Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trouble schrieb:
entweder liegt es an der firmware oder an meinem neuen gerät(bt04 mit fm 2.51). aber die fotos der kamera sind nicht mehr so stark komprimiert. sprich alle fotos sind 1,2 bis 1,6mb gross. dadurch sehen die fotos auch deutlich besser aus.

beispielfotos gibts hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...klackgeraeusch.77392-page-2.html#post-1047797
Das wäre noch mal ein wichtiger Grund zum Update. Von der Geschwindigkeit reicht mir mein 2.21 mit GoLauncher.

Wow geil!! Endlich besser Kameraqualität. :D:D

@Jannek
Dann lassen wir es lieber, nicht das du zuviel rumspielt und nachher wirst du niemals ein Update laden können.

Jannek schrieb:
Wie stelle ich das an? Das überschreitet meinen Horizont :laugh:

Die offline Ip ist 144.188.20.66

Es wäre ein nice to Know ob dieser Server der standartupdate Server ist oder nur für die unbranded Version verwendet wird.

Edit: das erklärt auch warum die FAQ und kontakt Seite nicht Aufrufbar ist, das ist eine der ip's der hellomoto Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Jannek schrieb:
Wie stelle ich das an? Das überschreitet meinen Horizont :laugh:

Die offline Ip ist 144.188.20.66

der Name des Servers ist usa-motorola.fweb.motorolamobility.com liegt laut "traceroute" in den USA (bei Detroit). Die haben wohl keine Server in Europa :huh:

Mal eine Frage...was macht euch eigentlich so sicher, dass das Update schon da ist? Da Motorola bisher jedes Update (egal von welchem Phone) bzw. dessen Rollout auf Facebook angekündigt hat, bin ich gerade ein wenig veriwrrt... Hat denn überhaupt schon jemand das DACH-Update?

Das Update ja schon die Leute, deren Handys frisch von DAT-Repair zurückkehren....

Die Geräte aus der Reparatur von DAT haben die neue Firmware schon.

UWdus schrieb:
Mal eine Frage...was macht euch eigentlich so sicher, dass das Update schon da ist? Da Motorola bisher jedes Update (egal von welchem Phone) bzw. dessen Rollout auf Facebook angekündigt hat, bin ich gerade ein wenig veriwrrt... Hat denn überhaupt schon jemand das DACH-Update?

ausserdem wird die Aktualisierunssoftware ja auch schon auf der deutschen Seite angeboten

Ja, das ist mir bekannt :) DAT ist ja auch offizieller Partner - könnte mir durchaus vorstellen, dass die schon so ein paar Sachen von Motorola bekommen, die für uns NOCH nicht vorgesehen sind... ;)
Ich mutmaße mal, dass es vor der "offiziellen" Facebook-Meldung noch nichts geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hab meines ohne Update von DAT vor 7 Tagen zurückbekommen...

Hmm, nochmal meine Frage: wie komme ich an das Update dran? Geht das NUR, indem ich mein Handy online suchen lasse oder kann ich das Update auch am PC runterladen und via USB aufspielen (Anleitung und Links wären nett)?

dann soll halt einer ein Backup vom Rom machen und hochladen ,dann ist der ganze spuck vorbei ;);)

sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :) nein kannst es entweder über die Motorola software laden oder wenn du blur hast in den einstellungen systemaktualisierung..

@Caspar ich kann lesen, aber wenn ich das hier verfolge wieviele auf das Update warten , soll halt einer der es schon hat ein Backup hochladen und alles anderen können es sich alle anderen drauf haun !
und du als frischling ruhig ;)

• Danke
Reaktionen: jolly.jumper
Caspar schrieb:
sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :) nein kannst es entweder über die Motorola software laden oder wenn du blur hast in den einstellungen systemaktualisierung..

Ich hatte von Motorola die Software (20,6 MB --> Motorola - MOTODEFY - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland Punkt 3 bestätigen und dann Download) runtergeladen, die Anwedung gestartet und dann hat er eine Art Treiber installiert... was muß ich denn dann tun um das Update (ist das dabei oder holt sich das Tool das online?!) aufs Handy zu bekommen?!

fighterchris schrieb:
@Caspar ich kann lesen, aber wenn ich das hier verfolge wieviele auf das Update warten , soll halt einer der es schon hat ein Backup hochladen und alles anderen können es sich alle anderen drauf haun !
und du als frischling ruhig ;)

Hat aber noch keiner mit einem freien Defy (ausser die die es zur Reperatur hatten). Nur die mit Branding (O2, VF) haben z.Z. das Update durchgeführt.

Maddm schrieb:
was muß ich denn dann tun um das Update (ist das dabei oder holt sich das Tool das online?!) aufs Handy zu bekommen?!

Es geht noch nicht weil die Server offline sind :winki:

Tausende Leute versuchen hier im Minutentakt den Updateserver zu kontaktieren und weinen hier schon seit Tagen im Forum rum, dass 144.188.20.66 down ist, und keiner kommt mal auf die triviale Idee, den Support anzurufen. :o

Ich habe den Part gerade mal übernommen und die Jungs telefonisch drauf aufmerksam gemacht. Der verantwortliche admin war überrascht dass Teile der HP tatsächlich nicht erreichbar sind und musste uns Recht geben; war denen angeblich noch nicht aufgefallen. :blink:

Ich habe jetzt das Versprechen bekommen, dass der Fehler umgehend behoben wird und ich per Email auf dem Laufenden gehalten werde. Gebe dass dann an dieser Stelle an Euch weiter.
LG, palim

• Danke
Reaktionen: matix1999, austrian, dau_ und 4 andere