Display gesplittert durch Sturz aus Hüfthöhe

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sesselathlet

Neues Mitglied
0
Moin moin aus Bremen,
mein erstes Posting in dem Forum und dann gleich so was...
Beim Geocachen ist mein Defy heute auf den Boden gefallen (Asphalt). Ich meinte noch zu meiner Begleitung: „Ha, macht nix! Ist ja robust und genau dafür gebaut...“ Tja, das Resultat ist ein komplett gesplittertes Display; zumindest funktioniert es noch.
Morgen also mit der Rechnung zu O2 und mal gucken, wie kulant man dort ist. Im Zweifelsfalle eh wurscht, da das Handy nicht mir runter gefallen ist und meine Freundin versichert ist.
Passt auf Eure Defys auf und gönnt Euch vielleicht doch eine Otterbox.


Geknickte Grüße
Sesselathlet
 

Anhänge

  • IMG00033.JPG
    IMG00033.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 1.269
  • IMG00035.JPG
    IMG00035.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 911
Oha, das hätte ich mal am wenigsten gedacht..
Grade weil mir auch mal gerne mein Phone aus der hand gleitet, hab ich mir das defy besorgt..

ich denke ich werde mir ne schicke socke holen :p
 
Jau, besser ist das... Obwohl: Es ist ja in Gebrauch herunter gefallen; da hilft auch keine Socke. Scheiß Handschuhe :cursing:
 
Na man sieht da ja die eine Stelle auf der dem USB-Anschluss gegenüberliegenden Seite, dass dort ein punktueller Schaden ist, es also wohl auf einen vergleichsweise Spitzen Gegenstand (Steinspitze oder so) gefallen sein muss.

Bei der Otterbox wäre der Punkt in Rahmennähe wohl gerade noch geschützt, weiter innen gen Display hätte aber auch die wohl nichts genutzt.

Und ich denke eh, dass eine solche punktuelle Belastung wohl nicht das "hinfallen" ist, gegen die das Telefon imun sein soll bzw. kann.

Hoffe aber natürlich dennoch, dass du mit der Abwicklung (ob nun durch Provider oder durch Versicherung) nicht allzu viel Ärger haben wirst 8) .
 
Also das DEFY ist zwar gegen Spritzwasser und Kratzer geschützt, aber gegen Herunterfallen kann man ein Display in der Größe nicht schützen. Da geben ja sogar ab und zu die Cacher Garmins den Geist auf ;-) und deren Displays sind deutlich besser geschützt.

grüße
André
 
Moin moin,
Rechnung und Karton hervorgekramt und gleich in der Mittagspause mal in den Shop. Falls es nicht auf Kulanz laufen sollte verstehe ich das auch. Trotzdem seltsam, dass ein Handy solange robust ist, wie es "richtig" fällt :)
Naja, ansonsten war das Cachen mit c:geo und einer externen GSP-Maus eine Wonne. Hab vier Stunden durchgesucht und bin z.T. bis auf 70 cm an die Caches gelotst worden...
Beste Grüße!
Sesselathlet
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest sieht man jetzt deutlich das es glass ist. beim draufklopfen hört es sich eigentlich mehr nach plastik an ....
 
Das ganze ist natürlich ärgerlich, aber Glas ist nun mal Glas. Und wenn Glas auf Stein fällt, dann ist ganz klar, dass es bricht.

Mal davon abgesehen, dass ein gehärtetes Glas (so wie das Gorilla beim Defy) noch anfälliger ist, weil je härter ein Glas, desto spröder ist es, sprich es kann leichter brechen.
 
Da bin ich mal gespannt was die im shop dazu sagen........ weil in der werbung fällt es ja auch und bleibt ganz ;)
 
DennisBoe schrieb:
Und ich denke eh, dass eine solche punktuelle Belastung wohl nicht das "hinfallen" ist, gegen die das Telefon imun sein soll bzw. kann.

Genau so sieht es aus !

Wir mussten neulich eine Schaufensterscheibe in einer Ladenpassage (absolut Bruchsicheres Glas, 3x 4 Meter) entfernen, da dort die Fassade erneuert wurde. Wir haben vergeblich mit allem möglichen versucht die Scheibe zu zerstören, bis ein anderer Handwerker kam und einfach mit nem spitzen Hammer und ohne Kraftaufwand auf einen kleinen Punkt im unteren Bereich schlug. Die Scheibe zerplatzte sofort in 1000 Teile !
 
Mir wäre es lieber wenn Motorola das Outdoor Feature nicht zu sehr herauskehrte.

Mein altes normales Handy rutschte mir beim Radfahren aus der Tasche und knallte auf den Asphalt. Nach Stürzen beim Radfahren musste ich eine Weile herumsuchen bis ich das Handy manchmal in ordentlicher Entfernung wiederfand. Ein paar minimale Dellen im Gehäuse waren alles was an Kampfspuren übrig blieb.

