[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

  • 1.275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich hab nun sicher schon 6 mal versucht mein Defy mit dem Vodafone Branding zu aktualiesieren ( Von 2.1.1 auf 2.2 Froyo) . Nach dem die Meldung kamm habe ich die Schritte befolgt, runtergeladen und anschliesend versucht zu installieren.... Aber... wenn es dann ans entpacken geht (Android Männnchen mit Ordner und Ladeleiste) bricht es nach ca. 1/4 ab und zeigt dann ein ANdroid Männchen mit nem ACHTUNG Zeichen :eek:. Und dann geht garnix mehr :(... ALso Akku raus und wieder rein...

Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen...

DAnke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Motorola Defy Handy mit der Version 2.1 und habe jetzt versucht das Froyo Update zu installieren.

Es ist ein Handy ohne o2 oder vodafone schnickschnack, nennt sich dann wohl unbrandet.

Das Updateprogramm von Motorola erkennt das Handy, sagt auch das es eine neue Softwareversion gibt und zeigt dann einen Prozentbalken an. Der bleibt bei null stehen. Das Handy verändert den Bildschirm und zeigt dann eine Art Bootbildschirm, da steht dann auch ok to program. Das Programm bricht dann nach 3 minuten ab und sagt ich soll den Vorgang nochmal wiederholen.

Hab schon alles versucht, das Handy rooten oder auch im unrooted Zustand. Mit USB debugging und auch ohne. Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt über Software und über bootloader. Irgendwie bleibt es aber immer beim Abbruch. Auch mein Windoof hab ich mit .net ausgerüstet und den USB treibern.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke für alle Anworten.
 
Ich hatte jetzt das erste mal einen direkten Absturz bzw. Reboot.
und zwar hatte ich eine pdf datei geöffnet und bin dann später über
die home-Taste (lange drücken, zuletzt verwendet) wieder auf den Adobe Reader gegangen.
Dann kommt direkt der Reboot ..
und das ist reproduzierbar ..
dachte erst es liegt an Maps ...
aber dann bin ich darauf gekommen.
Das ist ein BUG ...
 
Kann ich nicht bestätigen. pdf geöffnet>home>opera oder irgendwas anderes>home gedrückt halten>zum pdf zurück kehren, kein problem. schonmal andere pdf probiert?
 
Mein Defy läuft mittlerweile völlig stabil mit Froyo. Das mag auch daran liegen, dass Datrepair das OS draufgebügelt hat (ein defekter Hörer zur rechten Zeit :biggrin:). Das einzige, was mir tierisch auf die Nüsse geht, ist der Zwang zur PIN-Eingabe nach Benutzung des Flugzeugmodus. Ich benutze ihn täglich und wünsche mir sehnsüchtig einen sinnvollen Workaround dafür.
 
obiwan schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. pdf geöffnet>home>opera oder irgendwas anderes>home gedrückt halten>zum pdf zurück kehren, kein problem. schonmal andere pdf probiert?

ja .. bei einem anderen pdf-dokument passiert das gleiche .. vielleicht hat der adobe reader auch nen Fehler? ich drücke nach dem längeren halten der hometaste auch den reader button nicht direkt ein pdf dokument ... falls das relevant ist ...

ansonsten läuft mein defy auch stabil .. und es ist definitiv schneller .. hatte das defy 2.1 letztens als direkten vergleich .. klar bessere performance ..
 
Motorolli: Wieso schaltest Du die PIN nicht einfach ab? Dann kommt sicherlich auch keine Abfrage mehr...
 
Na, PIN abschalten ist grob fahrlässig! Dann hat ein Finder sofort ein funktionierendes Gerät und kann damit beliebig teure Anrufe tätigen!

Vor allem: Selbst wenn das Gerät mit einem Code geschützt iost funktioniert eine pinlose SIM ja in jedem anderen Gerät ... Also ein Gerätecode/Geste usw. ist kein Ersatz.

Da ja der GSM-teil des Telefons im Flugmodus abgeschaltet wird ist es auch nachvollziehbar warum die Netzbetreiber es SO haben wollen und nicht mehr so wie in Eclair...

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe das schon das man sich das anders wünscht!

gruß
 
bitboy0: Dem kann ich mich nicht anschließen. Wenn man eine Prepaid-Karte hat oder einen Vertrag, bei dem man ein Limit festlegen kann ist der Schaden im Falle dass das Handy geklaut wird doch eher beschränkt. Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Dieb so dumm sein wird damit auch noch zu telefonieren damit man ihn besser orten kann...

Viele Netzbetreiber in anderen Ländern verkaufen daher SIM-Karten gleich ganz ohne die doofe PIN-Sperre...
 
Lasse das Gerät mal von einem findigen Dieb zu den Afrikanern im Asylbewerberheim bringen .. dort lässt er alle mal ne Runde nach Afrika telefonieren und wenn du bemerkt hast das dein Handy weg ist und es sperren lässt schmeißt er es einfach weg...

Da hast du schlagartig ein paar Tausend Euro auf der Uhr! ... abgesehen davon: Ein Limit im Vertrag kenne ich nicht wirklich bei den aktuellen Tarifen mit Vertrag... und Prepaid ist bei häufiger Benutzung einfach zu teuer.

gruß
 
Bei mir ist eine Vertragskarte drin, und PIN abschalten kommt nicht in Frage. Trotzdem finde ich die Abfrage nach dem Flugzeugmodus unnötig.
 
Ich denke das diese Abfrage von den Netzbetreibern gefordert wurde ... aus deren Sicht muss das so sein... und die haben natürlich auch einen Einfluss auf die Hersteller der Geräte! Schau mal wer bei der "Open Handset Alliance" da so mitmischt:
Alliance Members | Open Handset Alliance
wenn man den Flugmodus nur nutzt um Nachts nicht genervt zu werden und trotzdem das Gerät als Wecker nutzen zu können ist das natürlich lästig ... und technisch müsste es auch anders möglich sein.

gruß
 
bitboy0 schrieb:
wenn man den Flugmodus nur nutzt um Nachts nicht genervt zu werden und trotzdem das Gerät als Wecker nutzen zu können ist das natürlich lästig ... und technisch müsste es auch anders möglich sein.
Technisch ist das garantiert möglich, aber damit hebelst Du auch diese Schutzfunktion aus. Denn wenn es "irgendwie" möglich ist, wird derjenige nach dem Aufstehen garantiert nicht den Schutz wieder einschalten - denn das ist dann genauso lästig wie das reaktivieren nach dem Aufstehen. Mich stört es auch, aber ich halte mir einfach vor Augen, dass das Beenden des Flugzeugmodus genau genommen nichts anderes ist, als wenn ich mein Handy / Smartphone einschalte, da werde ich auch immer nach der Pin gefragt.
 
Solange das die einzigen Wehwehchen sind die beklagt werden kann man moto weiterhin zu einem Top phone mit guter Software gratulieren. Im ACE Forum träumt man von sowas.
 
Hab jetzt mal bei unserm Samsung Gio mit Android 2.3.3. geguckt und da gibts das Feature mit der Pin-Eingabe nach dem Flugmodus nicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bitboy0: Heutzutage sind die meisten Verträge deutlich teurer als Prepaid. Bei Prepaid zahlst Du meist um die ct/Min in alle deutschen Netze und inzwischen teilweise auch nur 9ct/Min in viele ausländische Festnetze. Und die Internetflats kosten meist auch nur um die 10€/Monat, teils sogar weniger und das bei oft mehr Übertragungsvolumen als bei den Verträgen...aber die Diskussion wird etwas zu offtopic hier.

Die PIN-Eingabe nach der Aktivierung des Flugmodus ist natürlich Unsinn. Die Firmware könnte die PIN auch einfach im RAM cachen und beim "Aufwachen" aus dem Flugmodus selbst eingeben. Trotzdem würde man nach dem richtigen Neustarten oder Einschalten des Telefons die PIN von Hand eingeben müssen...
 
hallöchen,

seit dem ich mein defy die neue version 2.2.2 draufgespielt habe hängt das handy teilweise sehr extrem. habe nicht viele apps oder i-was drauf, dass ich sagen könnte es liegt dran, weil ich zu viel schrott drauf habe.

Teilweise fährt das handy sogar runter und startet sich neu.


Weiß jemand was ich da machen kann???


Danke im vorraus


Tomy91
 
Einstellung - Anwendungen - Debbuging ein

Sollte helfen.
 
Zum einen USB-Debuggin, zum anderen vll mal Cache wipen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.617
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.460
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.350
boxfish
B
Zurück
Oben Unten