M
mritsch
Fortgeschrittenes Mitglied
- 30
Ja
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
cruuz schrieb:Juhu, jetzt gehts ..
fighterchris schrieb:@TeaAge Alter Falter , heute ein Rechtehandbuch gefrühstückt?? wer WIR ist , das ist die Community , und wenn es hier nur soche wie dich gebe ,wäre hier bestimmt nichts mit neuen Roms usw.
Jannek schrieb:Bei mir hängt der Update Client in einer Install-Schleife und will sich selbst immer selbst updaten, aber nicht die Firmware...
TeaAge schrieb:Nein, kein Rechtsbuch ... lieber eine Anwältin
Durch das Verlinken machst du dich meiner Meinung nach nicht strafbar und die Community erst recht nicht. Die Ersteller der ROM machen sich wahrscheinlich auch nicht strafbar, da Android ja unter einer freien Lizenz steht ... ohne jetzt die genauen Vorgänge beim Erstellen der ROM zu kennen.
Und wenn es hier nur Leute wie mich gebe, würde sich nicht viel ändern. Von mir aus kann ja jeder machen was er will, nur sollte man sich der Situation bewusst sein. Und wenn ich jemanden Anleite, sollte ich denjenigen doch zumindest darauf hinweisen, dass es entweder verboten ist oder man sich damit in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Danach soll derjenige dann selbst entscheiden.
Dass es für dich eine Zumutung zu sein scheint, darauf hinzuweisen, finde ich ehrlich gesagt durchaus verwunderlich.
Gruß
Domingo2010 schrieb:Aber widersprechen tust du dich auch. Du sagst, dass Android quelloffen ist, aber auch, dass es strafrechtlich bedenklich sein kann eine Android-Version von Motorola zu verbreiten? Hä? Wo ist da der Sinn? Android ist Quelloffen Punkt. Nur einige Google Programme nicht, aber man darf sie verbreiten, aber nicht verändern. Wie sollten denn sonst Custom-Roms entstehen ohne GAPPS?
TeaAge schrieb:Es geht hier doch um das aktuelle Update und das ist ja keine neue Android-Version, sondern eine neue Blur-Version.
Android == queloffen
Blur == closed-source (zumindest hab ich nichts anderes gehört).
Ich sehe da keine Widerspruch.
Gruß
TrippleT schrieb:Blur wird doch garnicht veraendert...entweder bleibt es drinnen oder es wird entfernt...das ist keine modifikation von Blur an sich...ich kann ja bei meinem auto auch die original sitze ausbauen und andere wieder rein ohne vom fahrzeughersteller deswegen abgemahnt zu werden...
obiwan schrieb:es ist hier nun schon viel OT, da bin ich selber auch dran beteiligt aber sowas muss doch jetzt nicht hier geklärt werden.