Beim Defy traue ich mich aber nicht mal auf eine Tischkante zu lehnen wenn es in der Brusttasche steckt.
 
Diese ganze unkaputtbar-Werbung stammt meines Wissens nicht von Motorola, sondern kommt immer nur von diversen Händlern. Motorola schreibt in der Werbung lediglich, dass das Display bestens durch Corning Gorilla Glas geschützt ist. Hat sich in diesem Fall anscheinend ja auch bewiesen, da das Display selbst ja noch funktioniert.
Dennoch hoffe ich für dich, dass vielleicht etwas auf Kulanz geht. Immerhin sollte ja ein solcher Sturz dennoch nichts bei Gorilla Glas ausmachen, es sei denn, man tritt dann auch noch darauf rum.
 
Selber editiert --> habe mich selber zu sehr zu provokationen verleiten lassen.

Sorry für OT

Wünsche ebenfalls viel Glück und keine Probleme bei der Reklamation:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
IP67 bedeutet ja meines Wissens nicht "bruchfest", sondern staubdicht, wasserresistent und halbwegs kratzfest. Daß das Glas nicht kaputt gehen kann, ist nie irgendwo gestanden.
 
Richtig.
Und wenn ein Handy runterfällt, ist das leider nie gut!
Man kann 10x Glück haben, und es fällt z.B. auf einen Teppich oder schlägt möglichst optimal auf dem Boden auf und nix passiert.

Und dann hat man 1x Pech und es kommt ungünstig auf... und schon ist es hin. Das ist bei jedem Hersteller so.
Selbst wenn das Glas nicht kaputt gegangen wäre.... die ganze Elektronik in so einem Handy verträgt das halt nicht.
Ist leider so - aber ist auch normal !
 
machero schrieb:
Selbst wenn das Glas nicht kaputt gegangen wäre.... die ganze Elektronik in so einem Handy verträgt das halt nicht.
Ist leider so

Die Elektronik des Defy hat den Sturz ja wohl schon überstanden, sesselathlet schreibt ja das es trotzdem weiter funktioniert...
 
Moin moin!
Irgendwie scheint die rechte Hand nicht zu wissen, was die Linke macht :confused:
Meine heutige Pause:
1. O2 Shop:
Bedauerlich und dürfte ja eigentlich nicht vorkommen bei „Outdoorhandy“. O2 kann/will da nichts machen. Könnte für einen Kostenvoranschlag eingesendet werden. Allein dies Kostet 20 € . Dann die Nummer der Motorola-Kundenhotline erhalten und tschüss
2. Telefonat mit Hotline:
Schadensnummer bekommen. Frage, wann das Gerät gekauft wurde. 01.12.2010 – ahhhh, dann gibt es ja noch die Gewährleistungspflicht. O2 muss sofort tauschen ohne zu Fragen (O-Ton Hotline)
3. Mit der Info in den O2-Shop:
Nee, tauschen ist nicht. Nur bei Fernabsatzgeschäft... Auf das Telefonat mit Hotline hingewiesen - War egal. Also Telefon da gelassen, absolutes Gammelhandy als Tauschgerät und tschüss. Mir die Durchwahl vom Shop geben lassen
4. Telefonat mit Hotline:
Durch Zufall die selbe Ansprechpartnerin. Nee, O2 irrt sich. Die sollen das tauschen. Durchwahl vom Shop mit der Bitte um Klärung angegeben. Heute wäre der letzte Tag der Gewährleistungsfrist. Chef der Hotline will sich nach seiner Pause darum kümmern. Bisher nix gehört.

To be continued...

Gruß Sesselathlet
 
Sorry, mal eine andere Frage. Du hast was von externer GPS.-Maus geschrieben, kannst du mir dazu Daten nennen?

Thx
 
Oeffi schrieb:
Sorry, mal eine andere Frage. Du hast was von externer GPS.-Maus geschrieben, kannst du mir dazu Daten nennen?

Thx

Klaro! Ich war zunächst mit dem iPod cachen und der hat keinen GPS-Empfänger... also musste Zubehör her:
GNS kündigt Bluetooth GPS-Empfänger für iPhone / iPod Touch an | pocketnavigation.de

Nun kann ich die Maus an beiden Geräten betreiben. Mann gut, dass ich zwei Geräte habe, da mein Defy ja nun eingeschickt und sicher ein paar Wochen weg sein wird.
Sollten wir weiter übers GPS reden wollen, könnten wir ja einen neuen Fred eröffnen.

Beste Grüße
Sesselathlet
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Golfer
G
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.705
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.539
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten