[Erledigt] Froyo ist verfügbar!!!!!! (französische Firmware)

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme als Reaktion:

Suche nach Aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar.
Versuchen Sie es später erneut.

Aber immerhin hat das DEFY in den letzten 2 Wochen nur gesucht und gar keine Reaktion gebracht.

Bei meinem Defy bekomme ich über 3G ein "Suche nach Aktualisierungen nicht verfügbar" und über WLAN sucht er bis ans Ende aller Tage ohne jemals irgendeine Meldung auszugeben. ^^

Kann man sich denn nicht einfach die sbf-datei hier herunterladen: MultiUp.org - Uploadeur en masse - Fichiers

Und wenn man das gemacht hat flashen? Also gehen tut das, nur besteht dann immer noch Garantie für mein Gerät?:biggrin:

@dior
Die ist aber nur für Defys von Vodafone.

also ich warte lieber auf die deutsche Version, bevor ich mein deutsches ROM durch ein französisches ersetze... laut dem PDF vom 21.4. bekommen wir mit 179 auch eine höhere Versionsnummer als die Franzosen mit 164. Oder hat das keine besondere Bedeutung?

kann eine person die das französische froyo hat bitte folgende sachverhalte prüfen:

-Bluetooth Tethering (nativ) (unter Internetsharing) ist noch verfügbar?
-Russische und Italienische Tastatur (Swype) dabei (wie bei der de.DE rom?)

Danke!

Bluetooth kann ich leider nicht überprüfen,
als Tastaturen steht die Italienische aber nicht die russische zur Verfügung.

Ach peinlich :blushing:

Danke!, das wäre dann schon mal ein grund auf das deutsche rom zu warten, dort war nämlich die russische eingabe möglich, eventuell gibt es in frankreich weniger russen

Für BT: unter "mobile netzwerke " sollte es die option "internetverbindung freigeben" geben dort steht was von "auch über bluetooth freigeben" wär cool wenn du das noch checkst

Offensichtlich werden erstmal die Siegermächte bedient, also USA, Frankreich, England und Russland:D

Da wie ja in ein paar Tagen -am 8.Mai- dem Jahrestag der Nierderlage gedenken dürfen --- haben wir nun Hoffnung, dass danach auch der Rest des Reiches - also die BRD - bedient wird;-)

Yip, Bluetooth wird auch freigegeben. BTW der neue "doppelte" (erst Verriegelungsschieber, dann Muster) Lockscreen nervt sehr.

Oha danke die Info über das noch vorhandene BT tethering freut mich schon mal sehr :) hätte schon vermutet die lassen das aus faulheit weg (der einzige grund für mich beim defy zu bleiben)

@ lockscreen: schalte den pin-lockscreen ab dann solltest nur noch den einen haben, ansonsten geb ich dir recht, mich würds nerven: aber ich nutze nur den normalen

Mal noch eine allgemein Frage zu allen original Froyo ROMs.

Hat das Telefon App bzw. Dialer App immer die t9 suche schon mit drin (wie bei Dialer one)? Also ist das ein 2.2 Feature oder ein häufiges Feature von Custom Roms? Das wäre mir auch wichtig, dann bräuchte ich Dialer One nicht mehr.

was meisnt du mti t9 in der telefonsuche... also wenn ich bei 2.1-u1 eclair (original) zb. K eingebe werden alle kontakte mit K angezeigt und such es haltden richtigen raus... Glaube man is da nicht wirklcih auf ein dialerproggie angewiesen, außer du hast wirklich tausende von kontakten

@ktwo:

Er meint glaub ich nicht die Suche in den Kontakten. Es geht um die Telefon-App an sich. Da kannst du bei Froyo zum Beispiel 4 3 eingeben. Dann bekommst du nicht nur Nummer mit 43 angezeigt, sondern auch Namen die man mit 4 und 3 schreiben könnte. Also zum Beispiel Namen mit HE oder ID usw.

Na ich meine es so, dass wenn ich im App-Drawer, das original App "Telefon" öffne, dann habe ich ja den Nummernblock vor mir. (Das Telefonapp hat ja 4 Reiter: Telefon-Zuletzt-Kontakte-Favoriten und ich meine den linken)

Und bei meiner 2.1 war es dann immer so, dass wenn ich dort etwas eingegeben habe (also eine Nummer getippt habe), dann hat er auch nur diese Nummer angezeigt, statt meine Kontakte gleich nach Namen zu durchsuchen, welche mit der Eingabe übereinstimmen würden und mir diese vorzuschlagen (z.B. 4663=Home oder 2652=Anja)

Das meine ich mit t9-Suche. Und das habe ich bis jetzt nur in meiner Froyo Rom gesehen und in der Eclair Rom war diese Funktion noch nicht vorhanden.

grassi2000 schrieb:
@ktwo:

Er meint glaub ich nicht die Suche in den Kontakten. Es geht um die Telefon-App an sich. Da kannst du bei Froyo zum Beispiel 4 3 eingeben. Dann bekommst du nicht nur Nummer mit 43 angezeigt, sondern auch Namen die man mit 4 und 3 schreiben könnte. Also zum Beispiel Namen mit HE oder ID usw.

Ach mist, zu langsam. Aber genau das meine ich.

Ist ja auch laut Changelog von Motorola ein neues Feature der Froyo Roms.

• Danke
Reaktionen: marne und padawan911
Danke, das klappt tatsächlich. tolle Funktion!

Wie funktioniert der Motorola Software Updater eigentlich?
Bei mir erscheint immer nur ein weißes Fenster mit dem Menü
Datei und Hilfe.

marne schrieb:
BTW der neue "doppelte" (erst Verriegelungsschieber, dann Muster) Lockscreen nervt sehr.
Den gabs auch schon unter 2.1.
Einfach unter Einstellungen - Standort und Sicherheit - Bildschirmsperre wieder deaktivieren (den gibts mit Sperrmuster oder PIN-Abfrage)

Kann mir nicht vorstellen, dass sich der bei 2.2 nicht deaktivieren lassen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.