Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chris mein post bezog sich auf madmm's post darüber sry...

Würde er den Thread lesen, wüsste er, dass es noch nicht rennt :)

• Danke
Reaktionen: fighterchris
Ich wüsste nicht, dass ich ein Branding habe. Trotzdem steht bei mir unter "Telefoninfo" "Firmware-Version 2.1-update1" und "Build-Nummer JRDNEM_U3_2.51.1". Also kann ich davon ausgehen, dass ich das Update schon drauf habe, oder?

Hab auch schon gleich das erste Problem damit: Der Bildschirmlock geht nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr an. Bis auf einen Reboot hab ich noch nichts hilfreiches dagegen gefunden. Oder kann das mit einer App zusammenhängen, die das behindert?

palim_palim schrieb:
Tausende Leute versuchen hier im Minutentakt den Updateserver zu kontaktieren und weinen hier schon seit Tagen im Forum rum, dass 144.188.20.66 down ist, und keiner kommt mal auf die triviale Idee, den Support anzurufen. :o

Ich habe den Part gerade mal übernommen und die Jungs telefonisch drauf aufmerksam gemacht. Der verantwortliche admin war überrascht dass Teile der HP tatsächlich nicht erreichbar sind und musste uns Recht geben; war denen angeblich noch nicht aufgefallen. :blink:

Ich habe jetzt das Versprechen bekommen, dass der Fehler umgehend behoben wird und ich per Email auf dem Laufenden gehalten werde. Gebe dass dann an dieser Stelle an Euch weiter.
LG, palim

ich hatte keinen nerv anzurufen und hab gestern eine mail an den support geschickt. aber danke das du die schnelle variante gewählt hast.

patty schrieb:
Ich wüsste nicht, dass ich ein Branding habe. Trotzdem steht bei mir unter "Telefoninfo" "Firmware-Version 2.1-update1" und "Build-Nummer JRDNEM_U3_2.51.1". Also kann ich davon ausgehen, dass ich das Update schon drauf habe, oder?

Hab auch schon gleich das erste Problem damit: Der Bildschirmlock geht nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr an. Bis auf einen Reboot hab ich noch nichts hilfreiches dagegen gefunden. Oder kann das mit einer App zusammenhängen, die das behindert?

ja, Du bist einer der Glücklichen, die das Update schon haben.

Das Problem mit dem Bildschirmlock habe ich auch, wenn ich dann alle unnötigen Apps beende, ist das Problem wieder behoben. Liegt also garantiert an einer App.

@patty richtig du hast es schon drauf ! was steht denn genau hinter der 2.5.1.1 ??

Ah, das hätte ich vielleicht auch schreiben sollen:
"Systemversion Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE"

Ist übrigens ein neues Telefon, welches letzte Woche gekommen und laut Packungscode im Januar produziert wurde.

ja dann mach ein Backup davon ;) und stells den anderen zur Verfügung

palim_palim schrieb:
Tausende Leute versuchen hier im Minutentakt den Updateserver zu kontaktieren und weinen hier schon seit Tagen im Forum rum, dass 144.188.20.66 down ist, und keiner kommt mal auf die triviale Idee, den Support anzurufen. :o

Ich habe den Part gerade mal übernommen und die Jungs telefonisch drauf aufmerksam gemacht. Der verantwortliche admin war überrascht dass Teile der HP tatsächlich nicht erreichbar sind und musste uns Recht geben; war denen angeblich noch nicht aufgefallen. :blink:

Ich habe jetzt das Versprechen bekommen, dass der Fehler umgehend behoben wird und ich per Email auf dem Laufenden gehalten werde. Gebe dass dann an dieser Stelle an Euch weiter.
LG, palim

wow, einfach unfassbar! :angry:

ps: Ich habe denen schon gestern 2mails geschickt in denen ich das Problem angesprochen hatte, habe aber bis dato keinerlei Antwort bekommen.
Danke für deinen Anruf dort :thumbsup:

Bei meinem T-Mobile Gerät kam soeben die 2.51 OTA

Vielleicht hat man gemerkt, dass ich ein Android-Neuling bin, daher:
Wenn du mir kurz sagst, wie ich das ROM da runter bekomme, stelle ich es gerne zur Verfügung. Denn wie man neue drauf bekommt, da finde ich hier im Board genug Anleitungen, nur fürs runterziehen nicht. Oder ich hab mich ein wenig verlaufen beim suchen.

