[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja. Ist ja auch egal. Solang es funktioniert solls mir recht sein, vieleicht meldet sich ja noch einer ders erklären kann :)

Sent from my MB525 using Tapatalk

Debuggen bedeutet das man interne Meldungen über die Arbeit von programmen erhalten kann. Der Entwickler kann den Zustand von Variablen auslesen und mit der Anwendung "reden".

Wenn ein Programm nun eine Meldung generiert (sind oft für den Benutzer unwichtige Hinweise auf Zustände im Programm) kann Froyo auf dem DEFY offensichtlich damit nicht umgehen und rennt sich irgendwie fest. Wenn man USB-Debuging anschaltet ohne einen PC der über USB "lauscht" treten die Probleme wohl nicht auf. Ist also ein Fehler in Froyo im Umgang mit Exeptions oder anderen Meldungen. NORMAL sollte es dem DEFY egal sein ob ein Programm eine solche Meldung generiert und ob nun DEBUG an oder aus ist.

gruß

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :sad:
Bin schon ganz verzweifelt, habe schon lauter Beiträge gelesen, die mich aber nicht weiter gebracht haben.

Seit dem Software Update auf 2.2.2 Systemversion 34.904.4
läuft mein Defy viel langsamer. Beim scrollen hängt es öfter, beim Spielen hängt es sich auf...bin echt unzufrieden. Vorher lief es einwandfrei...

Was kann ich tun??

Bitte leicht verständliche Erklärungen, ohne viel Fachbegriffe... bin keine PC-Experte... Danke:)

Fullwipe gemacht?

Oder wenigstens eine Cache Wippe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Mysteriös: Schalt doch mal USB-Debugging ein, falls du das noch nicht hast (unter Anwendung->Entwicklung).

Da es ja keine extra dmg Datei für den Mac gibt:

- Ist ein Update via VMWare Fusion möglich? (= bei mir Windows XP als virtuelle Machine...), habe alle Dateien, die es so gibt fürs Defy installiert...aber momentan erkennt er das Defy nicht. Ich kann im Menü auf dem Handy auch nicht die Massenspeicher-Option wählen.
Woran liegt das?

Gibts eigentlich nen Performance Unterschied zwischen den normale 2.2 mit Blur und ohne Blur?

Ich habe jetzt die Version mit Blur drauf, aber kein Blur eingerichtet.

Hallo,
ich kann mein Defy nicht updaten. Habe immer noch 2.1 drauf.
Das Handy sagt es gibt kein Update. MotorHelper zeigt mir meine Firmware nicht an und bietet dementsprechend kein Update an. Motorhelper zeigt mir sonst alles vom Handy an. Ich habe schon alles neu installiert und weiss mittlerweile keinen Rat mehr.

Vielen Dank im Voraus.

Oldmen schrieb:
Laut meinem Defy habe ich:

Firmware-Version: 2.1 Update 1
Systemversion: Blur_Version 2.51.1. MB525 Retail

Gruss Thomas

Dann klappt das Update über die im Link beschrieben Wege eigentlich ohne Probleme. Wichtig: Für ein OTA-Update musst du ein Blur-Konto eingerichtet haben.;)

Domingo2010 schrieb:
Dann klappt das Update über die im Link beschrieben Wege eigentlich ohne Probleme. Wichtig: Für ein OTA-Update musst du ein Blur-Konto eingerichtet haben.;)

Leider funtkioniert das Update nicht. Ich bekomme, wie gesagt, auch keine Info über das Update oder die Version von meinem Defy im MotorolaHelper Programm.

Gruss THomas

bin mir nicht sicher ob das jetzt hier hingehört oder eigentlich in den app bereich:
hab auf froyo geupdated und frage mich jetzt, wie das mit dem push funktioniert.
bsp whatsapp. bis dahin gab es für mich immer nur offline oder online, weil man die app mittel taskkiller ausschalten musste...
wie läuft das bei froyo? da ist ja jetzt schon ein taskmanager dabei...

Hallo Liebe Gemeinde...
Hab schon etliches durchsucht aber nischt gefunden...kann mir jemand verraten wann ich mein Defy endlich auf Froyo 2.2 Updaten kann..habe Eplus und so wie ich gesehen habe ist das der einzigste anbieter bei dem das nicht möglich ist!
Hoffe auf schnelle Hilfe...
Mfg Zschernie

Heißt das ich kann einfach ein update eines anderen anbieters z.B.Vodafone runterladen und installieren?

Kenn mich mit der materie leider nicht so aus...

Zschernie schrieb:
Heißt das ich kann einfach ein update eines anderen anbieters z.B.Vodafone runterladen und installieren?

auf offiziellem weg nicht, inoffiziell problemlos. afaik hatte eplus doch gar kein eigenes branding und die offizielle DACH sollte funzen.

• Danke
Reaktionen: Zschernie
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe versucht auf mein Defy ein Update aufzuspielen (nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-motorola-defy-android-2-2-froyo.92026.html), weil es ein paar Macken hatte.

Das Update habe ich aufgespielt und zum Schluss musste ich das Handy abklemmen, neu starten und wieder anklemmen. Da lies es sich schon nicht mehr ganz starten. Ich kann noch die Simkarte entsperren und wenn ich dann den Balken zum Bildschirmentsprren rüberziehe wirder der Bildschirm schwarz und ich kann nix mehr machen. Ich kann nurnoch die graue Leiste oben runterziehen, um die USB Verbindung einzustellen.

Somit kann ich zurzeit mein Handy nicht benutzen und benötige ein wenig Hilfe!!! Kennt jemand das Problem? Kann mir einer sagen, was ich machen kann?

Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar!