Ein lustiges Dart-Turnier

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Don Plumpos

Don Plumpos

Fortgeschrittenes Mitglied
16
So hier mal was Lustiges aufn Freitag Abend kurz vorm Wochenende:

Vorgestern Abend war Dart-Turnier beim Kumpel. Und wie das bei uns so üblich ist, wird bei solchen Abenden auch immer etwas getrunken. Irgendwann kamen wir auf mein Defy zu sprechen, Thema: Robustheit des Glases. Da die anderen noch nicht so überzeugt von der Robustheit waren, sagte ich zu einem: Na lass doch mal nen Dartpfeil (23g, mit Metallspitze natürlich ;)) aus ca. 100cm Höhe auf das Display fallen. Er: Wirklich?? ich: Ja!! Er nochmal: Wirklich????? Ich: JAAAA!!

Ich muss schon zugeben, in dem Moment war auch ich etwas nervös, da dies der erste richtige Test des Glases sein sollte. Mit nem Messer bin ich mal rübergegangen und den Wassertest hatte ich schon mal gemacht, aber dieser Test ist dann doch schon etwas heftiger.

Also gesagt getan, der Pfeil wurde fallen gelassen und was passierte? Nix. Kein Bruch, kein Kratzer. Da waren alle natürlich schweeeer begeistert (und ich erleichtert :))

Einer meinte dann auch gleich, dass er jetzt vollständig überzeugt ist und sich das Teil auch besorgen will :D :D :D


Fazit: Das Defy ist bestens zum Dartspielen geeignet wo man keine Angst haben brauch, wenn mal ein Pfeil drauffällt.


Grüße und schönes WE


PS: Achja, das Turnier habe ich dann auch noch gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg :D
I ch trau mich das alles gar nicht... Weder wasser, noch kratzer oder gar solche härtetests... Bin froh dass mein defy lebt, (bis auf den hörer) da geh ich keine risiken ein...
 
Da würd ich mal behaupten hattest mehr Glück als Verstand.
Du weißt schon, das selbst Autoscheiben oder auch jede Menge andere Scheiben bei punktueller Belastung mehr als schnell brechen.
Du kannst mit vollem Anlauf gegen ne Scheibe springen, die wird nicht brechen.
Ein kleiner Schlag mit einer Spitze, wie z.B ein Nothammer und schon brauchst so gut wie keine Kraft mehr.
Wundert mich aber echt das es noch ganz ist. Wirklich Glück gehabt.
Glaub auch nicht das das nochmal gut gehen würde.
Robust ist nicht das gleiche wie unzerstörbar.
Spricht aber fürs Defy....
 
Glaube auch dass war mehr Glück als Verstand.

Ich gebe auch zu, dass ich diesen Test wohl nicht gemacht hätte, wenn ich nicht schon vier Bier und ein Glas Glenfiddich intus gahabt hätte.

Zur Not wäre ja dann die Haftpflicht eingesprungen ;)
 
Mut hast hast, würde sowas nie machen :D
 
Mach ich jetzt auch nicht mehr, das hat gereicht :D

Also Leute, macht das nicht nach. Bei mir hat das geklappt, muss aber nicht immer so sein. rznag hat's ja schon geschrieben was bei punktueller Belastung passieren kann.

Und das Defy sollte selbstverständlich nicht unter einer Dartscheibe rumliegen ;)
 
Ja aushalten tuts eh recht viel. Nehm das eigentlich fast immer zum Duschen mit und hör Musik. Bis jetzt kein Wasserschaden.
Dartpfeil wär mir aber zu risikoreich.
Aber mit Haftpflichtbackup kann mans ja mal probiern. :D
 
Nehm das eigentlich fast immer zum Duschen mit und hör Musik.

Du nimmst Dein Defy mit unter die Dusche? Unter wasserdicht gehe ich davon aus, dass es Regen aushalten kann, aber Dusche und Wasserbad?

... vielleicht sollte ich mutiger werden ... denn mit der Robustheit des Defy kann man anscheinend mehr "posen" als mit einem iPhone ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schläge etc. füge ich dem Gerät nicht zu aber da es IP67 verifiziert ist würde ich sauer werden, wenn es keine Bäder aushalten würde. Mein Defy wurde bisher immer unter fließendem Wasser im Waschbecken gesäubert:flapper:
 
Ja klar. Hatte vorher auch ein Samsung B2100. Das ist nur IP 57 zertifiziert und damit war ich im Sommer im Meer tauchen und hab Fische gefilmt. :D
Und da war ich sicher mal tiefer als 1m.
Funktioniert immer noch einwandfrei.
Das Defy liegt dann so am Rand in der Dusche im Duschgelhalter. Da wirds ja nur naß und ist nicht komplett unter Wasser, sonst hört man nämlich nich mehr viel von der Musik.
Macht aber auch nix aus wenn fliessendes Wasser drauf kommt. Ganz versenkt hab ichs aber auch schon.
Tauchen im Meer würd ich damit aber eher nicht. Mit dem Salz ist schon ein bißchen kritischer wenn man kein sauberes Wasser hat um es danach sauber zu spülen.
 
Schon gesehen und wohl auch gleichzeitig geantwortet wie Du hier :D:D:D
 
rob_lue schrieb:
Du nimmst Dein Defy mit unter die Dusche? Unter wasserdicht gehe ich davon aus, dass es Regen aushalten kann, aber Dusche und Wasserbad?

... vielleicht sollte ich mutiger werden ... denn mit der Robustheit des Defy kann man anscheinend mehr "posen" als mit einem iPhone ...

Habe des auch scho öfter gemacht... sehr schön weiter das höhrbuch zu höhren :) Ein Wasserglas musste auch schon als "beweis" herhalten. Also Wasserdicht isses :scared:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.699
ooo
O
D
Antworten
0
Aufrufe
1.535
damn344
D
B
  • Gesperrt
  • bodensee8
Antworten
7
Aufrufe
1.511
Kranki
Kranki
Zurück
Oben Unten