Druckpunkt des Powerknopfs

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Motorola Defy und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur der Power Button der jedesmal betätigt werden muss, um das Display aufzuwecken macht mir ein bisschen Sorgen. Der Hub ist sehr kurz und einen fühlbaren Druckpunkt habe ich nicht bzw. nicht mehr (ich meine am Anfang war es ein wenig besser). Um das Telefon aufzuwecken muss ich schon ein wenig fester und gezielt auf den Knopf drücken.

Wie sieht Ihr das mit dem Knopf des Defy´s, bzw. wie ist das mit Eurem Knopf ? Ich habe ein bisschen Sorgen das dieser irgendwann schlapp macht und nicht mehr funktioniert, oder bin ich da etwas zu ängstlich ?

Grüße,

Frank
 
hab mein defy seit nov , drücke den knopf mind 20 mal am tag :D (allein schon um nach der uhrzeit zu schauen) hatte noch keine probleme mit den knopf, an das wackeln gewöhnt man sich mit der zeit. Sorgen mach ich mir keine ;D
 
Der Knopf ist ein schon oft disskutierter Punkt hier. Bei manchen Geräten ist er etwas knackiger, bei manchen etwas schwammiger. Ich würde mir keine Sorgen, dass er schlechter wird. Ich hatte jetzt schon einige Defys in der Hand und die meißten hatten sich im Druckpunkt leicht unterschieden. Das ist wohl das Problem, wenn man ein dichtes Gerät bauen möchte...
 
Meiner war von Anfang an recht schwammig, hat sich aber auch nicht verschlechtert seitdem. Ist einer der Punkte, die mich am Gerät stören, aber da das bei vielen Defys so ist, hatte ich auch keine Lust auf Umtauschlotto.

Kurz: Kaputt gehen wird er wohl nicht, aber die Haptik leidet halt ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Sorgen würde ich mir auch keine machen...

Wie schon erkannt wurde hängt das halt mit der Dichtigkeit des Geräts zusammen, da muss halt der Stift auch noch eine Gummidichtung mitbewegen.

Auch ist das mit dem Schalter beim Defy gut gemacht, der ist direkt auf die Hauptplatine aufgelötet, sollte da also auch nichts passieren. (Beim Desire z.B. ist der ja auf einer eigenen Platine, die mit einem Flexkabel mit dem Rest verbunden ist, da hab ich schon gelesen, dass das schlapp gemacht hat)
 
Sagt mal Leute wie schaut es bei euch mit dem ein und aus Schalter aus könnte der nicht durch das ständige ein und aus mit der zeit kaputt gehen, er sieht mir ziemlich anfällig aus, hat jemand schon so einen defekt, ich wollte eigentlich die hälfte des drückens durch einen app button ersetzen aber leider funktioniert es mit SBP 3D Shell nicht richtig, sbp macht dann zicken. Wie gesagt jemand schon probleme mit dem button?

Mfg wolverine_dh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Defy ist, in Grenzen(!), wasserdicht. Dies lässt sich bei Drucktasten am besten dadurch realisieren, dass die Taste nicht unmittelbar den zugehörigen Microschalter betätigt, sondern auf eine dazwischen liegende und mit dem Gehäuse verbundene Gummierung drückt. Daher wirkt der Druckpunkt einer solchen Taste natürlich etwas "schwammig".
Da der Ein/Aus Button aber der wohl am häufigsten betätigte Button eines SmartPhones sein dürfte, hat sicherlich auch Motorola besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass er "Dauerstress" aushält.
 
Also ich hab mein Defy seit Ende November.

Der Button ist in Dauerbenutzung.... und nun bin ich mir 100% sicher das er sich... irgendwie abgenutzt hat.

Ich brauch schon einen gewissen Druck um ihn zu betätigen, was noch vor Kurzem deutlich einfacher ging.
 

Ähnliche Themen

X
  • x-Priince_xD
Antworten
6
Aufrufe
1.178
x-Priince_xD
X
D
  • Gesperrt
  • ddkAh
Antworten
2
Aufrufe
1.322
obiwan
obiwan
T
Antworten
0
Aufrufe
901
trigget
T
Zurück
Oben Unten