Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Juhu, jetzt gehts ..

@TeaAge Alter Falter , heute ein Rechtehandbuch gefrühstückt?? wer WIR ist , das ist die Community , und wenn es hier nur soche wie dich gebe ,wäre hier bestimmt nichts mit neuen Roms usw.

und ja ich hab Schande über mich gebracht , da ich einen der meistbesuchtesten Threads aufgemacht habe und das UK Froyo Rom verlinkt habe und as Orange Rom auch noch !

Also ist es doch möglich das es bei mir schon drauf war als ich es gekauft habe?

Aber nur per Software ne? :biggrin:

Oh Beitrag gelöscht? Geht es doch nicht?:blink:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt der Update Client in einer Install-Schleife und will sich selbst immer selbst updaten, aber nicht die Firmware...

fighterchris schrieb:
@TeaAge Alter Falter , heute ein Rechtehandbuch gefrühstückt?? wer WIR ist , das ist die Community , und wenn es hier nur soche wie dich gebe ,wäre hier bestimmt nichts mit neuen Roms usw.

Nein, kein Rechtsbuch ... lieber eine Anwältin ;)
Durch das Verlinken machst du dich meiner Meinung nach nicht strafbar und die Community erst recht nicht. Die Ersteller der ROM machen sich wahrscheinlich auch nicht strafbar, da Android ja unter einer freien Lizenz steht ... ohne jetzt die genauen Vorgänge beim Erstellen der ROM zu kennen.

Und wenn es hier nur Leute wie mich gebe, würde sich nicht viel ändern. Von mir aus kann ja jeder machen was er will, nur sollte man sich der Situation bewusst sein. Und wenn ich jemanden Anleite, sollte ich denjenigen doch zumindest darauf hinweisen, dass es entweder verboten ist oder man sich damit in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Danach soll derjenige dann selbst entscheiden.

Dass es für dich eine Zumutung zu sein scheint, darauf hinzuweisen, finde ich ehrlich gesagt durchaus verwunderlich.

Gruß

Mhh wenigstens scheinen sie ja an den Server was zu machen, also positiv denken. :laugh:

Jannek schrieb:
Bei mir hängt der Update Client in einer Install-Schleife und will sich selbst immer selbst updaten, aber nicht die Firmware...

wie jetzt? du hast ne conn zum server?

Nicht wirklich. Das einzige was wieder und wieder installiert wird ist der Updateclient.

TeaAge schrieb:
Nein, kein Rechtsbuch ... lieber eine Anwältin ;)
Durch das Verlinken machst du dich meiner Meinung nach nicht strafbar und die Community erst recht nicht. Die Ersteller der ROM machen sich wahrscheinlich auch nicht strafbar, da Android ja unter einer freien Lizenz steht ... ohne jetzt die genauen Vorgänge beim Erstellen der ROM zu kennen.

Und wenn es hier nur Leute wie mich gebe, würde sich nicht viel ändern. Von mir aus kann ja jeder machen was er will, nur sollte man sich der Situation bewusst sein. Und wenn ich jemanden Anleite, sollte ich denjenigen doch zumindest darauf hinweisen, dass es entweder verboten ist oder man sich damit in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Danach soll derjenige dann selbst entscheiden.

Dass es für dich eine Zumutung zu sein scheint, darauf hinzuweisen, finde ich ehrlich gesagt durchaus verwunderlich.

Gruß

Aber widersprechen tust du dich auch. Du sagst, dass Android quelloffen ist, aber auch, dass es strafrechtlich bedenklich sein kann eine Android-Version von Motorola zu verbreiten? Hä? Wo ist da der Sinn? Android ist Quelloffen Punkt. Nur einige Google Programme nicht, aber man darf sie verbreiten, aber nicht verändern. Wie sollten denn sonst Custom-Roms entstehen ohne GAPPS?

Domingo2010 schrieb:
Aber widersprechen tust du dich auch. Du sagst, dass Android quelloffen ist, aber auch, dass es strafrechtlich bedenklich sein kann eine Android-Version von Motorola zu verbreiten? Hä? Wo ist da der Sinn? Android ist Quelloffen Punkt. Nur einige Google Programme nicht, aber man darf sie verbreiten, aber nicht verändern. Wie sollten denn sonst Custom-Roms entstehen ohne GAPPS?

Es geht hier doch um das aktuelle Update und das ist ja keine neue Android-Version, sondern eine neue Blur-Version.
Android == queloffen
Blur == closed-source (zumindest hab ich nichts anderes gehört).

Ich sehe da keine Widerspruch.

Gruß

es ist hier nun schon viel OT, da bin ich selber auch dran beteiligt aber sowas muss doch jetzt nicht hier geklärt werden.

:)

stümmt, soll auch erstmal reichen. Falls Bedarf besteht, kann die Diskussion ja ausgegliedert werden.

Gruß

TeaAge schrieb:
Es geht hier doch um das aktuelle Update und das ist ja keine neue Android-Version, sondern eine neue Blur-Version.
Android == queloffen
Blur == closed-source (zumindest hab ich nichts anderes gehört).

Ich sehe da keine Widerspruch.

Gruß

Blur wird doch garnicht veraendert...entweder bleibt es drinnen oder es wird entfernt...das ist keine modifikation von Blur an sich...ich kann ja bei meinem auto auch die original sitze ausbauen und andere wieder rein ohne vom fahrzeughersteller deswegen abgemahnt zu werden...

also erst wenn mein ping vom moto-server beantwortet wird schließ ich das defy wieder an rechner an.

TrippleT schrieb:
Blur wird doch garnicht veraendert...entweder bleibt es drinnen oder es wird entfernt...das ist keine modifikation von Blur an sich...ich kann ja bei meinem auto auch die original sitze ausbauen und andere wieder rein ohne vom fahrzeughersteller deswegen abgemahnt zu werden...

Danke endlich jemand der neben flighterchris und mir Bescheid weiß. :laugh:

@TeaAge

Solange keine Modifikationen vorgenommen werden ist alles ok. So war jetzt zwar etwas OT, aber das musste geklärt werden, sonst fragen wieder zigtausend Leute nach: " Das ist doch illegal oder?"

Naja back to Topic! :laugh::laugh::laugh:

obiwan schrieb:
es ist hier nun schon viel OT, da bin ich selber auch dran beteiligt aber sowas muss doch jetzt nicht hier geklärt werden.

:)

Genau :cool: Es geht hier um das neue 2.1 Build 2.51.1 Udate das offiziell von Motorola angeboten wird!!!

@TeaAge: HIER ein wenig Lesestoff :thumbsup:

PING 144.188.20.66 (144.188.20.66): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1