[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

• 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mein erstes Post hier...hab FAQs gelesen und Suche schin benutzt...

Problem:

Habe mir ein gebrauchtes Defy gekauft, (mein erstes Smartphone)
ca.6Monate alt, von 02, orginalrechnung liegt bei, IMEI stimmt überein.
Auf Werkseinstellung zurückgestellt gewesen, mit android 2.1

habs heute bekommen, meine o2Karte rein, Wlan eingerichtet, Update auf Froyo über das Menü via Wlan downgeloadet und daraufhin auf update gedrückt.

Es geht der Balken auf ca. 30% schnell weiter, dann kommt ein Dreick mit
Ausrufezeichen und ein grüner Androit steht rechts daneben.
Es hängt und das wars......

Batterie raus, rein, gestartet, wieder Upadate downgeloadet, updatet gestartet... wieder das selbe,... nocheinmal versucht und nochmal das selbe....

Ich frage mich ob nicht er Vorbesitzer das Ding geroomt, geflasht oder was auch immer hat daß es jetzt nicht mehr mit dem o2 Update hinhaut.
Habs auch wegen der Restgarantie gekauft, und möchte/kann da nicht selbst mit anderen ROMs und rumprobieren.

kann anhand der Daten jemand was sagen?

motoax.jpg

Vielen Dank

Hallo Sorry fürs unnötige posten.

Habs via USB Kabel updaten können.

Mein neues Motorola Defy (ich habe es seit 25.07.2011, Anbieter und Verkäufer blau.de, Android 2.2.2 vorinstalliert) wird vom Motorola Software Update Programm nicht erkannt. Mir wird mitgeteilt, dass das Telefon nicht angeschlossen sei. Auch kann ich weder über IE noch über Firefox über http://192.168.16.2:8080 auf mein Telefon zugreifen. Die Verbindung wird zurückgesetzt. Laut IE Fehlerdiagnose sei das Telefon ordnungsgemäß installiert, aber es antworte nicht.

Seit dem ersten Anschluss erkennt jedoch Win 7 problemlos das Telefon und hat auch gleich die Treiber installiert. Sobald ich das Telefon anschließe, erscheint rechts unten das Motorola Symbol. Auch wird ein Programm geöffnet (MotoHelperAgent (?)), dass mir meine Bilder anzeigt, die verpassten Anrufe, Gerätenummer etc. Auch die Übertragung von Daten (z.B. Musik) per Drag & Drop funktioniert einwandfrei. Nur das Updateprogramm und die direkte Browseradresse funktionieren nicht. Auch unterschiedliche Buchsen verschaffen keine Abhilfe.

Bei einem Freund, der auch ein Defy besitzt und auch schon andere Defys gewartet hat, zeigte sich mit meinem Handy das Problem. Während andere Handys vom Updater sofort erkannt wurden, hat es bei meinem nach zahlreichen Versuchen ein einziges Mal nach langen Suchen des Programms funktioniert (da auch mit Browserzugriff). Nun habe ich es bei mir öfters probiert, aber nichts tut sich (außer oben genanntes).

Vielen Dank für jede Hilfe!

Was willste denn mit nem Update? Es gibt nix neues mehr seit 2.2, es bringt dann gar nichts ;)

Gruß

Achso, okay, das haben mir nur die Fritzen vom Online-Support empfohlen, wegen meines SMS-Problems. Aber die haben wohl auch nicht meine Mail gelesen (da stand ja die Version drin), sondern nur "SMS" und dann die Standardmail von wegen Update und SMSC rausgeschickt.

Also hoffe ich, dass keine Updates mehr herauskommen, damit ich das Programm nicht brauche! ;) Trotzdem irgendwie komisch...

Ich habe heute bei der VVL meines Vaters von o2 das Defy geliefert bekommen. Ab Werk sofort mit 2.2.2. ICh finde, es läuft wirklich schnell und selbst mit Launcher Pro merke ich keinen so großen Unterschied. Worauf genau bezieht sich die schnellere Perfomance durch Launcher Pro?

Ich hatte zeitweise den Go Launcher drauf und was schön war, trotzdem haben die Motorola-Widgets funktioniert – sie tauchten unter ''Widget'' auf.

MOTORBLUR finde ich gut, da eine große Kontenverwaltung. Kenne ich so noch von webOS. Habe bis jetzt die Angry Birds Reihe installiert, sowie die eBay und Amazon App. Und noch ein schönes Widget, ''Easy Clock Widget Lite''. AUch noch Winamp, Dolphin HD und Twitter sowie QuickPic als Galerie. Dort funktioniert Multitouch jedenfalls schnell und ruckelfrei. Facebook lieber nicht. Was fehlt eurer Meinung nach auf jeden Fall?

Wo wir gerade bei den sozialen Netzwerken sind: Wieso zeigt mir die integrierte soiale Netzwerke Anwendungen weder beim Widget noch in er ANwendungen irgendwelche Statusmeldungen an?

Hin und wieder gab es Bugs beim Widget ändern. Ich hatte mir das Motorblur Kalender-Widget auf einen Homescreen gezogen, direkt unter die 4 einzelnen Widgets der Motorola-Energiesteuerung (GPS, BT, WLAN, Flugzeugmodus). Dann gab es irgendwelche Bugs und meine Widgets waren wie nach meiner aller ersten Personalisierung. Aber auch nicht ganz: Mein Winamp widget war da, wo es vorher auch war. Aber auf anderen Homescreens waren die Widgets durch die alten ausgetauscht worden. Kam aber nicht wieder vor und selbst durch ständiges Rückkheren auf den Homescreen lief bis jetzt alles gut.

Mit Rooten und Custom ROMs kenne ich mich noch vom G1 aus, sehe bis jetzt aber keinen Grund (außer vielleicht den Prozessor auf 1 Ghz zu übertakten, wenn ich merke, dass die Leistung für irgendwas nötig wird).

Ein wenig gestockt und Gedenkesekunden eingelegt hat es beim Arbeiten mit ANgry Birds im Hintergrund – aber es ging ganz gut.

Listen scrollen super flüssig, Apps öffnen wirklich schnell. Nur die Oberfläche wird teilweise etwas langsam, dies liegt wohl an dem Motorola Aufsatz.

Könnt ihr mir sagen, wie ich meine unbenutzten Homescreens löschen kann?!

Gibt es hier keinen Edit-Button? :S

Jedenfalls – unter LauncherPro läuft der App Drawer wesentlich flüssiger, aber es dauert viel länger bis ich eine Verknüpfung oder ein Widget platziere, da die Ladezeiten beim Launcher Pro wesentlich länger sind. Beim GoLauncher war dies glaube ich nicht soo lange. Gibt's da Lösungen?

Ansonsten glaube ich wirklich, dass ich von dem Bug betroffen bin, dass meine vertauschten Widgets etc verschwinden, wenn ich das Hintergrundbild wechsle.

Hey,

hab hier recht lange rumgesucht und nichts gefunden was meine Frage wirklich beantwortet. bin neu hier also sorry wenns das schon gab.

Ich halte mich kurz.

Update gemacht, jetzt kann ich entweder den slider + muster oder pin haben, oder gar keinen lockscreen. kann ich es nicht einstellen, dass wie in der vorherigen version nur der slider, bzw nur das muster erscheint? beides nervt. aber ohne is auch doof. und ne extra app.. naja

vielen dank schonmal

anorexorcist schrieb:
Hey,

hab hier recht lange rumgesucht und nichts gefunden was meine Frage wirklich beantwortet. bin neu hier also sorry wenns das schon gab.

Ich halte mich kurz.

Update gemacht, jetzt kann ich entweder den slider + muster oder pin haben, oder gar keinen lockscreen. kann ich es nicht einstellen, dass wie in der vorherigen version nur der slider, bzw nur das muster erscheint? beides nervt. aber ohne is auch doof. und ne extra app.. naja

vielen dank schonmal

Das geht leider nicht mehr. Nur noch per extra App

anorexorcist schrieb:
kann ich es nicht einstellen, dass wie in der vorherigen version nur der slider, bzw nur das muster erscheint?

Nur der Slider müsste funktionieren. Das hatte ich jedenfalls so. Anders herum gehts allerdings wohl nicht... Was genau du dafür einstellen musst, kann ich dir allerdings nicht mehr sagen, da ich kein Froyo mehr nutze. Unter Sicherheit die Sperre deaktivieren und der Lockscreen war doch iwo anders, oder??

MfG ABBolle

Hallo.
Mein Defy macht nach dem froyo große probleme.
Entweder reagiert es sehr langsam bzw. 2 sek. verzögerung,
oder es reagiert gar nicht mehr!
ich habe kaum ein app drauf!
also original-software.
wenn ich dann ein cache-wipe mache, geht es ein paar tage gut.
dann wieder sehr langsam.
unter 2.1 hatte ich nicht das problem.

was könnte ich tun?

danke
tom

Schalt Usb debuging ein. Ist ein Fehler bei Android 2.2 , falls das nicht hilft würde ich einen wipe machen.

Das Update für t-mobile Österreich soll laut facebook ENDLICH da sein!!!

Bestätigen kann ichs leider noch nicht.

hi,

ist das nur bei mir so oder bei euch auch, wenn ich auf aktualisieren gehen im handy und über die pc software, dann sagt er mir immer das der server nicht verfügbar sei. das geht jetzt bestimmt schon 6-8 wochen so.

hab ein vodafone gebrandetes defy.

wer hat auch das problem und wird es denn jemals noch ein update geben?

gruß

foodiwoodi: Ich hab dich mal in den vorhandenen Thread geschoben. Bitte nutze das nächste mal die Suche :smile:

Hallo,

Letzte Woche mein Defy Update auf Android 2.2.2 gemacht. Danach ofter probleme.

Es hängt mal ofter beim tippen in Kontakt Buch. etc..

Gibt es software patches dafür?

Schöne Grüße,

Thomas

Schalte mal unter Einstellungen->Anwendungen-> Entwicklung USB Debugging ein.

Wenn Du MIUI 2.3.5 drauf machst hast Du die Probleme nicht mehr.

Codi11 schrieb:
Wenn Du MIUI 2.3.5 drauf machst hast Du die Probleme nicht mehr.

Was ist ein MIUI 2.3.5 und wie installiere ich es?

LG,
Koko