[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es irgendeine Möglichkeit die roten Pfeile in der Statusleiste bei abgeschalteten mobilem Internet wieder zu aktivieren? Sowie bei Eclair?
Oder gibt es wenigstens Alternativsymbole?

Zweite Frage: Die dämlichen Fernseher-Bilderrahmen bei den photos in den Kontakten kann man zufällig nicht deaktivieren? Sodaß nur die Photos(wie bei Eclair) erscheinen ohne Rahmen, meine ich.

Hallo leute wollte mein defy gerade auf froyo updaten habe sogar schon treiber runtergeladen aber bringt nicht hilfeee :(
ist das vielleicht das falsche uptade "MOTODEFY" ?

SG999999: Hast du es nach der Anleitung im Updatethread gemacht? Ist Net Framework installiert?

molex schrieb:
SG999999: Hast du es nach der Anleitung im Updatethread gemacht? Ist Net Framework installiert?

ja molex auch nach anleitung :) wenn ich Net Framework instalieren will sagt es ist ist schon vorhanden :D

Welche Android Version hast du denn gerade drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Firmware Version: 2.1-update1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein freies Defy hast (also kein Vodafone, T-Mobile usw) ist MOTODEFY richtig.

molex schrieb:
Wenn du ein freies Defy hast (also kein Vodafone, T-Mobile usw) ist MOTODEFY richtig.

Habe das defy von amazon.de gekauft :)
ja habe auch "MotoDefy" genommen aber wenn ich das uptadte teil starte dann kommt die "Seriennummer IMEI" , "Modellnummer" und "Mobilfunkanbieter" nicht und er sagt die ganze zeit unten "Gerät Anschließen"

was nun ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuch einen anderen USB Port bzw die Treiber neu zu installieren.

Die sind in der Anleitung verlinkt im Update Thread.

molex schrieb:
Die sind in der Anleitung verlinkt im Update Thread.

mhh habe treiber gedownloadet aber erkennt es immer noch nicht bei dem update programm ...

@SG999999
Da du deine Daten hoffentlich mit dem MyPhoneExplorer gesichert hast, gehst du am besten in den https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html-Thread, installierst dir RSD Lite 4.9, wählst als ROM die Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur und folgst den Anleitungen im Flashen-Thread.

EDIT:
Der MSU-Updater ist nur ein getarntes RSD Lite, er macht im Prinzip dasselbe wie RSD-Lite, die genannte Version der froyo ist dieselbe die unter dem Begriff "MOTODEFY" auf der Update-Seite von motorola zu finden ist.
Also flasht du das offizielle ROM das du auch mit dem MSU-Updater flashen würdest.
Du verlierst also nicht die Garantie.

• Danke
Reaktionen: SG999999
RATTAR schrieb:
@SG999999
Da du deine Daten hoffentlich mit dem MyPhoneExplorer gesichert hast, gehst du am besten in den https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html-Thread, installierst dir RSD Lite 4.9, wählst als ROM die Android 2.2.2 Froyo 34.177.3 DACH Retail Blur und folgst den Anleitungen im Flashen-Thread.

ich will es aber nicht flashen wegen der Garantie

...................

RATTAR schrieb:
EDIT:
Der MSU-Updater ist nur ein getarntes RSD Lite, er macht im Prinzip dasselbe wie RSD-Lite, die genannte Version der froyo ist dieselbe die unter dem Begriff "MOTODEFY" auf der Update-Seite von motorola zu finden ist.
Also flasht du das offizielle ROM das du auch mit dem MSU-Updater flashen würdest.
Du verlierst also nicht die Garantie.

mhh okay dann versuche ich das mal ...

Hallo Forum,

wenn ich bei meinem Defy die Systemaktualisierung starte kommt manchmal erst:
Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand! Zurzeit ist keine Aktualisierung erforderlich!

Ein paar Sekunden später kommt dann die Meldung:
Suche nach Aktualisierungen war nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

Manchmal kommt
Suche nach Aktualisierungen war nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

aber auch zuerst und dann erst danach
Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand! Zurzeit ist keine Aktualisierung erforderlich!

Heißt das jetzt das mein Defy auf dem neuesten Stand ist oder das bei dem Dienst irgendetwas hängt?
Gibt es andere Möglichkeiten für eine Aktualisierung?
Ich habe Version 2.2 ohne Branding mit O2. Rooten o.Ä. habe ich nicht gemacht.

Wenn unter Handy Info was von 2.2.2 steht, ist dein Handy auf dem neuesten Stand!
Ich würde nicht zu viel auf diese ota update Funktion geben. Hat schon immer die gleichen Meldungen rausgehaun!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

je nach Branding wird das Upate auf Froyo aber auch nur über den PC mit Update-Software verteilt ...

gruß

Denkt daran, unbedingt das alte .NET Framework 2.0 zu installieren, nicht das aktuelle 4.0. Diese Update-Software von Motorola ist wirklich die reinste Katastrophe, mich wundert es ja dass es überhaupt funktioniert hat so grottig wie das programmiert ist ...

Hi habe mein Defy auch auf Froyo gesetzt jetzt sind meine kalender termine verschwunden. kann mir jemand sagen was ichsyncronisieren muß um sie nue zuladen?