Zuletzt bearbeitet:
patty schrieb:
Vielleicht hat man gemerkt, dass ich ein Android-Neuling bin, daher:
Wenn du mir kurz sagst, wie ich das ROM da runter bekomme, stelle ich es gerne zur Verfügung. Denn wie man neue drauf bekommt, da finde ich hier im Board genug Anleitungen, nur fürs runterziehen nicht. Oder ich hab mich ein wenig verlaufen beim suchen.

1. Du musst es rooten.
2. Du musst ein Nandroid Backup machen.
3. Das Backup von der Karte ins Internet befördern.

Viel Arbeit für den Anfang... Wenn Du Dir das wirklich antun möchtest, hier:
https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/
findest Du die notwendigen Anleitungen für Root und Clockwork Mod (Nandroid Backup).

was hat denn das mit den rechten zu tun ?? die gleiche Firmware bekommen doch alle auch so ! es gibt Leute ne ich geh eine Rauchen

Aber die verwendete Software steht unter einer Lizenz und die erlaubt sicherlich nicht das freie verteilen ohne Erlaubnis.
Das ist ähnlich wie beim Adobe PDF-Reader, der mag zwar auch kostenlos sein, dennoch darfst du den nicht so ohne weiteres auf der Webseite zum Download anbieten, sondern kannst nur einen Download-Link anbieten.

Gruß

Woran erkenne ich ob ich nicht das update schon drauf hab was muss genau da stehen? Ich glaube nähmlich als ich mein defy gekauft habe war es schon drauf.

dann hätten wir hier schon ne fette Klage am hals wegen der UK Froyo ,Orange Froyo und den ganzen Custom Roms

also wenn du bedenken hast ist das ok , andere denken vll nicht so krass wie du

Na was steht denn unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemversion?
Steht da was von Blur_Version.2.21.0 oder Blur_Version.2.51.0? :)

Gruß

fighterchris schrieb:
dann hätten wir hier schon ne fette Klage am hals wegen der UK Froyo ,Orange Froyo und den ganzen Custom Roms

Wer ist denn "wir"? Wenn du diese Software irgendwo anbietest, könnte es von belang sein.
Ansonsten ist Froyo ja erstmal Android und steht unter einer quelloffenen Lizenz die das verbreiten ist somit erlaubt. Motorola könnte eher was dagegen haben, dass man das Defy rootet aber da dürfte auch nur die Software-Garantie bei flöten gehen, was wohl aber eher theoretischer Natur ist.

Ansonsten gilt wie immer: "Wo kein Kläger, da kein Richter" aber wenn man jemanden anleitet irgendwo die Software hochzuladen sollte man auch auf die rechtliche Situation hinweisen.

Gruß

EDIT:
Die rechtliche Situation unterscheidet sich also, ob wir hier von der Firmware (BLUR-Version) oder vom Betriebssystem (Android 2.1/2.2) reden

sebsasse schrieb:
1. Du musst es rooten.
2. Du musst ein Nandroid Backup machen.
3. Das Backup von der Karte ins Internet befördern.

Viel Arbeit für den Anfang... Wenn Du Dir das wirklich antun möchtest, hier:
Root / Hacking / Modding für Motorola Defy auf Android-Hilfe.de
findest Du die notwendigen Anleitungen für Root und Clockwork Mod (Nandroid Backup).

es sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben das alle die es verwenden wollen auch rooten müssen.

Bei mir steht Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE also habe ich es schon drauf?