Erste Berichte über das neue Softwareupdate 2.51.1

• 886 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robomat schrieb:
Bei mir hat das Herunterladen geklappt. Mal sehen ob ich es schaffe das Update einzuspielen bevor ich es OTA angeboten bekomme.

Das klappt bei allen....aber der eigentliche Update-Vorgang am PC leider nicht...

Dummerweise gibts dennoch nach jedem Versuch einen Reboot des Defys....was ein Murks... :thumbdn:

kann man sich das update auch draufpacken wenn man motoblur benutzt?

Stefan11 schrieb:
Das klappt bei allen....aber der eigentliche Update-Vorgang am PC leider nicht...

Dummerweise gibts dennoch nach jedem Versuch einen Reboot des Defys....was ein Murks... :thumbdn:

Das fand ich auch ziemlich nervtötend und warte jetzt erstmal bis hier die ersten Erfolgsmeldungen gepostet werde :tongue:

Geht das jetzt mit jedem normalen Defy?
Also ich hab nen normales ungebrandetes Defy MIT Blur( nur durch ADW Ex launcher ersetzt). Ist das Update damit möglich?( wenn der Server mal mitspielt)

für alle die sich bei MOTOBLUR angemeldet haben :
Ihr bekommt es online angeboten OTA (OverTheAir) ...

für diejenigen ohne Motorblur:
über USB Kabel ...

wie macht man das denn mit OTA?
kommt irgendwann automatisch wa von updates oder mus man das manual nachschauen?

Ich hab ja eins mit Motblur und wenn ich auf " Nach Aktualisierungen suchen" auf meinem Handy klicke, zeigt es an " Keine Aktualisierungen erforderlich. Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand"
Wo kriege ich es denn online angeboten? Muss ich woanders nach nem Update suchen?

nein OTA kommt irgendwann automatisch bei Euch an..
dann werdet ihr gefragt: Ein neues Update ist verfügbar .. soll es installiert werden?
kommt in den nächsten Tagen dann ...

Und bleiben nun alle Einstellungen, Bilder, Apps usw. da oder geht alles verloren?

wahrscheinlich bleibt alles erhalten ..
aber zur absicherung sagt Motorola es wird gelöscht ..
guck mal hier ..

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
es wird ein update veröffentlicht und gleichzeitig werden die server abgeschalten, hat irgendwie was. :)

aber danke für den reboot -.-

wo find ich denn das BLUR freie Update? Ode rbin ich so blind?

ja aber auf der motorola seit ehab ich ja nur die Auswahl defy mit branding oder normales defy nix mit blurfrei

das update prog bekommt immer kein connect... geht es bei jemanden?

Bis jetzt noch net, aber steh auch ne Seite vorher schon. Server überlastet.

schnuelf schrieb:
ja aber auf der motorola seit ehab ich ja nur die Auswahl defy mit branding oder normales defy nix mit blurfrei

normales defy ohne branding, genau darum dreht es sich gerade. ohne blur gibts nur bei nicht offiziellen oder gerooteten roms.

schnuelf schrieb:

Och Schatzi, es kann doch nicht so schwer sein.
Es gibt keine Firmware ohne Blur ... warum sollte Motorola auch sowas anbieten?
Aber diejenigen, die kein Blur-Account haben können kein OTA-Update fahren und müssen daher auf der Motorola-Seite die neue Firmware (mit Blur) runterladen und dann per USB updaten.

Gruß

jetzt versteh ichs auch bin auch net mehr ganz einsatzfähig Engelchen *fg*

Iss halt alles doof mit dem früh aufstehn und arbeiten.