Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Molex, ich weiß das es um die 2.51 geht und das die offiziell von Motorola kommt und damit ist alles gut.
Die Diskussion die hier entstanden ist kam auf, weil es den Vorschlag gab, dass jemand der bereits die 2.51 hat, seine komplette ROM (also Android+BLUR) ins Internet stellen soll. Und da dort BLUR dabei ist, was unter closedsource-Linzenz steht, ist es nicht gestattet diese zuverbeiten (egal ob verändert oder nicht).

Also abschließende Zusammenfassung:
* ROMs sind nicht illegal
* Das Update von Motorola zu nutzen schon gar nicht
* Die BLUR-Version ins Internet zu stellen ohne eine Erlaubnis von Motorola ist zumindest rechtlich in einer Grauzone und bevor man das macht, sollte man sich dessen zumindest bewusst sein.

Wer mit mir weiter darüber diskutieren will, kann dass per PN tun oder einen neuen Thread aufmachen.

Gruß

Nur mal so als Info :D

Wenn ein Server nicht auf Ping antwortet bedeutet das nicht das er nicht erreichbar ist...

http requests nimmt die 144.188.20.66 anstandslos entgegen....

Gerade eine Email vom admin bekommen:
Danke an die Community für den Hinweis, das Serverproblem ist jetzt gefixt.

Und siehe da: Software Update findet bei mir die neue Firmware beim Anschluss über USB! :love:
Also los Jungs! :D

• Danke
Reaktionen: dau_ und obiwan
wollte ich auch gerade posten

SW Update in progress

60%

bin gespannt....

Erster! :D Mein Defy hat grade das erste mal mit der 2.51. gebootet, scheint auf Anhieb alles zu klappen und flüssig zu laufen.

Zweiter :)

alles bestens, bisher

Dritter ;9
Muss ich vorher den root mit Z4 root rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
an die Ersten :D

Es sind keine Daten gelöscht worden??

Nein, es wurden keine Daten gelöscht. Alles beim alten.

Das mit der besseren Fotoquali kann ich übrigens nicht bestätigen.

an die helden der arbeit:
ich muss jetzt leider los, noch n bissl geld verdienen, ihr könnt ja kurz berichten wie sich die neue version so verhält. werd dann updaten wenn ich wieder daheim bin.

Hier ist der Direktlink zur Firmware auf dem Motorola-Server: klick.

Da muss man sich dann nicht mit dem komischen Updatetool rumärgern.
Vielleicht kann ja einer der hier mitlesenden den Link bei and-developers eintragen?

• Danke
Reaktionen: sebsasse und Maddm
Die Fotoqualität ist bei mir auch genau so "bescheiden" wie vorher.

Ist denn die Dateigröße der Bilder wenigstens gewachsen? Also die Komprimierung weniger geworden?

Zuletzt bearbeitet:
@Eierheinz
Nein, Du mußt das gerootete Defy nicht unrooten. Update läuft auch so, anschließend ist es weiterhin gerootet.

gehts auch über OTA ?

Domingo2010 schrieb:
Ist denn die Dateigröße der Bilder wenigstens gewachsen? Also die Komprimierung weniger geworden?

Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt und meinte das die Dateigröße unverändert geblieben ist. Schade, das wäre echt eine Verbesserung gewesen.
Ansonsten kann ich nur meinen Vorredner anschließne, dass die Funke deutlich flüssiger läuft als Vorher.

Danke habe mich getraut, Defy hängt bei 90%
Vorgang abgebrochen:D

Hey,
wie kann man den die neue Version rooten? z4root funktioniert nicht mehr.
Gruß

Welcher USB Verbindungsmodus muss gewählt werden?

Jannek schrieb:
Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt und meinte das die Dateigröße unverändert geblieben ist. Schade, das wäre echt eine Verbesserung gewesen.
Ansonsten kann ich nur meinen Vorredner anschließne, dass die Funke deutlich flüssiger läuft als Vorher.

Mhhhh komisch und warum hat dann der Benutzer ein paar Seiten vorher eine bessere Bildqualität? Gibt es da vllt. eine neue Option?:blink:

https://www.android-hilfe.de/forum/...update-2-51-1.74505-page-14.html#post-1047958