstanden und danke schnuelf, dass du das nochmal testen möchtest, aber warum hat eine Person eine bessere Bildqualität als alle anderen?:blink: Ich hoffe er weiß was was wir noch nicht wissen.:laugh:

Domingo2010 schrieb:
Kann denn keiner was dazusagen?

nachdem yens fotos von 2 defys mit froyo gepostet hat kann ich nur schlussfolgern das es an der verbauten hardware liegt. ich wusste nicht ob es an der hard- oder software liegt, als ich das geschrieben habe, da ich sowohl 2 verschiedene baureihen als auch firmwares habe.

Jannek schrieb:
So pauschal kann man das auch nicht sagen. Ich hab grad als Test mal 'nen Laptop aufgenommen, und hatte eine Dateigröße von ~750kB bei 5MP.
Leider hab ich davon kein Vergleichsbild mit 2.21 gemacht :(

Ja die Bilder sind mal Größer und mal kleiner. Liegt an der Kompriemierung und was man wie aufnimmt.
Wird schon in ner halben Stunde weis ich mehr